Open Office- Excel: Wie stelle ich die Ränder ein?

Neues Thema Umfrage

Huhu!

Ich hoffe, dass trotz des warmen Wetters jemand vor dem PC sitzt und mir helfen kann.

Ich schreibe gerade eine Excel-Tabelle im OpenOffice. Tja, und jetzt ist oben und unten noch relativ viel Platz in der Seitenansicht. Jetzt möchte ich gerne die Ränder verschieben, damit auf eine Seite mehr drauf passt beim drucken.

Bei meinem früheren "original"Excel war das kein Problem, aber wie geht das im OpenOffice?!?

Dankeschön schonmal und einen schönen Sonntag euch allen
Steffi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

geh mal auf:
Format - Seite - Register "Seite"
da kannst du die Seitenränder etc einstellen!

lg, capricorn

War diese Antwort hilfreich?

Hmm, gibts beim OO die Funktion Druckbereich auswählen nicht? Schau doch einfach mal in der Hilfe nach was die zum Thema Druckbereich ändern ausspuckt. Muss ja irgendwie gehen. Ich hab leider kein OO und könnte nur sagen wie das bei Excel klappt - aber das weißt Du ja schon...



Upps, ich seh gerade... Thema verfehlt :hirni:
Aber capricorn80 hats ja schon beschrieben...

Bearbeitet von scrachy am 27.07.2008 16:06:43

War diese Antwort hilfreich?

Ok, Danke! Hab es hingekriegt.

Aber im "Original"Excel fand ich das irgendwie einfacher, da konnte man ja direkt die Ränder auf der Seitenvorschau so ziehen, wie man sie haben wollte.

Naja, hauptsache, ich hab es jetzt.

Steffi

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter