Rucola

Ich habe Rucola angesät. Treibt prima aus, aber irgendwas frißt Löcher in meinen Salat.

Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann?
Könnten das ev. Schnecken sein?
Od. kleine Raupen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hast du einen guten Link der u.a. auch das Problem Schnecken aufzählt und sonst ist 's einfach lehrreich für den Biogärtner
http://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pfl.../Schnecken.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind Erdflöhe, so wie das ausschaut, da kann man nur das Saatgut vorbehandeln.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Uli, 08.06.2005)
das sind Erdflöhe, so wie das ausschaut, da kann man nur das Saatgut vorbehandeln.

Tschüssi uli

Und wie muss man das Saatgut vorbehandeln?

An Schnecken hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab keine gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Pulver, das man über den Samen stäubt, mir fällt leider der name nicht ein, bekommst du beim Gärtner oder Gartenmarkt aus dem Giftschrank.
Das Problem hab ich auch bei Kresse, Radieschen, Rettichen und wie gesagt bei Rucola.
Auch Gesteinsmehl oder Holzasche und gut feucht halten soll helfen.
Ist aber echt Glücksache, wenn die mal im Boden sind!
Den besten Erfolg hat man wenn die Witterung günstig ist und das Zeug schnell im Wachstum ist. Da macht das momentane Wetter leider einen Strich durch.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb gedeihen auch keine Radieschen in meinem Garten!
Erdflöhe! Na dann gibt´s halt keinen Rucola. Der Pflücksalat wächst bestens. Und Brombeeren wird´s heuer wieder geben

Herzlichen Dank für die Mühe die ich euch gemacht hab laugh.gif

Ich bin auch kein richtiger Gärtner. Wenn was wächst freu ich mich, wenn irgendwas nicht wächst wird schon was anderes wachsen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja.... so sachen wie fünf-fingerkraut gell?! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.06.2005)
ja.... so sachen wie fünf-fingerkraut gell?! dribble.gif

Klär mich mal auf! Ist das gesund?
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vorsicht bei Rucola-Salat Rucolakresse: Frage Rucola: Geht nicht an Wasabi Rucola Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Rucola Wat für lecker Nudeln: kann man kalt und warm essen Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana