Latte macchiato: Wie kriege ich den Zuhause hin?

Hallo Leute!

Ich trinke sehr gerne Latte macchiato. Nur trinke ich ihn nicht so oft, weil er im Café oft 2,70 Euro kostet, was ich ganz schön heftig finde.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das leckere Heißgetränk auch Zuhause zubereiten kann? Gerne mag ich ihn auch mit Sirup (Vanille, Nuss, Caramel). Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Du brauchst: fettarme Milch, eine Aufschäumer,

Espresso kochen, Milch erwärmen, nicht zu heiß, in einem hohen Glas aufschäumen, Espresso vorsichtig reingießen - färddisch dribble.gif

Ich mag die Sirups von Monin recht gerne, kauf sie im Großmarkt in der Literflasche.

Bearbeitet von Gassine am 10.10.2007 17:34:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte, Du wolltest ihn selber machen. Da verstehe ich die Frage nach der Marke nicht. Du brauchst also heiße Milch, welche zuerst ins Glas kommt. Dann gieß Du vorsichtig den heißen Espresso dazu. Zum Abschluss kommt aufgeschäumte Milch auf den Espresso. Fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Aufschäumer braucht mann gar nicht! tongue.gif

Latte Macchiato - das Rezept:Klick mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 10.10.2007)
Ich dachte, Du wolltest ihn selber machen. Da verstehe ich die Frage nach der Marke nicht.

Die Marke des Flavours, also des Sirups!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich erwärme milch in dem milchaufschäumer von tupper ich liebe dieses ding schäme die lich auf kippe das dann komplett in ein glas und darauf schütte ich langsam einen espresso und fertig ich mache mir dann immer noch zucker rein
und mein "latte" hat dann drei schichten unten milch dann der espresso und dann der lakka schmekka schaum


schäme die lich= sollte heissen schäume die milch
sry aber mietze saß mit am pc und hatte die sicht etwas versperrt gucke das nächste mal noch mal genau was ich geschrieben habe

Bearbeitet von hex-hex am 10.10.2007 18:19:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 10.10.2007)
Zitat (Aquatouch, 10.10.2007)
Ich dachte, Du wolltest ihn selber machen. Da verstehe ich die Frage nach der Marke nicht.

Die Marke des Flavours, also des Sirups!

biggrin.gif Ach so. Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hex-hex, 10.10.2007)
schäme die lich auf kippe

Wie bitte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh sry sollte heissen schäume die milch auf verzeiht bitte unsure.gif mietze sass mit am pc und hatte etwas die sicht versperrt das nächste mal lese ich vorher nochmal genau wenn ich es los schicke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wers mag,kann auch etwas Baileys hinein gießen,schmeckt toll flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die richtige Reihenfolge ist:

heiße Milch ins Glas, Milchschaum drauf
dann den Espresso langsam durch die Mitte des Schaumbergs eingießen

so entstehen die drei Schichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.10.2007)
die richtige Reihenfolge ist:

heiße Milch ins Glas, Milchschaum drauf
dann den Espresso langsam durch die Mitte des Schaumbergs eingießen

so entstehen die drei Schichten

yes.gif so kenne ich es auch noch aus meiner Zeit als Bedienung.
Und am besten die heiße geschäumte Milch nach dem Einfüllen ins Glas noch kurz stehen lassen, bevor man den Espresso draufgießt. Wenn man es kurz stehen lässt, dann klappt es todsicher mit den 3 Schichten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Espresso gieße ich langsam über den Rücken eines Kaffeelöffels, die Schicht wird prima happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Den Espresso gieße ich langsam über den Rücken eines Kaffeelöffels, die Schicht wird prima happy.gif

Recht haste - das ist das I-Tüpfelchen

dribble.gif

ich muss weg - schnell nen Latte machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen schönen Tipps smile.gif . Aber muss ich eine Espresso-Maschine haben, um den Latte macchiato zu machen? Die wollte ich mir nicht extra dafür kaufen unsure.gif .

In einem Café haben ich letztens erlebt, dass sie zwischen macchiato und Latte macchiato einen Unterschied gemacht haben. Ich habe noch nie gehört, dass es dort einen Unterschied gibt blink.gif . Ihr?

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Latte macchiato zu machen reicht so eine Espresso-Maschine wink.gif völlig aus die bekommt man schon für 5 €! biggrin.gif




Kaffeemacchiato laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 12.10.2007 23:07:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Genau so eine hab ich auch gemeint, habe jahrelang meinen Espresso damit gemacht, klappt hervorragend thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiß ich endlich, was eine Latte mit Macchiato ist. Espresso trink ich immer so, wie ein zünftiger Italiener. Eine kleine Tasse mit einem ganzen Löffel Zucker. Aber da mach ich ganz bestimmt net noch Milch rein, erst recht keine aufgeschäumte.

Und ich dachte immer, "Latte Macchiato" hätte was mit S/M zu tun...........


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Latte Macchiato Fleck aus Lederhandschuh rausbekommen Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
32 23
Sesam Latte
4 6
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4