Excel 2007: Rechenfehler


Hallo zusammen.
habe gehört, dass Excel 2007 einen Rechenfehler hat. Wenn man z.B. 850 x 77,1 rechnet, soll Excel auf 100000 aufrunden, anstatt das korrekte Ergebnis von 65535 anzuzeigen. Hats jemand schon ausprobiert? Stimmts? Ich habe leider (oder auch zum Glück) nicht diese fehlerhafte Version und konnte es daher nicht ausprobieren.

Bearbeitet von dudul am 27.09.2007 06:41:15


Ich hab es auch nicht, aber wenn das stimmt was du sagst :wacko:
Das gibt sicherlich Ärger.


Habe hier einen Link

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96557

da ists näher beschrieben...


jup, is richtig - also falsch - also richtig falsch! :)

Dann mach ich meine Steuererklärung doch lieber per Hand! :D

PS: Als ob in meiner Steuererklärung irgendwo die Zahl 65535 auftauchen würde :heul:

Bearbeitet von Zoidy am 06.10.2007 14:26:15


naja, ist halt Excel.



Kostenloser Newsletter