Wie heisst diese Blume

Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich würde gerne den Namen dieser Blume wissen. Meine Internetrecherchen waren leider bischer ergebnislos.



Danke schonmal!

Cornholio

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 05.09.2007 09:26:54
Zitat (Cornholio77, 04.09.2007)
Hallo,
ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich würde gerne den Namen dieser Blume wissen. Meine Internetrecherchen waren leider bischer ergebnislos.
Danke schonmal!

Cornholio

Das dürfte eine Bornholm Margerite sein, auch Kapkörbchen genannt.

Edit: Nee, ich glaub, das ziehe ich zurück.. das Blattwerk sieht anders aus.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 04.09.2007 22:46:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohweh, ich seh kein Bild cry_1.gif ! Wie soll ich da ein Blümchen bestimmen???? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bi(e)ne,

wir sind Blind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi... danke für die Diagnose! huh.gif Irgendsowas hab ich doch geahnt. Als ob es nicht ausreicht, schlecht zu hören cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Die Bi(e)ne,

ich darf blind wie ein Maulwurf sein, du aber als Biene hast doch Facettenaugen wo jedes Sechseck ein Auge ist, das ist wirklich was für den Bi(e)nen Doc... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja eben... Biene hat Facettenaugen, deshalb ist sie ja so verzweifelt. sad.gif Vielleicht liegts ja nur an meinem Book (auch Bienen verlassen sich heute nicht mehr nur auf Blumen wink.gif ) oder daran, daß cornholio's Bild zu groß war wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Bi(e)ne jetzt aber zurück zum Thema

@Cornholio77, will Bild sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, war bissle offtopic.gif und ehe man Anweisungen a là dftt.gif bekommt:
War ja net bös gemeint! smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.09.2007 02:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal so frech user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Lion! flowers_2.gif
Ich denke, es sind Gazanien (Mittagsgold). smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.09.2007 00:38:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry! Hab eben erst die Antworten gelesen!

DANKE! An alle und besonders Bi(e)ne! Hätt gleich Dich fragen sollen. So hätt ich mir zig Stunden Internet suche erspart!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif aber da sind doch die Blüten nicht violett???

Ich dachte, die sollen violett sein?

/me farbenblind???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.09.2007)
ohmy.gif aber da sind doch die Blüten nicht violett???

Ich dachte, die sollen violett sein?

/me farbenblind???

*löl*

Ich bin glaube im falschen Thread whistling.gif mussweg.gif

Herrjee, wieviel Blumen werden denn im Moment gerade gesucht? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melllly, Du bist nicht blind! flowers_2.gif
Gazanien gibt es in Gelb und Orange, aber mit verschiedenen Zeichnungen wink.gif . Es handelt sich um eine annuelle Sommerblume aus Südafrika/Madagaskar. Man kann sie einfach googeln und: es gab sie schon als "Mittagsblumen" zu Ostzeiten auf den Pflanzenmärkten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 07.09.2007)
Melllly, Du bist nicht blind! flowers_2.gif
Gazanien gibt es in Gelb und Orange, aber mit verschiedenen Zeichnungen wink.gif . Es handelt sich um eine annuelle Sommerblume aus Südafrika/Madagaskar. Man kann sie einfach googeln und: es gab sie schon als "Mittagsblumen" zu Ostzeiten auf den Pflanzenmärkten. smile.gif

Cool, Mittagsblumen hatte ich auch in diesem Jahr in meinen Kästen..(Anfängerversuch biggrin.gif )

Nee, war nur deswegen, weil ich dachte, das ist der Thread wo es um die Blumen mit violetten Blüten geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe diese gelbe Blume auch als Kapkörbchen gekauft, habe aber auch ein Kapkörbchen in lila, im selben Kasten. Blattmäßig sind sie sehr verschieden und auch ebenso in ihrer Blühfreudigkeit. Die gelbe blüht fleißig und die lilane bequemt sich mal gerade so, wenn sie viel Sonne bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Was ist das? Hilfe, welche Blume ist das? Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Wie heißt diese Blume? Blume: Name dieser Blume
Passende Tipps
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Kochlöffel-Blume
Kochlöffel-Blume
18 4
Blume aus Fondant herstellen
Blume aus Fondant herstellen
18 10
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31