Wasser-/Seifenflecken HILFE! habe Wasserflecken auf Glastür

Hallo an alle.
Ich habe an meinen Duschwänden Wasser-/Seifenflecken. Und die bekomme ich nicht so wirklich weg! cry_1.gif Die Duschwände sind aus Glas und ich habe angst das ich, wenn ich mit etwas härteren Putzmitteln dran gehe, sie zu zerkratzen. Das würde mal total unschön aussehen. sad.gif

Habt ihr nen guten Tipp für mich, wie ich die wieder glänzend und durchsichtig hingekomme ? angst.gif

Wäre echt supi wenn ihr mir helfen könntet rolleyes.gif

Lieben Gruß,
Sandra
kennst du diese stahlwolle-schwämme? klar, die für die küche sind zu grob, aber es gibt auch stahlwolle in Stärke Null, im baumarkt, oder dort, wo man malerzubehör bekommt (ich hab welche bei der teppich-domäne in dortmund bekommen - falls du da in der nähe wohnst wink.gif ). mit der stahlwolle geh ich sogar an fensterscheiben dran, die macht keine sichtbaren kratzer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandra, herzlich willkommen bei Mutti!

Fuer so etwas nehme ich Antikal. Das klappt hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's doch einfach mal mit Essig; ist der beste Kalklöser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
war zwar schon vorgestern, aber trotzdem...
...bisher alles nicht schlecht!
Womit man auch wieder Glanz auf soetwas bekommt, ist Klarspüler vom Geschirrspühler.
- eignet sich auch sehr gut für Edelstahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sandra,

machs ganz einfach: Nimm zum Putzen Essigreiniger! Es gibt nichts besseres, nichts Wirkunsvolleres. All der ganze chemische Kram - Vergiss es!
Ich als "alter Hausmann" habe bisher alles mit Essigreiniger in den Griff gekriegt!
Ciao,
Catalin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken auf Sofa, schon viel probiert 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Handykonfiguration: LG KE500 Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied