Trikot waschen...und die Unterschriften? --Hilfe

hallo

habe eine Frage:

Ich hab ein Trikot mit vielen Autogrammen drauf! Beim waschen bemerkt man dass an den stellen wo nicht richtig aufgedrückt wurde die Unterschrift verblassst. Was kann man dagegen machn das beim Waschen die Autogramme vorhanden bleiben??

danke im voraus
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Einfach nur noch schonend von Hand waschen! Mit kaltem Wasser und feinwaschmittel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von wem sind die Autogramme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch schon probiert mit Handwäsche

die unterschriften verbleichen aber trotzdem

habe vorin etwas gelesen von haarspray drauf sprühen und dann bügeln??


stimmt das??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 11.09.2007)
Von wem sind die Autogramme?

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
von franck Ribery, Luca toni, miro klose, marcell jansen, ze roberto, michael rensing, daniel van buyten, andreas ottl, valerien ismael

joa von denen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Trikot ist sicherlich von unschätzbarem Wert für dich.

Ganz ehrlich, ich würde es nicht mehr tragen, sondern an die Wand heften biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
odda so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal doch die Unterschriften mit Stofffarbe nach, dann kannste das Trikot normal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 11.09.2007)
Mal doch die Unterschriften mit Stofffarbe nach, dann kannste das Trikot normal waschen.

ohmy.gif

KAAAAALLLEEEEEEEE!!!! ohmy.gif Bist du verrückt? Das kommt einer Gotteslästerung gleich ph34r.gif

Man kann doch heilige Autogramme nicht nachmalen nono.gif...

Das wäre ja wie....ach, keine Ahnung, die Mona-Lisa mit nem Edding nachziehen...

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne wieso, da wird doch bloß der Schriftzug nachgezogen und verewigt, mit nem feinen Pinsel oder sowas. Gibt ja auch genug Leute, die sich Autogramme auf der Haut einstechen lassen und vorher schon wussten, dass die eins kriegen und darum schon beim Stecher nen Termin gemacht haben.
Hab nen Kumpel gehabt, der war da sowas von fit drin, der hat sich nen Stift besorgt mit ner speziellen Farbe drin (gibts im Textilhandel oder so) und sich mit dem Autogramme auf seine T-Shirts geben lassen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 11.09.2007 21:53:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 11.09.2007)
Ne wieso, da wird doch bloß der Schriftzug nachgezogen und verewigt, mit nem feinen Pinsel oder sowas. Gibt ja auch genug Leute, die sich Autogramme auf der Haut einstechen lassen und vorher schon wussten, dass die eins kriegen und darum schon beim Stecher nen Termin gemacht haben.
Hab nen Kumpel gehabt, der war da sowas von fit drin, der hat sich nen Stift besorgt mit ner speziellen Farbe drin (gibts im Textilhandel oder so) und sich mit dem Autogramme auf seine T-Shirts geben lassen.

Aber es ist nicht mehr dasselbe wie ein Originalautogramm, es ist verfälscht biggrin.gif

Es ist nachgeschrieben....nee, ich würde das Trikot nie mehr waschen, sondern an die Wand pinnen... biggrin.gif

BTW: auch wenns so klingt, ich bin kein Autogrammjäger laugh.gif Meine Autogramme begrenzen sich auf Tobi Schlegl whistling.gif , Gregor Gysi und den zwei Gestalten ausm Disney Club damals...Antje Piper und Stefan sowieso biggrin.gif Ralph Bauer war leider damals nicht vor Ort, als sie im Naturkundemuseum gedreht haben biggrin.gif

Ich weiß nicht mal mehr, wo die Autogramme sind biggrin.gif Würde sie aber niemals nachzeichnen...Das wäre ja sowas wie Unterschriftenfälschung... biggrin.gif ach was, Urkundenfälschung, wennschon, dennschon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich anders, das ist eben bloß n Fixieren, da wird nix dazu gemalt oder was wegradiert. Der Kumpel trägt die Dinger allerdings auch noch als normale Klamotten, bringt dem sonst ja nix wenn nicht, da sieht die ja keiner, wenn der auf nem Konzert ist und da mit seinen unterschriebenen Klamotten rumrennt und dafür natürlich bewundert wird. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich kenn bloß Gysi von deinen Kerlen, die anderen kenn ich alle nicht, muss man die kennen oder heißt das, dass ich entweder zu alt oder zu jung bin? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 11.09.2007)
die anderen kenn ich alle nicht, muss man die kennen oder heißt das, dass ich entweder zu alt oder zu jung bin? rofl1.gif

Nee, du warst eben kein Girlie whistling.gif rofl1.gif

Tobi Schlegl war Viva Moderator und die anderen beiden haben mal den Disney Club moderiert. Antje Piper hat dann glaube noch ne Nachrichtensendung für Kids moderiert, die LOGO hieß...

