Forum total lahm: was ist los?

Hi Leutz.

Gestern Abend, also am 29. 8. 07, ging plötzlich gar nix mehr hier. Irgendwo hab ich gelesen, dass Wartungsarbeiten am Forum nötig waren.

Aber seit heute Morgen dauert es ne halbe Eeeeeewigkeit, bis sich die Seiten aufbauen. Woran kann das liegen?


Weiß jemand was?



Gruß

Abraxas
Vielleicht an der Tatsache, dass unsere Chefes gestern mal wieder bei SternTV waren und sich jetzt alle Fernsehzuschauer auf Frag-Mutti.de und Frag-Vati.de gestürzt haben?
Das kennen wir doch schon. In zwei Tagen ist alles wieder ok.


Ist aber nur so ne Vermutung. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Vermutung habe ich auch. War ja schon ein paar Mal so. In der Boardliste sind jedenfalls ungewöhnlich viele Gäste. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag jetzt nix dazu!

Sonst haut mich wieder der Kalle mit seiner Kelle auf meinen Kopf(nur,weil ich "neu"bin),

so,wie im IN/OUT Fred! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Rabe braucht ne neue Brille... wink.gif Ich glaube, in fast jedem Thread steht es mittlerweile. Ja, es ist der Ansturm seit dem gestrigen TV-Auftritt bei Jauch. Das wird noch max. 2 Tage so gehen, dann wird wieder Normalität eingekehrt sein. Und es sind nicht nur die paar Gäste, die ihr in der Boardstatistik seht, das zwingt den Server nicht in die Knie. Alles, was sich in den Tipps rumtummelt, erscheint da nicht. Letztes Jahr im August waren's so um die 50000 wenn ich es recht in Erinnerung habe, die gleichzeitig auf die Seite wollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war aber vor SternTV auch schon nix Gescheites mehr, laut der Schottin:
Zitat
Hetzner hatte Probleme mit dem Rechenzentrum, weshalb es zu Ausfällen des Boards kam.


Erklärung: Hetzner stellt den Server zur Verfügung

Seit vorgestern muß ich die Seiten nach dem Anklicken aktualisieren, weil nur die obere Leiste erscheint, aber kein Forum wacko.gif , das nervt tierisch ranting.gif ranting.gif ranting.gif und bevor einer wieder meint, ich bin zu dusselig, das ist an verschiedenen PCs (Arbeit + Privat) so schlaubi.gif

Bearbeitet von Gassine am 30.08.2007 22:32:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich viel mehr ankotzt, ist die dauernde Ladehemmung... muss bei jedem neuen Ferd oder was auch immer ich anklicke, auf "Neuladen" klicken, bis ich die Seite ganz aufgebaut sehen kann... Liegt wohl nicht an meinem Browser, beim Feuerfuchs hab ich die Probleme auch... *knurr*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 30.08.2007)
Ich sag jetzt nix dazu!

Sonst haut mich wieder der Kalle mit seiner Kelle auf meinen Kopf(nur,weil ich "neu"bin),

so,wie im IN/OUT Fred! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif wer hat denn angst vor dem schwarzen mann rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 30.08.2007)
Der Rabe braucht ne neue Brille... wink.gif Ich glaube, in fast jedem Thread steht es mittlerweile. Ja, es ist der Ansturm seit dem gestrigen TV-Auftritt bei Jauch. Das wird noch max. 2 Tage so gehen, dann wird wieder Normalität eingekehrt sein. Und es sind nicht nur die paar Gäste, die ihr in der Boardstatistik seht, das zwingt den Server nicht in die Knie. Alles, was sich in den Tipps rumtummelt, erscheint da nicht. Letztes Jahr im August waren's so um die 50000 wenn ich es recht in Erinnerung habe, die gleichzeitig auf die Seite wollten.

Ach du Sch.... Stimmt ja. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl beim letzten Ansturm ja auch davon die Rede war. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.08.2007)
Was mich viel mehr ankotzt, ist die dauernde Ladehemmung... muss bei jedem neuen Ferd oder was auch immer ich anklicke, auf "Neuladen" klicken, bis ich die Seite ganz aufgebaut sehen kann... Liegt wohl nicht an meinem Browser, beim Feuerfuchs hab ich die Probleme auch... *knurr*

wenn du das problem auf einer anderen seite nicht hast, dann liegt es bestimmt nicht am fuchs. ich teste immer so laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte ja jetzt sagen, ärgert Euch nicht, macht einfach den Compi aus, und lest mal wieder ein gutes Buch, streichelt dem Herzallerliebsten/der Herzallerliebsten übers Haupthaar oder klöppelt ein paar Tischdecken. grinsen.gif mussweg.gif


aber es ist schon nervig wink.gif . Kleiner Trost, es wird sich wieder beruhigen, alles wird gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich habe heute auch schon gefühlte 362 Beiträge gepostet. 97% waren Doppelposts oder sind irgendwo im Nirwana verschwunden... sad.gif

