Brauche Rat bzw. Hilfe: komische Gewächse im Aquarium

In: Tiere
Hallo...

in unserem Aquarium bilden sich komische Gewächse. Sehen so aus als würde ein Netz (Schweinenetz) oder sowas ähnliches darin liegen. Haben das Aquarium vor 2 Tagen gründlich sauber gemacht und nun sind die schon wieder da. cry_1.gificon_mauer.gifranting.gif
Wenn ich nur wüsste was das ist???? Kann mir jemand von euch helfen??? Hab mal versucht ein paar Bilder davon zu machen...

Bearbeitet von tastenmaus am 11.09.2007 16:56:48
Wer kann helfen?

Diese Schlange haben wir heute mittag hinter unserem Haus gefunden.
20 cm lang, mittelgrau mit schwarzer Markierung und schwarzem Kopf.
(lebend)
felixmama!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felixmama, 11.09.2007)


Wer kann helfen?

Diese Schlange haben wir heute mittag hinter unserem Haus gefunden.
20 cm lang, mittelgrau mit schwarzer Markierung und schwarzem Kopf.
(lebend)
felixmama!

schwer zu sagen, bild ist ziemlich klein.

von der form scheint es eine Natter zu sein. Kornnater od. Ringelnatter. Kein grösseres Foto wo die Schlange näher zu sehen ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 11.09.2007)
Hallo...

in unserem Aquarium bilden sich komische Gewächse. Sehen so aus als würde ein Netz (Schweinenetz) oder sowas ähnliches darin liegen. Haben das Aquarium vor 2 Tagen gründlich sauber gemacht und nun sind die schon wieder da. cry_1.gif icon_mauer.gif ranting.gif

wirklich speziell das Netz. (zugegeben musste ich meinen Nasespitz ganz nahe an den PC-Bildschirm drücken um was erkennen zu können biggrin.gif )

was hast du für fische drinnen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 11.09.2007)
Zitat (felixmama, 11.09.2007)


Wer kann helfen?

Diese Schlange haben wir heute mittag hinter unserem Haus gefunden.
20 cm lang, mittelgrau mit schwarzer Markierung und schwarzem Kopf.
(lebend)
felixmama!

schwer zu sagen, bild ist ziemlich klein.

von der form scheint es eine Natter zu sein. Kornnater od. Ringelnatter. Kein grösseres Foto wo die Schlange näher zu sehen ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 11.09.2007)
Zitat (tastenmaus, 11.09.2007)
Hallo...

in unserem Aquarium bilden sich komische Gewächse. Sehen so aus als würde ein Netz (Schweinenetz) oder sowas ähnliches darin liegen. Haben das Aquarium vor 2 Tagen gründlich sauber gemacht und nun sind die schon wieder da. cry_1.gif  icon_mauer.gif  ranting.gif

wirklich speziell das Netz. (zugegeben musste ich meinen Nasespitz ganz nahe an den PC-Bildschirm drücken um was erkennen zu können biggrin.gif )

was hast du für fische drinnen?

Also wir haben 2 Skalare, 2 Prachtschmerlen und 2 Welse drin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen felixmama,

habe nun bei den schlangenprofis nachgefragt. da herrscht grosse unstimmigkeiten. wo wohnst du in deutschland (nur ungefähr)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte eine Blindschleiche sein !!!! Ich meine, so welche schon im Weinberg gesehen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 11.09.2007)

Also wir haben 2 Skalare, 2 Prachtschmerlen und 2 Welse drin...

keine unfreiwilligen bewohner wie z.b. schnecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 11.09.2007)
Das könnte eine Blindschleiche sein !!!! Ich meine, so welche schon im Weinberg gesehen zu haben.

Blindschleichen haben ganz andere Körper- und Schwanzformen. Das ist es def. nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 11.09.2007)
Zitat (tastenmaus, 11.09.2007)

Also wir haben 2 Skalare, 2 Prachtschmerlen und 2 Welse drin...

keine unfreiwilligen bewohner wie z.b. schnecken?

wir hatten schnecken und dann haben wir die extra die prachtschmerlen reingesetzt und von schnecken keine spur mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich halte es für eine Ringelnatter!!!

user posted image

Edit:Klick mich!

Bearbeitet von wurst am 11.09.2007 19:40:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
tastenmaus,könnte es sein,daß dein aquarium von pilzen besiedelt ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 11.09.2007)
Hallo...

in unserem Aquarium bilden sich komische Gewächse. Sehen so aus als würde ein Netz (Schweinenetz) oder sowas ähnliches darin liegen. Haben das Aquarium vor 2 Tagen gründlich sauber gemacht und nun sind die schon wieder da. cry_1.gif  icon_mauer.gif  ranting.gif
Wenn ich nur wüsste was das ist???? Kann mir jemand von euch helfen??? Hab mal versucht ein paar Bilder davon zu machen...


wie lange ast du das Aqua schon und könntest du bessere Bilder von machen?
Ich kann leider nichts erkennen, unter Netz oder gleichen kann ich nichts verstehen
farbe wäre auch noch interessant



gequotete Bilder durch marcel entfernt wink.gif

Bearbeitet von marcel am 12.09.2007 08:02:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
[/QUOTE]
[/QUOTE]
Felixmama, es ist sicher eine ganz junge Strumpfbandnatter: gebe mal einen Vergleich, hoffe, man kann es einigermaßen

erkennen.



Wir hatten selbst mal ein Pärchen, die auch Junge bekamen. Sie sahen genauso aus. Allerdings gibt es verschiedene Farben und Muster bei diesen Strumpfbandnattern. Aber die Form stimmt genau !

Kannst Dich auch informieren.HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (liebesding1980, 11.09.2007)
wie lange ast du das Aqua schon und könntest du bessere Bilder von machen?
Ich kann leider nichts erkennen, unter Netz oder gleichen kann ich nichts verstehen
farbe wäre auch noch interessant

Kann dir bilder gerne per mail schicken, man darf ja nicht zu grosse Bilder ins forum setzen. Ach ja die farbe ist weiss und das auqarium hat mein freund seit ca 4-5 jahren-

Bearbeitet von tastenmaus am 12.09.2007 07:06:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felixmama, 11.09.2007)


Wer kann helfen?


Die Profis aus dem Schlangenforum meinen es sei eine Schlingnatter. Das Kleid der Jugend sei zwar irreführend aber es sei ganz bestimmt eine Schlingnatter.

Was hast du mit dem Schlängli gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 12.09.2007)
Zitat (felixmama, 11.09.2007)


Wer kann helfen?


Die Profis aus dem Schlangenforum meinen es sei eine Schlingnatter. Das Kleid der Jugend sei zwar irreführend aber es sei ganz bestimmt eine Schlingnatter.

Was hast du mit dem Schlängli gemacht?

Ich habe sie hinter dem Garten auf der Wiese ausgesetzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Was kann im Herbst gepflanzt werden? Kübelpflanzen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge