Farbflecken auf Textilien: Wie bekomme ich die raus?

Hallo zusammen wink.gif
Wir haben am Wochende unsere Gartenlaube gestrichen. Nun habe ich Farbflecken in der Kleidung. könnt ihr mir sagen, wie ich die wieder raus bekomme? Mit Fleckensalz hat es nichts gebracht.
Danke
Also will jetzt ja echt nicht den "Pessimisten" raushängen lassen,aber in diesem Fall brauchst dir glaub nicht viel Hoffnung machen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das glaub ich auch cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Felljunge:
zum Pinseln und Malern zieht man eben nun mal andere, alte Klamotten an! whistling.gif Und auch Schuhe. smile.gif Sowas, was dreckig werden kann.
Malerflecken sind übel- selbst, bei normaler Wandfarbe! deshalb habe ich die "Kleiderregel für Arbeiten im Haus" durchsetzen müssen rolleyes.gif
Man glaubt es nicht: selbst gestandene Männer meinen, sich rausputzen zu müssen, sogar für Malerei und Bauerei... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 30.04.2007)
Hallo zusammen wink.gif
Wir haben am Wochende unsere Gartenlaube gestrichen. Nun habe ich Farbflecken in der Kleidung. könnt ihr mir sagen, wie ich die wieder raus bekomme? Mit Fleckensalz hat es nichts gebracht.
Danke

Es kommt erstens auf die Art der Farbe an und zweitens aufs Materieal und Farbe des Kleidungsstücks. Du schreibst überhaupt nix darüber. Somit kann man dier auch nicht nen eventuell passenden Tipp geben. Hellsehen können wir hier nämlich noch nicht. (OMMMMMMMMM).....hmm klappt nicht... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Drittens hast es schon gewaschen....die Flecken gingen nicht raus....Flecken sind somit durch deine Falschbehandlung erst recht fixiert. Leider ist dadurch das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern auch ersoffen und untergegangen. schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif

Viertens sollte man solche Textilien besser immer in die Reinigung bringen. Das sind die einzigsten, die, wenn überhaupt, noch was retten können. Wenn man denen sagt, was es für Farbe ist, können die meist gleich sagen, ob da noch was zu retten ist.

Fünftens gilt das was Biene schrieb......Aber man wird meistens erst aus Schaden Klug whistling.gif whistling.gif

Fleckfrei grüßt das Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!!!!

Nach unserer gestrigen Streichaktion habe ich mir meine Hose mit grüner Wandfarbe versaut! mad.gif
Bekomme ich das irgendwie wieder raus???? huh.gif



LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit etwas waschbenzin an einem alten tuch..und etwas reiben, danach nizt einem oxywaschmittel waschn...
..aber normalerqeise zieht man sich auch alte klamotten an....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suedlaenderin, 10.03.2008)
Huhu!!!!

Nach unserer gestrigen Streichaktion habe ich mir meine Hose mit grüner Wandfarbe versaut!  mad.gif
Bekomme ich das irgendwie wieder raus????  huh.gif



LG

Immer diese Farbfleckenprobleme... wacko.gif wacko.gif
Warum ziehen die Leute keine alten Klamotten an, bei denen es egal ist oder besorgen sich so einen Maler oder Lackiereranzug für ganz wenig Geld im Baumarkt oder gar beim Discounter. Gabs vor kurzem im Aldi im Multipack fürn Appel und 'n Ei. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 10.03.2008 18:33:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,bin neu hier,da ich dringend hilfe suche. Haben letztens gemalert bei Mutti und bei mir und meinen Sohn sind weiße Wandfarbe an die klamotten gekommen,habt ihr eine Idee wie man die rausbekommt?????????????

Lg sandra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier und hier gibt es schon etwas zum Thema Farbflecken auf Kleidung wink.gif

Bitte vorher immer die Suchfunktion benutzen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Tipp mit der Suchfunktion...
Jetzt weiß sandrawolf wenigstens, dass sie alte Sachen hätte anziehen sollen whistling.gif

Ich hab diese Woche den Fleckenteufel "Kaugummi" von Dr. Beckma++ in Gebrauch gehabt. Der ist - angabegemäß - auch gegen Wandfarbe. Gegen Kaugummi hilft er super, soviel kann ich dazu sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, daß Du hier bei uns bist, Sandrawolf,
bei den Farbflecken versuch es mal mit Glasreiniger. Einfach aufsprühen und kräftig abreiben, dann in die Wäsche. Bei Bedarf einfach nochmal wiederholen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man eine Frage zu einem Thema hat, das es schon gibt, heißt das ja nicht, dass man diese nicht stellen darf. Aber man kann sich gerne an das alte Thema dran hängen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, *schäm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage