Wachsmalstifte auf Teppich: Wachsmalstifte Flecken auf Auslegware


:heul: Hilfe! Meine Tochter hat ihre Auslegware mit Wachsmalstiften bunt gemacht. Was kann ich gegen die Flecken tun? Freie mich auf die Nachricht. LG Pem


ähm...Wachsmalstifte habe ich schon mal ganz schnell vom Sofa entfernt. Einfach Geschirrspülmittel direkt drauf und aufgeschäumt danach mit viel Wasser das Geschirrspülmittel aufgenommen und weg war der Fleck(Strich)...


Huhu


Ich würde es auch mit etwas probieren, was fettlösend ist. Wachsmaler müsste man ja damit rausbekommen.

Nachi´s Art würde ich auf jedenfall mal probieren! :)


LG


...läßt sich wahrscheinlich aber auch mit Löschpapier und Bügeleisen entfernen!


Zitat (Heiabutzi @ 21.10.2007 16:35:09)
...läßt sich wahrscheinlich aber auch mit Löschpapier und Bügeleisen entfernen!

so viel Wachs ist da doch nicht dabei(ist bei Wachsmalstift doch ehr ein Fettgemisch), das Löschpapier sehe ich bei Wachs(Kerzenwachs) als gutes Mittel an...

Sonst mal mit Glasreiniger versuchen. DAS ist ja auch ein wahres Wundermittel bei Flecken auf dem Teppich!!

Viel Erfolg :trösten:


Zitat (Pemmaus @ 21.10.2007 16:07:48)
:heul: Hilfe! Meine Tochter hat ihre Auslegware mit Wachsmalstiften bunt gemacht. Was kann ich gegen die Flecken tun? Freie mich auf die Nachricht. LG Pem

:P Ihr seid super!!!!!!!!!!

Mit heißem Wasser und Spüli gings raus! Vielen Dank!

LG
Pem


Kostenloser Newsletter