Topf mit Ausguss - Brauche Eure Hilfe!


Hallo zusammen...

ich suche einen bestimmten , den ich im Urlaub zum Kochen in der Ferienwohnung hatte, den ich echt super fand. Leider kann ich mich nicht mehr an die Marke erinnern und finde ihn auch nicht im Netz.

Dieser Topf hat einen Ausguss (ähnlich wie bei einem Milchtopf). So kann man, wenn man den Deckel auf den Topf macht, das Wasser ganz bequem ohne ein Handtuch abgießen. In den Deckel sind Löcher eingearbeitet, durch die das Wasser fließt.

Kennt ihr so einen Topf? Wenn ja welche Marke?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...


Hi Entchen,

meinst du vielleicht sowas? Pastatopf
Ist allerdings ohne Ausguss :keineahnung:


Hallo Entchen !

Mal ne blöde Frage - Hast Du schon im Fachgeschäft gefragt? Die wissen möglicherweise was über den Topf!


Ich habe solche Töpfe von Fissler. Die Deckel hat an einer Stelle "drei Wellen". Wo man das Wasser einfach abgiessen kann ohne den Deckel abzunehmen, über den Deckel geht ein schwarzer langer Platikgtriff und links und rechst sind auch zwei Plastikgriffe am Topf, so braucht man nicht mal Topflappen.


Im allseits bekannten blaugelben schwedischen Möbelhaus gibt's in der Küchenabteilung ein spezielles Sieb, welches man "statt" Deckel auf den Topf legt um damit abzuseihen. Kostet knapp unter drei Euro und ist enorm praktisch! guckst du hier ;)


Zitat (entchen0202 @ 16.09.2007 15:21:36)
Hallo zusammen...

ich suche einen bestimmten Topf,
In den Deckel sind Löcher eingearbeitet, durch die das Wasser fließt.

Kennt ihr so einen Topf? Wenn ja welche Marke?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...

Hallo!
genau diesen Topf habe ich, leider steht kein Firmenname darauf, habe in aber in einer Topfabteilung in einem Kaufhaus gekauft.
Brauchst Dich nur mal erkundigen. :blumen:


Kostenloser Newsletter