Waschmaschine macht Flecken

Ich brauche dringend Hilfe. Waschen ist inzwischen wie Lotto spielen. Alle paar Wochen(manchmal nur zwei)entstehen Riesen flecken auf unserer Wäsche. Die flecken sind meistens fünf oder sogar zehn Zentimeter groß. Sieht aus,als hätte jemand Tinte auslaufen lassen. Manche flecken sieht man erst wenn alles trocken ist oder wirklich im Tageslicht.auch erwischt es nie die ganze Wäsche,sondern immer nur zwei drei Teile. Ich trenne Wäsche nach Schwarz,weiß,blau und rot. Wenn ich dunkelgrau und schwarz wasche,können das doch keine verfärbungen sein oder? Handtücher Wäsche ich bei 90 und wenn diese flecken kommen,wasche ich mit zitronensäure. Es ist doch nicht normal,dass ich alle zwei Wochen zitronensäure benutzen muss.das ist ja nicht gesund für die Umwelt. Mal ganz abgesehen von der weggeworfenen Kleidung. Manchmal gehen die flecken raus,manchmal eben nicht.
Für Hilfe wäre ich super dankbar.

P.s. Kalk haben wir nicht im Wasser bei uns und.ich wasche mit Pulver und weichspüler
Schreibe oben im Feld "Durchsuche Frag-Mutti.de:" mal Flecken durch waschmaschine rein, da ist vielleicht was für dich dabei wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Könnte das Lager hinüber sein? Dann gibt es fiese Ölflecken.

Klick

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon alles durchgelesen zu flecken in der Waschmaschine,aber keine Beschreibung trifft auf die flecken zu. Die meisten sind schmierig oder braun. Unsere flecken sind weder schmierig noch braun. Sie sehen aus,als wenn man sich trinken über die Brust schüttet z.b. Aber sehr hell,also fast schon nicht sichtbar,wenn man nicht nachsieht.
Woran merke ich denn,wann ein Lager kaputt ist? Die Maschine ist ca. Vier Jahre alt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?