kleine schwarze punkte auf laminat


hallo ihr lieben!!

hab da n kleines problem. ich hab schon vor längerem kleine schwarze punkte hinterm tv gerät entdeckt. da die stelle ned grad häufig gewienert wird und direkt darüber schon lang ne spinne wohnt, hab ich mir net gross gedanken darüber gemacht. vor kurzem hab ich aber weitere pünktchen (sind ca. 10-15 stück, auf einer münzengrossen fläche) an verschiedenen stellen entdeckt.
der einzig verwertbare tipp von google war, dass es ev fliegendreck sein könnte, neue fliegenart und so, sch**** mehrmals an die selbe stelle. das kann ich mir jedoch so nicht vorstellen, denn eine stelle ist direkt neben der spielkiste vom kurzen, und da herrscht immer reger betrieb. ein gedanke war auch noch, dass wieder waldschaben drinnen waren, unds von denen kam. ich hab aber seit wochen keine mehr gesehn (hat sich wohl herumgesprochen, dass hier gift verwendet wird... :zwinkern: ) . irgendwie bin ich bisschen ratlos... könnt es ev schimmel sein? der laminat hier ist erst wenige monate alt, und ich weiss gar nicht, wie schimmel auf laminat aussieht...

an die mods: die suchfunktion hab ich genutzt, aber irgendwie nix gefunden... falls ihr erfolgreicher seid, bitte sofort zusammenschliessen! :)


Hallöle,
solche Dinger hab ich heute auch gefunden, an diversen Stellen.
Panik macht sich breit, weil ich noch so ein Bit im Kopf habe, dass das Kakerlaken"kacke" sein könnte.
Was tun? :wallbash:
lg
Helga


Ist Spinnen "Aa"
Finde ich auch öfters, vor allem im Herbst, auf allen
möglichen Flächen.


Zitat (lassie @ 27.10.2007 20:28:18)
Ist Spinnen "Aa"

noch schlimmer!!!!!
:mussweg:

Kommt auf die Spinnen an. Früher hatten ich auch Panik vor ihnen. Mittlerweile habe ich auch ab und eine kleine. Mache die Weben regelmäßig weg und die meisten Spinnen gehen sowieso bald ein. Wer Spinnen hat, hat kein Ungeziefer heißt es immer, darum finde ich sie nicht mehr so schlimm.


Hallo,

kleine schwarze Punkte die hartnäckig wegzuputzen sind? Hast du Fliegen in der Wohnung? Ich kenne das als Fliegensch..... echt lästig....und wenn du die rund um die Spinne hast, wäre es naheliegend...die haben sich bestimmt in die nicht vorhandenen Hosen gemacht *hihi*

Fliegen weg = Punkte weg *ehrenwort*

Viel Erfolg :rolleyes:


Erst mal Danke für die Entwarnung :D
Ob Fliegen oder Spinnen, ist alles besser als das von mir befürchtete.

Ja die kleinen Dinger sind schlecht wegzubekommen.

Richtig große fette Fliegen hab ich nicht im Haus, dafür aber jede Menge kleine Fruchtfliegen. Und seit 3 Wochen latscht eine fette Spinne an der Decke entlang.
Schätze mal, die kleinen Biester haben sich wirklich in die Hose gemacht.

lg



Kostenloser Newsletter