College Jacke verfärbt: siehe Thema


Hallo liebe Mutti-Gemeinde,
hab heute echt ganz, ganz großen Mist gebaut...
Hab seit kurzem eine neue Collegejacke, und da sie beim laufen die Ärmel etwas rot gefärbt hatte, dacht ich mir: wäschst du halt mein deine neue jacke! Was sich aber leider als ziemlich ziemlich dumm herausgestellt hatte :/

Hab die Jacke also bei 30° gewaschen, und als ich sie raus nahm, waren die Ärmel und die weißen Streifen leicht Rosa. Bin gerade echt am verzweifeln, und kann mich dadurch nicht auf meine Abivorbereitung konzentrieren -.- hab die Jacke so lange gesucht, und jetzt das? Jungs und wäsche waschen... naja :D

Jacke:
Farbe : rot/weiß
Material : 55% Wolle, 45% Polyester
Ärmel : 100% Polyurethan



gibts es noch Hoffnung? oder bleibt mir nur noch Reinigung, bzw Müllabfuhr? :/


Oh wow... lass dich von so einem Kram nicht von so was wichtigem ablenken, wie Abi! Das hast du ewig, die Jacke nur ne Saison lang...

Unsere Suchfunktion spuckt beim Thema verfärbte Wäsche ein ganzes Bündel an Tipps und Tricks und Empfehlungen aus - vielleicht ist etwas für dich dabei.


ja hatte schon etwas geschaut, aber das thema "verfärbung" ist wirklich so weit gefächert, das ich da nicht wirklich das richtige finde....
entfärber wird wohl nichts, da die jacke zum großen teil rot ist :/
laut dem Schild darf ich die Jacke nicht mal mit der Waschmaschiene waschen, aber leider erst danach gesehen...

ja ist mir bewusst, aber das stresst mich gerade sooo sehr, kann mich einfach auf nichts konzentrieren weil ich wütend auf mich bin :wallbash:


da ziemlich viele Probleme mit den Collegajacken mit kunstlederärmeln haben, hier kurz meine Lösung:

hab vieles ausprobiert, und auch sachen drüber gelesen, aber helfen tut am ende nur ein was! Geht in Rossmann und kauft euch den Hygienereiniger Dan Klorix. Den einfach mit ein Schwamm(handschuhe nicht vergessen) auf das Kunstleder auftragen und 1-2h so liegen lassen... wiederholt den vorgang einfach 2-3 mal, und ihr habt wieder strahlendes Weiss.
wenn ihr bei den Rändern, an das Gewebe der eigentlichen Jacke kommt, ist nicht so schlimm, zumindest bei mir hat es das rot nicht gebleicht... die weißen/rosa Streifen einfach mit hilfe eines Pinsels den Reiniger auftragen, und ganz am Ende einfach die stellen mit heißen wasser abspülen... et voilà die Jacke ist wieder wie neu!



Kostenloser Newsletter