Excel 2007: Rechenfehler

Hallo zusammen.
habe gehört, dass Excel 2007 einen Rechenfehler hat. Wenn man z.B. 850 x 77,1 rechnet, soll Excel auf 100000 aufrunden, anstatt das korrekte Ergebnis von 65535 anzuzeigen. Hats jemand schon ausprobiert? Stimmts? Ich habe leider (oder auch zum Glück) nicht diese fehlerhafte Version und konnte es daher nicht ausprobieren.

Bearbeitet von dudul am 27.09.2007 06:41:15
Ich hab es auch nicht, aber wenn das stimmt was du sagst wacko.gif
Das gibt sicherlich Ärger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe hier einen Link

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96557

da ists näher beschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
jup, is richtig - also falsch - also richtig falsch! smile.gif

Dann mach ich meine Steuererklärung doch lieber per Hand! biggrin.gif

PS: Als ob in meiner Steuererklärung irgendwo die Zahl 65535 auftauchen würde cry_1.gif

Bearbeitet von Zoidy am 06.10.2007 14:26:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, ist halt Excel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Excel-Tabelle: einfache Summenformel Kann man mit Basic innerhalb von Excel kopieren? Ich möchte gerne in Excel eine Schaltflä MS Office 2007: cooles Add-on Windows ade, hallo KOPPIX: Windows für Anfänger an alle Excelfreaks: Tabellenteile einblenden+weiterverarbeit Open Office- Excel: Wie stelle ich die Ränder ein? Drucken der Überschriften auf Seite 2
Passende Tipps
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10
Sparbuch Zinsen sind zu klein - Gegenmaßnahme
Sparbuch Zinsen sind zu klein - Gegenmaßnahme
13 42
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
26 19
Ausgaben in den Griff bekommen
Ausgaben in den Griff bekommen
21 13
Fotokalender weiterverwenden
Fotokalender weiterverwenden
5 4