Cafe und Fischbude in Hamburg


Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind am Samstag in Hamburg. Wir suchen eine schönes Cafe wo wir Latte Macchiato mit laktisefreier Milch bekommen. Zu dem möchten wir ein leckeres Fischbrötchen essen. Wo gehen wir da am besten hin?

Vielen Dank!

Lebensmittelchemikerin


Aldi!


cutie :peace:


Frag mal Heiebutzi, die kennt sich in Hamburg aus, oder Pompe, ich meine, sie kommt auch da her. Die beiden fallen mir spontan ein, bin nicht mehr ganz wach :schlafen:

Ich habe - als ich in Hamburg war - am Jungfernstieg im Alex gesessen, fand ich ganz nett, mit Blick über die Alster.


Hallo @ Lebensmittelchemikerin!

Verzehr von Fischbrötchen und Latte Macchiato in gleicher Lokalität gewünscht? Oder habt ihr Zeit... so eins nach dem anderen zu geniessen? Latte (lactosefrei oder mit Laktose, egal) zu Fischbrötchen, naja.... wohl Geschmackssache ;-)
@kampfente könntst du auch mal fragen, wenn du magst.
Soviel ich las, ist sie auch ab und zu in HH zum leckeren Mädelszabend ;-)
Und die Hamburger Deern @Pompe hat sicher auch einen Tipp parat. :o
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber www.hamburg.de/fischbroetchen/, schau mal nach. "Brücke 10" hört sich verlockend an.
Wünsche ein schönes WE in Hamburch :blumen: :blumen:


Zitat (Binefant @ 28.10.2014 19:38:57)
Frag mal Heiebutzi, die kennt sich in Hamburg aus, oder Pompe, ich meine, sie kommt auch da her. Die beiden fallen mir spontan ein, bin nicht mehr ganz wach :schlafen:

Ich habe - als ich in Hamburg war - am Jungfernstieg im Alex gesessen, fand ich ganz nett, mit Blick über die Alster.

waaaahhh.... ich hab schon geschlafen bei diesem Beitrag.... es heißt Heiabutzi *schäm*

Zitat (moirita @ 28.10.2014 19:58:12)
Hallo @ Lebensmittelchemikerin!

Verzehr von Fischbrötchen und Latte Macchiato in gleicher Lokalität gewünscht? Oder habt ihr Zeit... so eins nach dem anderen zu geniessen? Latte (lactosefrei oder mit Laktose, egal) zu Fischbrötchen, naja.... wohl Geschmackssache ;-)
@kampfente könntst du auch mal fragen, wenn du magst.
Soviel ich las, ist sie auch ab und zu in HH zum leckeren Mädelszabend ;-)
Und die Hamburger Deern @Pompe hat sicher auch einen Tipp parat. :o
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber www.hamburg.de/fischbroetchen/, schau mal nach. "Brücke 10" hört sich verlockend an.
Wünsche ein schönes WE in Hamburch :blumen: :blumen:

@ Moirita nee wir bleiben eine Nacht in HH und haben die Zeit diese beiden Lecker Bissen getrennt zu genießen. Mein Mann findet die Frage sehr lustig.


@ Binefat ich warte mal wer sich noch meldet

Zu Latte Macchiato mit laktosefreier Milch kann ich nichts sagen, da das üüüüberhaupt nicht meine Geschmacksrichtung ist.

Die (für mich) leckersten Fischbrötchen gibt es am Fähranleger Lühe im Alten Land.

Aber da wollt ihr bei so einem kurzen Aufenthalt bestimmt nicht erst hin schippern.

Achte bei den Fischbuden nur darauf, dass die Brötchen nicht alle schon fertig da in der Auslage liegen. Dann sind die nämlich wie Gummi. Die erst noch belegt werden müssen, sind die frischesten und schmecken (mir) am besten :sabber:

An den Landungsbrücken sind viele Imbisse, wo es das "schnelle" Fischbrötchen gibt. Solltet ihr aber die Nacht von Sonnabend auf Sonntag durchmachen, bietet es sich eigentlich an, morgens zum Fischmarkt zu gehen und da die allerleckersten Brötchen zu essen.

Termin: jeden Sonntag, auch wenn dieser auf einen Feiertag fällt bzw. Sturmflut ist

Uhrzeit: 5.00 bis 9.30 Uhr, Oktober bis März: 7.00 bis 9.30 Uhr


ich wünsche euch viel Spass ... Hamburg ist sooo schön :)

eine grosse Auswahl an Kaffeegetränken mit laktosefreier Milch gibt es bei Starbuck's ... das meine ich ernst ... die machen durchaus guten Kaffee ... ist halt ziemlich teuer

die besten Fischbrötchen gibt es am Timmendorfer Strand :pfeifen:


@ Agnetha bei Starbucks waren wir letzte Woche in FFM. Wir würden halt gerne gemütlich irgndwo sitzen und das geht bei Starbucks nur bedingt. Ich mag meine Latte auch lieber aus dem Glas.

@ Kampfente vielen Dank für den Tip. Fischmarkt wird leider nicht, weil Sonntag gegen 9 Uhr mit Zug weiterfahren.

Das wird so wieso ein Mammut-WE. Freitag HZ in Cuxhaven, Samstag Kumpel in HH treffen, Sonntag in den Pott, Montag VG und Mittwoch wieder nach Hause. Das machen wir alles mit Zug.


Hallo,Lebensmittelchemikerin ! :blumen: :blumen: :blumen:

Ich habe mal gegoogelt und es ist folgendes dabei rausgekommen:

http://www.das-kaffeehaus-hamburg.de/cms/pages/impressum.php

http://www.piccolo-paradiso.de

http://www.season-food.de

http://www.restaurant-leaf.de

Ich hoffe doch sehr,ich konnte dir damit helfen. :pfeifen:

Viele liebe Grüße :blumen:
Pompe


@ Pompe, vielen Dank!

Wo gehst du in HH Kaffee trinken? Hätte gerne ein paar persönliche Erfahrungsberichte.



Kostenloser Newsletter