Wollmantel riecht übel. HILFE ?

Hallo, ich habe mir einen Wollmantel im Laden gkauft und habe leider erst danach bemerkt, dass er sehr komisch riecht, kann leider nicht genau sagen nach was, einfach ekelig.

Wißt Ihr was das sein kann, ist das normal bei Wollmäntel ??? Trotz lüften ist es nicht besser geworden.

Danke.

LG Yvonne
na,der wird nach dem tier riechen,von dem die wolle kommt....

also waschen,oder zurückgeben,oder...? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde erstmal wieder in den laden gehen und nachfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 29.09.2007)
würde erstmal wieder in den laden gehen und nachfragen

Würde ich auch machen. thumbup.gif

Wolle stinkt normalerweise nicht. Was ist es denn für ein Mantel? Schurwolle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar stinkt unbehandelte zb schafswolle nach dem tier... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 29.09.2007)
klar stinkt unbehandelte zb schafswolle nach dem tier... wink.gif

Schon klar. Ich glaube aber kaum, dass der Mantel unbehandelt ist. Dann müssten meine Wollpullover und Schurwollsakkos ja auch nach "Schaf" riechen, aber das tun sie nicht.

Der Mantel ist garantiert behandelt. Was glaubst Du wie das sonst stinken würde, wenn Du mal in den Regen kommst! ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da gar nicht gross nachfragen im Laden Warum der Mantel so riecht ,sondern gleich den Mantel zurück geben und das Geld zurück verlangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 29.09.2007)
Ich würde da gar nicht gross nachfragen im Laden Warum der Mantel so riecht ,sondern gleich den Mantel zurück geben und das Geld zurück verlangen.

Jawoll, wahrscheinlich hat er etwas viel Chemie abbekommen, damit er nicht von Motten angefressen wird und das Zeug stinkt oft erbärmlich kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe grad im Laden nachgefragt, die wollen mir den Mantel nur gegen einen Gutschein ueber den Wert eintauschen, was nüzt mir das ?? Ich wollte den Mantel haben und nichts anderes. ist das rechtens das die mir kein Geld geben ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Rücknahme unter Kulanz des Händlers fällt muss er den Mantel nicht zurücknehmen. Somit darf er auch entscheiden, ob er Geld ausbezahlt, oder einen Gutschein ausstellt.

Wenn der Mantel aber wirklich abartig stinkt, würde ich schon eine Wandlung verlangen und die Erstattung des Kaufpreises verlangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat