Farbflecken auf Innenbalken

Hallo zusammen,

bin gerade am renovieren meines Hauses...
Habe beim Streichen im Dachgeschoss leider ein paar Farbflecken auf/an den
Dachbalken hinterlassen. Holzart müsste Kiefer sein sein und die letzte Lackierung liegt augenscheinlich länger zurück...
Leider hat uns der Vorbesitzer auch ein paar ältere Farblecken hinterlassen...

Hat vielleicht jemand einen erfolgversprechenden Geheimtipp um die Flecken loszuwerden???

Schon mal Danke vorab!!

Gruss!
Stefan

Bearbeitet von stefan77 am 02.04.2007 21:38:40
anschleifen. mit schmirgelpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke...
Bei den alten Flecken (leider) bestimmt nötig,
aber was ist mit den frischen Flecken?

Mit Warmwasser und Schwamm war eher verwischen statt entfernen angesagt...

Brauche dringende HILFE

Bearbeitet von stefan77 am 02.04.2007 21:39:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist es denn für farbe? vielleicht kriegst du die flecken mit terpentin weg. würde allerdings dann eher alle balken (wieviele sind es denn?) abschleifen, damit es gleichmäßig ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ein ca 30m2 grosser Raum mit VIELEN Balken...Sowohl seitlich, als auch in 3m Höhe...
Farbe: normale Abtönfarbe/Wandfarbe

Kein Tipp, der etwas weniger aufwendig ist? Ist Terpentin/oder Nitro nicht etwas zu aggresiv??

Bearbeitet von stefan77 am 02.04.2007 21:57:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Ist denn die Farbe richtig eingezogen? Sonst würde ich sagen, du könntest es mal mit einem Glaskeramikfeld-Schaber probieren.

Falls die Oberfläche einigermaßen glatt ist, bzw auch, wenn sie etwas Struktur hat: Dampfreiniger und ne Nagelbürste, dann mit nem trockenen Lappen nachwischen. Bin zur Zeit auch am renovieren und hab heute so auch Farbe wegbekommen...

Grüße steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist denn an terpentin aufwändig? versteh ich nicht. du kannst natürlich auch die balken in der farbe streichen. dann sind die flecken weg

der tipp mit dem dampfreiniger ist denk ich sehr gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmal ich...

Dampfreiniger und Nagelbürste empfiehlt sich aber erst, wenn die grobe farbe weg ist, dafür halt so-n schaber oder so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werds testen, wobei ja auch nicht jeder nen Dampfreiniger zu Hause hat...
Und glatte Oberfläche ist leider auch nicht gegeben, eher Risse und Furchen mit Charme...

Warum aufwendig? Ein Balken=Alle Balken, was dann ungefähr der Zahl 30 entspricht...

Falls also noch jemand nen Tipp mit einfachem Handling zu bieten hat, würd ich mich riesig freuen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es weitere Vorschläge?? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen Ich werd wahnsinnig-Farbflecken: Die Dinger sind überall Haarspray: ... Farbflecken auf Parkett: Wie bekommt Farbflecken weg ? wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken Türzargen: ich brauche Hiiiiiiiiilfe......... Hilfe Balkonfliesen total dreckig Fiese alte Farbflecken im Teppich
Passende Tipps
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Hundefuttertüten wieder verwenden
Hundefuttertüten wieder verwenden
10 7
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5