Also laß es mich anders erklären...Du bekommst ein Bettlaken von Brett Pitt biggrin.gif ...

DAS WÜRDEST DU DOCH AUCH NICHT WASCHEN!!! ranting.gif ph34r.gif rofl1.gif Es wird immer das Bettlaken von Brett Pitt bleiben, aber es ist nicht mehr das was es mal war...

P.S. Du kannst Brett Pitt natürlich gegen ein weibliches Pendant austauschen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joli, 11.09.2007)
von franck Ribery, Luca toni, miro klose, marcell jansen, ze roberto, michael rensing, daniel van buyten, andreas ottl, valerien ismael

joa von denen

AAAHHH blink.gif

Ein Bayern Trikot. Sags doch direkt. ph34r.gif

Die beste Möglichkeit: Das Trikot in Waschbenzin tränken, und dann in den Garten legen,und mit einem Feuerzeug anzünden.Deine einzige Rettung tongue.gif

Einziges Autogramm, welches du retten könntest, wäre das vom Poldi, wenn vorhanden.
Dazu entlang der Kontur des Autogramms selbiges mit einer Schere Auschneiden vom Trikot, und das so befreite Autogramm dann auf ein original FC-Trikot kleben/nähen.
Denn da gehört es schliesslich hin wink.gif



PS: So ein Trikot wäscht man nicht! Das muss stinken und kleben, da steckt schliesslich dein Fanschweiss aus dem Stadion dran, von den nervenzerfetzenden Partien. So ein Trikot muss nach Jahren von alleine stehen, dann ist es wertvoll! Wenn du es wäschst, geht das Glück verloren, dass es beim Tragen bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 11.09.2007)


Ein Bayern Trikot. Sags doch direkt.  ph34r.gif

Die beste Möglichkeit: Das Trikot in Waschbenzin tränken, und dann in den Garten legen,und mit einem Feuerzeug anzünden.Deine einzige Rettung tongue.gif


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Das selbe würde mir für ein Bayern-Trikot auch nur einfallen. whistling.gif


Aber mal ehrlich,Trikots mit Unterschriften,die einem wichtig sind,werden nicht gewaschen,sondern wie Melly schon schrieb entweder im Rahmen hinter Glas an die Wand getackert oder gut weggepackt,aber nicht mehr getragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Zukunft einen Textilmalstift nehmen, wenn du wieder auf Autogrammjagd gehst. Das kannst du dann (links) überbügeln und so ist es fixiert und wäscht nicht aus. Das Ding sieht aus wie ein Edding, ist aber ein bißchen was anderes.

Ich selbst habe ein mit "normalem" Edding geschriebenes Autogramm auf meinem Fanshirt, das bleicht beim Waschen nicht aus, wahrscheinlich hat der "Schreiberling" fester aufgedrückt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.09.2007)
Also laß es mich anders erklären...Du bekommst ein Bettlaken von Brett Pitt biggrin.gif ...

DAS WÜRDEST DU DOCH AUCH NICHT WASCHEN!!! ranting.gif ph34r.gif rofl1.gif Es wird immer das Bettlaken von Brett Pitt bleiben, aber es ist nicht mehr das was es mal war...

P.S. Du kannst Brett Pitt natürlich gegen ein weibliches Pendant austauschen rofl1.gif

Bin ja schon froh dass ich mir ne Frau aussuchen darf. laugh.gif laugh.gif laugh.gif N Bettlaken ist was anderes als ne Unterschrift, das ist bloß n Schriftzug, ist also vorgegeben. Wenn das einer für länger erhalten will mit n bisschen Farbe isses für mich kein Verfälschen, da kommen wir nicht zusammen. Aber n Bettlaken von ner Frau als Erinnerung an ne geile Nacht oder sowas würd ich auch nicht waschen, wenn ich sowas sammeln würd. augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat