Farbflecken :-(

Hallo,

(wie) bekommt man Farbflecken wieder aus Kleidungsstücken? Bin sowohl mit meiner Bluse (Baumwolle) als auch mit meiner Jeans an frischgestrichene Möbel geraten.. Nach'm Waschen sind die Flecken leider immer noch da..
wenn schon mal gewaschen, ist es leider nicht so einfach die Farbflecke zu entfernen. War es normale Wandfarbe oder Lack ? Eher Lack bei Möbeln oder ?.
Bei Wandfarbe weiche ich die betreffenden Sachen in der Badewanne heiß ein, sprühe Vorwaschspray drauf und wasche es möglichst heiß. Die Flecken gehen gut raus.
Bei Lack würde ich es mal
Am besten gehen Flecken generell raus, wenn der Fleck noch nicht gewaschen ist. Er kann ruhig eingetrocknet und älter sein, das spielt keine Rolle. Aber wenn erst mal gewaschen ist es nicht einfach.
Viel Erfolg,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen Farbflecke in einer Jeans: beim waschen raus ? Ich werd wahnsinnig-Farbflecken: Die Dinger sind überall Mein Badezimmer Flecken Entfernen Farbflecken auf Innenbalken Farbflecken auf Leinenschuhen Farbflecken auf Textilien: Wie bekomme ich die raus?
Passende Tipps
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Spezialreiniger
Spezialreiniger
36 29
Scheiben vor Farbspritzern schützen
1 3