Wasser-/Seifenflecken HILFE! habe Wasserflecken auf Glastür


Hallo an alle.
Ich habe an meinen Duschwänden Wasser-/Seifenflecken. Und die bekomme ich nicht so wirklich weg! :heul: Die Duschwände sind aus Glas und ich habe angst das ich, wenn ich mit etwas härteren Putzmitteln dran gehe, sie zu zerkratzen. Das würde mal total unschön aussehen. :(

Habt ihr nen guten Tipp für mich, wie ich die wieder glänzend und durchsichtig hingekomme ? :aengstlich:

Wäre echt supi wenn ihr mir helfen könntet :rolleyes:

Lieben Gruß,
Sandra


kennst du diese stahlwolle-schwämme? klar, die für die küche sind zu grob, aber es gibt auch stahlwolle in Stärke Null, im baumarkt, oder dort, wo man malerzubehör bekommt (ich hab welche bei der teppich-domäne in dortmund bekommen - falls du da in der nähe wohnst ;) ). mit der stahlwolle geh ich sogar an fensterscheiben dran, die macht keine sichtbaren kratzer :)


Sandra, herzlich willkommen bei Mutti!

Fuer so etwas nehme ich Antikal. Das klappt hervorragend.


Versuch's doch einfach mal mit Essig; ist der beste Kalklöser...


war zwar schon vorgestern, aber trotzdem...
...bisher alles nicht schlecht!
Womit man auch wieder Glanz auf soetwas bekommt, ist Klarspüler vom Geschirrspühler.
- eignet sich auch sehr gut für Edelstahl.


Hallo Sandra,

machs ganz einfach: Nimm zum Putzen Essigreiniger! Es gibt nichts besseres, nichts Wirkunsvolleres. All der ganze chemische Kram - Vergiss es!
Ich als "alter Hausmann" habe bisher alles mit Essigreiniger in den Griff gekriegt!
Ciao,
Catalin ;)



Kostenloser Newsletter