Wie heisst diese Blume


Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich würde gerne den Namen dieser Blume wissen. Meine Internetrecherchen waren leider bischer ergebnislos.



Danke schonmal!

Cornholio

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 05.09.2007 09:26:54


Zitat (Cornholio77 @ 04.09.2007 22:37:41)
Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich würde gerne den Namen dieser Blume wissen. Meine Internetrecherchen waren leider bischer ergebnislos.
Danke schonmal!

Cornholio

Das dürfte eine Bornholm Margerite sein, auch Kapkörbchen genannt.

Edit: Nee, ich glaub, das ziehe ich zurück.. das Blattwerk sieht anders aus.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 04.09.2007 22:46:34

Ohweh, ich seh kein Bild :heul: ! Wie soll ich da ein Blümchen bestimmen???? :huh:



Nachi... danke für die Diagnose! :huh: Irgendsowas hab ich doch geahnt. Als ob es nicht ausreicht, schlecht zu hören :heul: :heul:


@Die Bi(e)ne,

ich darf blind wie ein Maulwurf sein, du aber als Biene hast doch Facettenaugen wo jedes Sechseck ein Auge ist, das ist wirklich was für den Bi(e)nen Doc... ;)


Ja eben... Biene hat Facettenaugen, deshalb ist sie ja so verzweifelt. :( Vielleicht liegts ja nur an meinem Book (auch Bienen verlassen sich heute nicht mehr nur auf Blumen ;) ) oder daran, daß cornholio's Bild zu groß war ;) .


rofl rofl rofl Bi(e)ne jetzt aber zurück zum Thema

@Cornholio77, will Bild sehen


Okay, war bissle :offtopic: und ehe man Anweisungen a là :dftt: bekommt:
War ja net bös gemeint! :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.09.2007 02:32:05



Danke, Lion! :blumen:
Ich denke, es sind Gazanien (Mittagsgold). :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.09.2007 00:38:30


Sorry! Hab eben erst die Antworten gelesen!

DANKE! An alle und besonders Bi(e)ne! Hätt gleich Dich fragen sollen. So hätt ich mir zig Stunden Internet suche erspart!


:o aber da sind doch die Blüten nicht violett???

Ich dachte, die sollen violett sein?

/me farbenblind???


Zitat (Mellly @ 06.09.2007 20:51:35)
:o aber da sind doch die Blüten nicht violett???

Ich dachte, die sollen violett sein?

/me farbenblind???

*löl*

Ich bin glaube im falschen Thread :pfeifen: :mussweg:

Herrjee, wieviel Blumen werden denn im Moment gerade gesucht? :wacko:

Melllly, Du bist nicht blind! :blumen:
Gazanien gibt es in Gelb und Orange, aber mit verschiedenen Zeichnungen ;) . Es handelt sich um eine annuelle Sommerblume aus Südafrika/Madagaskar. Man kann sie einfach googeln und: es gab sie schon als "Mittagsblumen" zu Ostzeiten auf den Pflanzenmärkten. :)


Zitat (Die Bi(e)ne @ 07.09.2007 03:58:26)
Melllly, Du bist nicht blind! :blumen:
Gazanien gibt es in Gelb und Orange, aber mit verschiedenen Zeichnungen ;) . Es handelt sich um eine annuelle Sommerblume aus Südafrika/Madagaskar. Man kann sie einfach googeln und: es gab sie schon als "Mittagsblumen" zu Ostzeiten auf den Pflanzenmärkten. :)

Cool, Mittagsblumen hatte ich auch in diesem Jahr in meinen Kästen..(Anfängerversuch :D )

Nee, war nur deswegen, weil ich dachte, das ist der Thread wo es um die Blumen mit violetten Blüten geht

Also, ich habe diese gelbe Blume auch als Kapkörbchen gekauft, habe aber auch ein Kapkörbchen in lila, im selben Kasten. Blattmäßig sind sie sehr verschieden und auch ebenso in ihrer Blühfreudigkeit. Die gelbe blüht fleißig und die lilane bequemt sich mal gerade so, wenn sie viel Sonne bekommt.



Kostenloser Newsletter