Meiner kleinen, alten Sina mussten wir gestern die erlösende Spritze geben lassen (ich hatte hier irgendwo schon von ihr berichtet, ich glaube, in Zusammenhang mit Seni's Wauzi). Sie war schon seit Monaten mit Hüftarthrose, die immer schlimmer wurde, und einem Bauchtumor zugange und seit vier Wochen unter Schmerzmitteln, war aber noch leidlich munter und lebensfroh. Gestern abend lag sie dann plötzlich auf der Seite und keuchte nur noch, war ganz kalt. Im Auto
Ganz komisch ist: Ich bin einerseits ganz froh. Denn im Laufe dieser Hüftgelenksgeschichte, die ja immer schlimmer wurde, hab ich mich immer wieder gefragt, wie lange kann und darf ich diese letzte Pflicht eigentlich rauszögern, wie erkenne ich, dass sie nicht mehr kann und will, werde ich es erkennen und dann auch die Kraft dazu haben es so "kaltherzig" durchführen zu lassen (so nach dem Motto: Montag: Friseur, Dienstag: Einkaufen, Mittwoch: Katze einschläfern, Donnnerstag: Waschtag....wisst ihr, was ich meine?) Diese Entscheidung hat mir die Kleine jetzt völlig aus der Hand genommen, dafür bin ich dankbar.
Und die Maus ist 18 Jahre alt geworden. 12 davon haben wir zusammen verbracht.
Ganz komisch ist: Ich bin einerseits ganz froh. Denn im Laufe dieser Hüftgelenksgeschichte, die ja immer schlimmer wurde, hab ich mich immer wieder gefragt, wie lange kann und darf ich diese letzte Pflicht eigentlich rauszögern, wie erkenne ich, dass sie nicht mehr kann und will, werde ich es erkennen und dann auch die Kraft dazu haben es so "kaltherzig" durchführen zu lassen (so nach dem Motto: Montag: Friseur, Dienstag: Einkaufen, Mittwoch: Katze einschläfern, Donnnerstag: Waschtag....wisst ihr, was ich meine?) Diese Entscheidung hat mir die Kleine jetzt völlig aus der Hand genommen, dafür bin ich dankbar.
Und die Maus ist 18 Jahre alt geworden. 12 davon haben wir zusammen verbracht.