Skijacke verfärbt beim Waschen - was kann ich tun?

Hallo zusammen...

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe gestern unsere Skijacken und die gelbe Skihose meines Mannes in die Waschmaschine gesteckt und musste dann mit entsetzen festestellen, dass die weißen Streifen bei der einen Jacke hässliche gelbe Flecken haben. Ich habe die gelbe Hose schon so oft gewaschen und ich verstehe nicht, wieso die jetzt plötzlich abfärbt....egal...kann man nicht rückgängig machen. Hat jemand eine Idee, wie ich entweder die Flecken raus bekomme oder ggf. die weißen Stellen, welche ja nun gelb sind, vielleicht umfärben kann????

Bei einer so hochwertigen Jacke ist das einfach nur mega-ärgerlich und ich bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Viele Grüße, Katharina
Hallo,KatharinaB,und herzlich willkommen hier! flowers_2.gif

Ähm-aus welchem Material sind denn Skihose und die Jacken,wenn ich fragen darf ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif beides ist aus Polyester...atmungsaktiv und wasserabweisend, daher kommt bleichen nicht in Frage, glaube ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das würde ich auch nicht machen. console.gif Ich würde die Jacken und die Hose getrennt voneinander nochmal waschen,mit Farbfangtüchern und event.Fleckensalz(ich nehme immer das in der rosa Dose).Und wenn das nicht hilft,dann mit extra Stoffarben für Poyester umfärben. whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werd ich mal probieren...gibt es sicher bei Rossmann oder DM, oder? Vielen Dank für deine Hilfe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da nich für,KatharinaB ! flowers_2.gif flowers_2.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Pompe am 01.03.2013 15:32:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage