Farbflecken :-(


Hallo,

(wie) bekommt man Farbflecken wieder aus Kleidungsstücken? Bin sowohl mit meiner Bluse (Baumwolle) als auch mit meiner Jeans an frischgestrichene Möbel geraten.. Nach'm Waschen sind die Flecken leider immer noch da..


wenn schon mal gewaschen, ist es leider nicht so einfach die Farbflecke zu entfernen. War es normale Wandfarbe oder Lack ? Eher Lack bei Möbeln oder ?.
Bei Wandfarbe weiche ich die betreffenden Sachen in der Badewanne heiß ein, sprühe Vorwaschspray drauf und wasche es möglichst heiß. Die Flecken gehen gut raus.
Bei Lack würde ich es mal oder Waschbenzin probieren und gut einweichen und dann nochmals waschen.
Am besten gehen Flecken generell raus, wenn der Fleck noch nicht gewaschen ist. Er kann ruhig eingetrocknet und älter sein, das spielt keine Rolle. Aber wenn erst mal gewaschen ist es nicht einfach.
Viel Erfolg,



Kostenloser Newsletter