Open Office- Excel: Wie stelle ich die Ränder ein?

Huhu!

Ich hoffe, dass trotz des warmen Wetters jemand vor dem PC sitzt und mir helfen kann.

Ich schreibe gerade eine Excel-Tabelle im OpenOffice. Tja, und jetzt ist oben und unten noch relativ viel Platz in der Seitenansicht. Jetzt möchte ich gerne die Ränder verschieben, damit auf eine Seite mehr drauf passt beim drucken.

Bei meinem früheren "original"Excel war das kein Problem, aber wie geht das im OpenOffice?!?

Dankeschön schonmal und einen schönen Sonntag euch allen
Steffi
Hallo,

geh mal auf:
Format - Seite - Register "Seite"
da kannst du die Seitenränder etc einstellen!

lg, capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, gibts beim OO die Funktion Druckbereich auswählen nicht? Schau doch einfach mal in der Hilfe nach was die zum Thema Druckbereich ändern ausspuckt. Muss ja irgendwie gehen. Ich hab leider kein OO und könnte nur sagen wie das bei Excel klappt - aber das weißt Du ja schon...



Upps, ich seh gerade... Thema verfehlt hirni.gif
Aber capricorn80 hats ja schon beschrieben...

Bearbeitet von scrachy am 27.07.2008 16:06:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, Danke! Hab es hingekriegt.

Aber im "Original"Excel fand ich das irgendwie einfacher, da konnte man ja direkt die Ränder auf der Seitenvorschau so ziehen, wie man sie haben wollte.

Naja, hauptsache, ich hab es jetzt.

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
MS Office 2007: cooles Add-on Office 2013 Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Problem mit Word Handy im Bus und Denglisch Excel-Tabelle: einfache Summenformel Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
10 5