Cafe und Fischbude in Hamburg

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind am Samstag in Hamburg. Wir suchen eine schönes Cafe wo wir Latte Macchiato mit laktisefreier Milch bekommen. Zu dem möchten wir ein leckeres Fischbrötchen essen. Wo gehen wir da am besten hin?

Vielen Dank!

Lebensmittelchemikerin
Aldi!


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal Heiebutzi, die kennt sich in Hamburg aus, oder Pompe, ich meine, sie kommt auch da her. Die beiden fallen mir spontan ein, bin nicht mehr ganz wach schlafen.gif

Ich habe - als ich in Hamburg war - am Jungfernstieg im Alex gesessen, fand ich ganz nett, mit Blick über die Alster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ Lebensmittelchemikerin!

Verzehr von Fischbrötchen und Latte Macchiato in gleicher Lokalität gewünscht? Oder habt ihr Zeit... so eins nach dem anderen zu geniessen? Latte (lactosefrei oder mit Laktose, egal) zu Fischbrötchen, naja.... wohl Geschmackssache ;-)
@kampfente könntst du auch mal fragen, wenn du magst.
Soviel ich las, ist sie auch ab und zu in HH zum leckeren Mädelszabend ;-)
Und die Hamburger Deern @Pompe hat sicher auch einen Tipp parat. ohmy.gif
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber www.hamburg.de/fischbroetchen/, schau mal nach. "Brücke 10" hört sich verlockend an.
Wünsche ein schönes WE in Hamburch flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.10.2014)
Frag mal Heiebutzi, die kennt sich in Hamburg aus, oder Pompe, ich meine, sie kommt auch da her. Die beiden fallen mir spontan ein, bin nicht mehr ganz wach schlafen.gif

Ich habe - als ich in Hamburg war - am Jungfernstieg im Alex gesessen, fand ich ganz nett, mit Blick über die Alster.

waaaahhh.... ich hab schon geschlafen bei diesem Beitrag.... es heißt Heiabutzi schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 28.10.2014)
Hallo @ Lebensmittelchemikerin!

Verzehr von Fischbrötchen und Latte Macchiato in gleicher Lokalität gewünscht? Oder habt ihr Zeit... so eins nach dem anderen zu geniessen? Latte (lactosefrei oder mit Laktose, egal) zu Fischbrötchen, naja.... wohl Geschmackssache ;-)
@kampfente könntst du auch mal fragen, wenn du magst.
Soviel ich las, ist sie auch ab und zu in HH zum leckeren Mädelszabend ;-)
Und die Hamburger Deern @Pompe hat sicher auch einen Tipp parat. ohmy.gif
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber www.hamburg.de/fischbroetchen/, schau mal nach. "Brücke 10" hört sich verlockend an.
Wünsche ein schönes WE in Hamburch flowers_2.gif flowers_2.gif

@ Moirita nee wir bleiben eine Nacht in HH und haben die Zeit diese beiden Lecker Bissen getrennt zu genießen. Mein Mann findet die Frage sehr lustig.


@ Binefat ich warte mal wer sich noch meldet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Latte Macchiato mit laktosefreier Milch kann ich nichts sagen, da das üüüüberhaupt nicht meine Geschmacksrichtung ist.

Die (für mich) leckersten Fischbrötchen gibt es am Fähranleger Lühe im Alten Land.

Aber da wollt ihr bei so einem kurzen Aufenthalt bestimmt nicht erst hin schippern.

Achte bei den Fischbuden nur darauf, dass die Brötchen nicht alle schon fertig da in der Auslage liegen. Dann sind die nämlich wie Gummi. Die erst noch belegt werden müssen, sind die frischesten und schmecken (mir) am besten dribble.gif

An den Landungsbrücken sind viele Imbisse, wo es das "schnelle" Fischbrötchen gibt. Solltet ihr aber die Nacht von Sonnabend auf Sonntag durchmachen, bietet es sich eigentlich an, morgens zum Fischmarkt zu gehen und da die allerleckersten Brötchen zu essen.

Termin: jeden Sonntag, auch wenn dieser auf einen Feiertag fällt bzw. Sturmflut ist

Uhrzeit: 5.00 bis 9.30 Uhr, Oktober bis März: 7.00 bis 9.30 Uhr
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wünsche euch viel Spass ... Hamburg ist sooo schön smile.gif

eine grosse Auswahl an Kaffeegetränken mit laktosefreier Milch gibt es bei Starbuck's ... das meine ich ernst ... die machen durchaus guten Kaffee ... ist halt ziemlich teuer

die besten Fischbrötchen gibt es am Timmendorfer Strand whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Agnetha bei Starbucks waren wir letzte Woche in FFM. Wir würden halt gerne gemütlich irgndwo sitzen und das geht bei Starbucks nur bedingt. Ich mag meine Latte auch lieber aus dem Glas.

@ Kampfente vielen Dank für den Tip. Fischmarkt wird leider nicht, weil Sonntag gegen 9 Uhr mit Zug weiterfahren.

Das wird so wieso ein Mammut-WE. Freitag HZ in Cuxhaven, Samstag Kumpel in HH treffen, Sonntag in den Pott, Montag VG und Mittwoch wieder nach Hause. Das machen wir alles mit Zug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Lebensmittelchemikerin ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich habe mal gegoogelt und es ist folgendes dabei rausgekommen:

http://www.das-kaffeehaus-hamburg.de/cms/pages/impressum.php

http://www.piccolo-paradiso.de

http://www.season-food.de

http://www.restaurant-leaf.de

Ich hoffe doch sehr,ich konnte dir damit helfen. whistling.gif

Viele liebe Grüße flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe, vielen Dank!

Wo gehst du in HH Kaffee trinken? Hätte gerne ein paar persönliche Erfahrungsberichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Leitungswasser im Cafe? Hilfe bei Diplomarbeit! Einfluss von Kindern auf Produktauswahl Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss
Passende Tipps
Mit dem Zug zum Flug - günstig Bahn reisen
38 14
Günstig von Hamburg nach Köln mit dem Zug
29 23
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
11 3