Was bedeutet für Euch : Liebe/Beziehung: An Alle User hier.


Hallo

Ich möcht gern mal etwas fragen.Jeder kann sich äussern, ob sie/er single , verheiratet ist usw. usw.

Was bedeutet für euch das Wort : Beziehung

Oder anderes gefragt:

Was bedeutet es für euch jemanden zu lieben?

Ich mach mal paar Beispiele.

Für mich gehören zur Liebe/Beziehung:


Treu, Ehrlichkeit, dem Partner zu zuhören, das mein Partner meine Nummer 1 ist,

ihn/sie in jeder Situation zu unterstützen, Gefühle zeigen zu können und was es noch alles o gibt.

Was ist euch besonders wichtig??????


Wenns es schon so ein Thread gibt, weisst mich drauf hin, wenn nicht ......

Ran an die Tasten :D


Zitat (Gummibaer @ 29.08.2007 22:03:26)



Treu, Ehrlichkeit, dem Partner zu zuhören, das mein Partner meine Nummer 1 ist,

ihn/sie in jeder Situation zu unterstützen, Gefühle zeigen zu können und was es noch alles o gibt.



Genau das. Also Respekt und gegenseitige Achtung!

Jeder hat Fehler.Fragt sich nur:kann ich damit leben oder nicht. Und nie vergessen: man selbst ist auch nicht perfekt!

Meine Erfahrung ist die: Langfristige Beziehungen sollte man auf Respekt und gegenseitige Achtung gründen. Ist das Beste. Treue gehört dazu.

Was allerdings letztlich aus alledem gemacht und wie es verstanden wird, ist eine andere Sache. Ehe heißt nicht: Leibeigenschaft. ;)
Heiraten würde ich heute nicht nochmal. Neee- besser: so zusammenbleiben. ;)

Liebe heißt: niemanden so einzuengen, daß derjenige keine Luft mehr bekommt, obwohl alle Pflichten gewahrt werden.
Liebe heißt: den anderen auch mal gehen zu lassen. Wohin immer.
Und: Liebe heißt: den anderen wiederkommen zu lassen. Eine Beziehung ohne Liebe geht nicht. :)
Liebe heißt: Vergeben und verstehen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.08.2007 02:48:42


Zitat (Gummibaer @ 29.08.2007 22:03:26)

Treu, Ehrlichkeit, dem Partner zu zuhören, das mein Partner meine Nummer 1 ist,

ihn/sie in jeder Situation zu unterstützen, Gefühle zeigen zu können und was es noch alles o gibt.




Das ist und sollte so sein! :blumen:

Bearbeitet von usch am 30.08.2007 08:46:34

Eine wundervolle Beziehung gehört für mich mit zur Lebenserfüllung (und ich habe eine wundervolle Beziehung ^_^ )

Liebe Grüße,

Sonita :blumen:


Wir feiern Anfang September unseren 13. Hochzeitstag. Es ist jeweils die 3. Ehe fuer uns beide. Ich bin 49 und mein Mann ist 64 und ich krieg immer noch Herzflattern und Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe. Das ist Liebe fuer mich. Wir halten Haendchen in der Oeffentlichkeit und geben uns bussi. Und das wird sich auch nie aendern. Wir wissen beide, dass wir uns total treu sind und fuer einander bestimmt sind.
War da nicht mal vor kurzem ein Thread der sich aufs Paradies bezogen hat? Also, ich lebe schon im Paradies.

:bussi:


Auch wir sind heuer 13. Jahre verheiratet,mit allen Höhen,Tiefen u. schönen Momenten die sich in all den Jahren so zusammengehäuft haben.Für mich gehört das Vertrauen und sich gegenseitige Freiheiten zugestehen(keine Klammeräffchen) genauso dazu wie die oben erwähnten Dinge :wub:

Aus unserer Liebe entspringt auch eine innige Freundschaft empor

Das liebe ich so an unserer Ehe,obwohl viele Lernprozesse nötig waren ;)

l.g.:blumenelfe :blumen:


Den anderen zu lassen, wie er ist, und nicht versuchen, ihn zu verändern, um sein Leben komfortabler zu machen.


:lol: bei uns werden es im november auch 13 jahre :wub:

das meiste wurde ja schon genannt: treue, achtung, gemeinsame träume nach und nach verwirklichen und die kleinen macken des anderen akzeptieren, man selbst hat ja auch so die eine oder andere macke :pfeifen:


Liebe ist...........über Alles miteinander reden zu können !
Liebe ist...........sich rechtzeitig zu zügeln, bevor es böse Worte gibt !
Liebe ist...........wenn man sich mit dem Partner so gut versteht, daß man sich als ein Teil von ihm fühlt !
Liebe ist...........wenn man seinen Partner so wie er ist, akzeptiert und nicht versucht, ihn zu ändern !
Liebe ist...........wenn man nicht nur sich selbst sondern auch dem Partner gegenüber immer ehrlich ist, indem man immer zur Wahrheit steht !

Liebe ist...........gemeinsam auf Wolke 7 durchs Leben schweben !

:bussi: :sternchen: :winkewinke:

Ich bin mit meinem Lebensgefährten im Dezember auch 13 Jahre zusammen !

Liebe Grüße an euch Alle von Shivacat

Bearbeitet von Shivacat am 30.08.2007 20:47:21


Zitat (VIVAESPAÑA @ 30.08.2007 19:47:38)
man selbst hat ja auch so die eine oder andere macke :pfeifen:

Ne Vorliebe für hässliche Latschen fällt mir da grade bei dir ein. :lol: rofl rofl rofl

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 30.08.2007 20:50:45)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 30.08.2007 19:47:38)
man selbst hat ja auch so die eine oder andere macke :pfeifen:

Ne Vorliebe für hässliche Latschen fällt mir da grade bei dir ein. :lol: rofl rofl rofl

:lol: wenn mein mann das jetzt lesen könnte, würde er dir beifall klatschen.

Ich glaub dann klatschts auch bei uns, aber keinen Beifall. :aengstlich: :mussweg: :ichversteckmich:


Bei uns sind es 11 Jahre :wub:

Wichtig: absolutes Vertrauen, gegenseitiger Respekt, Freiräume lassen, Treue



Kostenloser Newsletter