Ansonsten halte ich es so wie Rausi: Hey Raaaaabe. tuktuk.gif was´n los mit Dir ??? Bist doch sonst so´n aufgewecktes Bürschle... laugh.gif

Es ist der Sööööööööööööörver, der Söööööööööööööörfer hat nich richtig funktioniert... wink.gif Stell´s Dir einfach so vor, als wäre das Licht in Deinem

Kapisch???

*raaaabejetztmalwiederwachrüttel*

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.08.2007)
alles wird gut flowers_2.gif

Ab heute heißt du Nina.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 30.08.2007)
Ich sag jetzt nix dazu!

Sonst haut mich wieder der Kalle mit seiner Kelle auf meinen Kopf(nur,weil ich "neu"bin),

so,wie im IN/OUT Fred! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

console.gif console.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 30.08.2007)
Zitat (Bücherwurm, 30.08.2007)
alles wird gut flowers_2.gif

Ab heute heißt du Nina.....

Nene nono.gif

Die heißt doch Doro! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.08.2007)
Ich könnte ja jetzt sagen, ärgert Euch nicht, macht einfach den Compi aus, und lest mal wieder ein gutes Buch, streichelt dem Herzallerliebsten/der Herzallerliebsten übers Haupthaar oder klöppelt ein paar Tischdecken. grinsen.gif mussweg.gif


aber es ist schon nervig wink.gif . Kleiner Trost, es wird sich wieder beruhigen, alles wird gut flowers_2.gif

wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Dann denkt die Familie : Die Mama ist krank !!!!!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat mich doch glatt so´n "Don Karnickel" wachgerüttelt, obwohl ich bei jeder Seite, die neu aufbaut, so gaaaanz laaaaangsam hinwechdämmere.........

Also neeee, neee, neee, Kinnersch, datt kann doch nich die Wahrheit sein...... fuffzichtausend Neugierige hindern mich, Blödsinn zu schreiben....... auf die will ich AUF GAR KEINEN FALL verzichten!

Autogrammstunde ist am 32. 12. 2007 um 25 Uhr! Fotos von mir können gegen eine kleine Unkostenpauschale von 10.000.000 Euro geschossen werden.


Ich bin berühmt..... ich bin ein V.I.P. ich bin......... unausstehlich..........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 30.08.2007)

Dann denkt die Familie : Die Mama ist krank !!!!!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif immerhin erkennen sie Dich noch als eine der ihrigen whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

ohmy.gif nit, das die jetzt auch ein Server-Problem bekommen...

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.08.2007)
Da hat mich doch glatt so´n "Don Karnickel" wachgerüttelt, obwohl ich bei jeder Seite, die neu aufbaut, so gaaaanz laaaaangsam hinwechdämmere.........

Also neeee, neee, neee, Kinnersch, datt kann doch nich die Wahrheit sein...... fuffzichtausend Neugierige hindern mich, Blödsinn zu schreiben....... auf die will ich AUF GAR KEINEN FALL verzichten!

Autogrammstunde ist am 32. 12. 2007 um 25 Uhr! Fotos von mir können gegen eine kleine Unkostenpauschale von 10.000.000 Euro geschossen werden.


Ich bin berühmt..... ich bin ein V.I.P. ich bin......... unausstehlich..........


Gruß

Abraxas

Abrax, das hat doch alles kein Sinn.

Leer Dein Rotwein den Abfluss runter, zieh Dich wieder an und geh endlich von dem blöden Bullauge Deiner Waschmaschine weg und setz Dich vor Deinen Computer, dann klappt das auch wieder mit dem posten und Scheiße schreiben... wink.gif

Und gegen Deinen akuten Größenwahn hilft wohl nur ne Aspirin... ne, ok, schmeiß Dir die ganze Packung rein!

looool
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

ohmy.gif nit, das die jetzt auch ein Server-Problem bekommen...

rofl1.gif rofl1.gif

Wollte gerade gucken gehen, wen man da so alles trifft rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.08.2007)
Ich könnte ja jetzt sagen, ärgert Euch nicht, macht einfach den Compi aus, und lest mal wieder ein gutes Buch, streichelt dem Herzallerliebsten/der Herzallerliebsten übers Haupthaar oder klöppelt ein paar Tischdecken. grinsen.gif mussweg.gif


aber es ist schon nervig wink.gif . Kleiner Trost, es wird sich wieder beruhigen, alles wird gut flowers_2.gif

Richtig.......oder besser wäre gewesen, in der Zeit Stern TV mit Bernhard und Hans-Jörg einfach anzuschauen.
cool.gif
Ansonsten, nach 90 Minuten konnte ich die FM Seiten wieder erreichen.

Zuvor bekam ich die Mitteilung, dass zuviele Zugriffe auf den Server waren.
Der Seitenaufbau funktionierte bei mir jedoch immer.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

ohmy.gif nit, das die jetzt auch ein Server-Problem bekommen...

rofl1.gif rofl1.gif

Ne, glaub ich nicht. Ich glaub in ihrer Adressleiste steht ausschließlich: "www.ich-will-den-vince-jetzt-endlich-strippen-sehen.de"

engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif laugh.gif

Irgendwo da draußen soll es sogar eine sogenannte 'reale Welt' geben.
Meint ihr, das stimmt oder ist das nur ein Gerücht?
ohmy.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (Blacky, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

ohmy.gif nit, das die jetzt auch ein Server-Problem bekommen...

rofl1.gif rofl1.gif

Ne, glaub ich nicht. Ich glaub in ihrer Adressleiste steht ausschließlich: "www.ich-will-den-vince-jetzt-endlich-strippen-sehen.de"

engel.gif

ohmy.gif psst.gif woher weißt du das ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)


yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

Seiten kennst du? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Habe es mal eingegeben! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Anderes als FM?????? Gibts das im Internet? Ich dachte immer FM IST das Internet.......

Stimmt, da gibts noch so ne kleine, popelige Seite mit Namen "Wikipedia", da kuck ich gelegentlich auch mal......... ABER DIE ERSETZT NICHT UNSER FAMILIENFORUM!!!! Das iss nur was für Grünschnäbel und Besserwissis.

Womit sich wieder mal die Frage stellt: Macht Frag-Mutti süchtig?

Dr. Abraxas Freud sagt dazu: Legen Sie sich auf die Couch, schauen auf den Bildschirm an der Decke, halten die Tastatur in der Linken und tippen einfach: Ja, ich bin Mutti-süchtig. Ja, ich bleibe dabei. Ja, ich will auch gar nicht von FM weg. Nein, ich will weder Elektroschocks noch Medikamente. Ich stehe zu meiner Sucht. Ich bleibe dabei. Lieber ne FM-Sucht als Diarrhoe. Und ich bin glücklich............

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

Irgendwo da draußen soll es sogar eine sogenannte 'reale Welt' geben.
Meint ihr, das stimmt oder ist das nur ein Gerücht?
ohmy.gif

rofl1.gif

Glaube ich nicht.......hat bestimmt ein FM-Suchtberater in die Welt
gesetzt laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (Blacky, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

ohmy.gif nit, das die jetzt auch ein Server-Problem bekommen...

rofl1.gif rofl1.gif

Ne, glaub ich nicht. Ich glaub in ihrer Adressleiste steht ausschließlich: "www.ich-will-den-vince-jetzt-endlich-strippen-sehen.de"

engel.gif

ohmy.gif psst.gif woher weißt du das ph34r.gif

Donni weiß,was Frauen wünschen !!!

Ja,ich weiß... schleimer.gif bin auch schon mussweg.gif !!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (Blacky, 30.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)
Zitat (lassie, 30.08.2007)
Seit gestern weiß ich wieder, dass das www. auch noch anderes
als FM/FV zu bieten hat
laugh.gif  laugh.gif

yes.gif www.nackte-männer.de thumbup.gif

ohmy.gif nit, das die jetzt auch ein Server-Problem bekommen...

rofl1.gif rofl1.gif

Ne, glaub ich nicht. Ich glaub in ihrer Adressleiste steht ausschließlich: "www.ich-will-den-vince-jetzt-endlich-strippen-sehen.de"

engel.gif

ohmy.gif psst.gif woher weißt du das ph34r.gif

psst.gif Unsere kabisch würde jetzt sagen: "Ich habbe ehs einfah gedräumd" Ein Realist würde sagen: "Lese Dir doch einfach mal den Hessen-Mutti-Fred durch" und der DonP, also ich sage: "Lass doch einfach mal Dein Spyware-AntiVirenKit-Wurm-Detector-Programm durchlaufen, dann wirst Du sehen, dass ich Deinen Rechner schon seit 1982 ausspioniere" ... wink.gif

Nachtrag: Der Bruder von Dr. kabisch, also der Dr. Memet Ali Kaba würde jetzt fragen: "Wo ist eigentlich der Fred hin"... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 30.08.2007)



ohmy.gif psst.gif woher weißt du das ph34r.gif [/QUOTE]
psst.gif Unsere kabisch würde jetzt sagen: "Ich habbe ehs einfah gedräumd" Ein Realist würde sagen: "Lese Dir doch einfach mal den Hessen-Mutti-Fred durch" und der DonP, also ich sage: "Lass doch einfach mal Dein Spyware-AntiVirenKit-Wurm-Detector-Programm durchlaufen, dann wirst Du sehen, dass ich Deinen Rechner schon seit 1982 ausspioniere" ... wink.gif

Nachtrag: Der Bruder von Dr. kabisch, also der Dr. Memet Ali Kaba würde jetzt fragen: "Wo ist eigentlich der Fred hin"... laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif DU bist der Trojaner den ich nicht los werde!!! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 30.08.2007)
[QUOTE=Don Promillo,30.08.2007 23:09:59]


ohmy.gif psst.gif woher weißt du das ph34r.gif [/QUOTE]
psst.gif Unsere kabisch würde jetzt sagen: "Ich habbe ehs einfah gedräumd" Ein Realist würde sagen: "Lese Dir doch einfach mal den Hessen-Mutti-Fred durch" und der DonP, also ich sage: "Lass doch einfach mal Dein Spyware-AntiVirenKit-Wurm-Detector-Programm durchlaufen, dann wirst Du sehen, dass ich Deinen Rechner schon seit 1982 ausspioniere" ... wink.gif

Nachtrag: Der Bruder von Dr. kabisch, also der Dr. Memet Ali Kaba würde jetzt fragen: "Wo ist eigentlich der Fred hin"... laugh.gif [/QUOTE]
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif DU bist der Trojaner den ich nicht los werde!!! laugh.gif laugh.gif

sleep.gif Sei mir nicht böse... Ich meins doch nur gut! peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lassie, keine Sorge, DonProm ist nicht der Trojaner, sondern nur das Pferd laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.08.2007)
lassie, keine Sorge, DonProm ist nicht der Trojaner, sondern nur das Pferd laugh.gif

Eben! schlaubi.gif In mir stecken wahrlich wundersame Dinge zwinkern.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 30.08.2007 23:34:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

nimm die brille tongue.gif tongue.gif
user posted image

Bearbeitet von bonny am 01.09.2007 10:24:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Erbsenzählerin wink.gif... der Satz ist aber rot eingeviereckt laugh.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.08.2007)


rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  cool.gif
nimm die brille tongue.gif  tongue.gif
user posted image

Danke ich brauche deine nicht,ich habe eine Eigene! tongue.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif wurst...du bringst mich immer wieder zum lachen, auch wenn es mir nicht danach wäre rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.08.2007)

also SO wollte ich's denn auch nicht...hab gern meine ruhe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtigall ich hör dich trapsen......das neue FM-Traumpaar......

bonny und wurst applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 31.08.2007)
Nachtigall ich hör dich trapsen......das neue FM-Traumpaar......

bonny und wurst applause.gif applause.gif

gibt ja gar keine nachtigallen mehr rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.08.2007)
Zitat (lassie, 31.08.2007)
Nachtigall ich hör dich trapsen......das neue FM-Traumpaar......

bonny und wurst applause.gif  applause.gif

gibt ja gar keine nachtigallen mehr rofl1.gif rofl1.gif

Stimmt nicht.......du willst nur ablenken rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Halsband mal nicht da bellt das Hündchen laut Hurra!!! tongue.gif wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also - ich wollte nur mal sagen

ich war heute auf Arbeit, dann mit meinen Mitmirimhauswohnerinnen einkaufen, dann bei Mcdoof, dann hab ich mit Hilfe meiner Mitmirimhauswohnerinnen nach laaaaaaaaaanger Zeit endlich wieder meine selbstgemalten Bilder aufgehängt
jetzt sind meine Mitmirimhauswohnerinnen in Bett, da würde ich auch hingehören

wat mach ich? ich bin bei FM

nee, ich bin nicht süchtig, ich bin gar nicht süchtig, ich bin überhaupt nicht süchtig

ich wollte mich nur mit Genugtuung davon überzeugen, dass es viiiiiiiiiiiiiiiele Leuts gibt, die im Gegentum zu mir nix Besseres zu tun haben

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung