Möhren und schoko flecken auf weißer wäsche

biggrin.gif Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen unzwar ich bin vor 1 jahr Mama geworden und ich bin mega stolz aber auf meine wäsche aber nicht ranting.gif .Ich habe alles propiert was es zu kaufen gieb für wäsche aber nichts hat geholfen ich kann schon nicht mehr es geht so weit das ich all die schönen sachen weg schmeisen muss von der kleinen weil die flecken einfach nicht raus wollen! cry_1.gif cry_1.gif
Gegen Möhrenflecken hilft die Sonne, einfach bei schönem Wetter rauslegen, das UV-Licht bleicht die Flecken raus.

Gegen Schoko nehme ich Oxispray und Gallseife. So bekomme ich auch Grasflecken raus

Rat von Mama zu Mama: großes Lätzchen anziehen oder Klamotten in der passenden Farbe zum Essen, also grün bei Spinat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doppelposting.. entschuldigung.. aber heute ist hier im FM alles anders. whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Kati am 30.08.2007 14:25:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neben Sonnenlicht hilft auch Mineralwasser und Öl... hier ein Ratgeber zur Richtigen Anwendung *** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach fast 7 (sieben) Jahren....... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flecken gibt es auch in 100 Jahren noch... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund ist Koch und hab schon alles ausprobiert seine Kochjacke (Weiß) zu waschen und ganz sauber zu bekommen. Meine Mama hat mir

Die Zitronensäure musst du zu deinem Waschpulver reintun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder damit einreiben, in die Sonne legen falls sie mal da ist, und dann waschen. Hilft gut bei hartnäckigen flecken, z.B. wenn sie beim ersten Wschen nichtn rausgegangen sind.

Müttern, die sich Sorgen machen, dass Möhren- oder Tomatenflecken nicht mehr aus den Lätzchen rausgehen, rate ich immer, sie sollen Lätzchen stricken oder nähen mit der Grundfarbe orangerot. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mit Vorwaschspray einsprühen und zu einem Vollwaschmittel das ganze Päckchen Backpulver hinzufügen; anschließend in der Sonne auf der Leine/ Wäscheständer aufhängen.

Hilft das dann auch nicht, dann radikal mit Chlormittel (DanChlorix ö.ä.) waschen u. zusätzlich nach dem Waschgang nochmals gut nachspülen lassen u. wieder auf der Leine in der Sonne trocknen lassen.

flowers_2.gif ganz viel Glück!

Bearbeitet von Schnucki54 am 06.06.2014 02:40:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 05.06.2014)

Müttern, die sich Sorgen machen, dass Möhren- oder Tomatenflecken nicht mehr aus den Lätzchen rausgehen, rate ich immer, sie sollen Lätzchen stricken oder nähen mit der Grundfarbe orangerot. biggrin.gif

laugh.gif wie wunderbar! - Diesen Tipp hätte ich vor 33J. gebraucht und mir wären viele Kopfzerbrechen erspart geblieben!

Danke Dahlie! laugh.gif flowers_2.gif


PSSSSSSSSS: whistling.gif
Junge/ Neue ........................Mütter lernt das Stricken oder meinetwegen das Häkeln!-> wendet euch an die entsprechenden Threads hier!- Da wird dir/ euch geholfen! flowers_2.gif
Es gibt tolle Handarbeiten zu sehen u. Anleitungen ect. !!!
DIE sind erfahren u. helfen weiter! flowers_2.gif

siehe Dahlie... hier. wub.gif

Bearbeitet von Schnucki54 am 06.06.2014 03:05:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnucki54, 06.06.2014)
laugh.gif wie wunderbar! - Diesen Tipp hätte ich vor 33J. gebraucht und mir wären viele Kopfzerbrechen erspart geblieben!

biggrin.gif biggrin.gif
.. und grüne für Gemüse wie Spinat.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
12 12