Jacke verfärbt


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gestern habe ich meine weiße Herbstjacke gewaschen und nicht bemerkt, dass sich noch ein Paket Tempos in einer der beiden vorderen Taschen befand. Als ich die Jacke rausholte hat sich die eine Jackentasche gelblich verfärbt (auf dem Tempo war wohl was gelbes drauf). Jemand eine Idee ob man das wieder rausbekommt und wenn ja wie? Der rest der Jacke ist weiß geblieben. Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruss Steffi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hi
wasch doch nochmal mit nem Oxi zeuch...
Vielleicht bringt das was...
Lieben Gruss
Sille

War diese Antwort hilfreich?

Oxi Zeug? Gibts da mehreres?

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde speziell die Tasche in Oxi-Lösung über Nacht einweichen und dann nochmal waschen. Falls es nach mehrmaligem Versuch nicht weggeht wäre die letze Möglichkeit ein Umfärben der Jacke mit einer anderen Farbe. Aber normal ist Oxi schon gut und hilfreich.

Gruß biama
:) :) :)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo ihr,

ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal was zum Thema verfärben. Als ich meine neue Jacke gewaschen habe und diese aus der

Danke und Tschau Bianka

War diese Antwort hilfreich?

Wie lange hast du die Jacke schon?
Ich würd nämlich sagen, zurückbringen.
Wenn du nach Angabe gewaschen hast, darf soetwas nicht vorkommen.
LG Froschli

War diese Antwort hilfreich?

Heitmann Buntwäscheentfärber könnte helfen.

Er entfaltet seine effektive und zugleich sanfte Wirkung mit Hilfe eines neuartigen Entfärbeprinzips: Die Farbpartikel der Verfärbung - die nur lose auf dem Gewebe liegen - werden eingekapselt, abgelöst und weggespült. Die fester verankerten Originalfarben bleiben dagegen erhalten.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für eure Tipps, habe die Jacke umtauschen wollen, da habe die zu mir aber wenigstens 30,00 € von der Kaufsumme erstattet und ich habe mal das Ace Milde Bleiche Probiert, es ist viel besser geworden, die Verfärbungen sieht nur noch beim genaueren Hinsehen. :)

Tschau Bianka

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen