Wachsmalstifte reparieren?

Mein Töchterlein hat dicke Wachsmalstifte zu Weihnachten bekommen, von denen aber leider schon 3 Stück den Sturz auf unseren Fliesenboden nicht überlebt haben und durchgebrochen sind. Kann man Wachsmalstifte reparieren? Heißmachen und wieder zusammenstecken z.B., oder werden da schreckliche Dämpfe frei, die zu ebenso schrecklichen Gesundheitsschäden führen?Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Schon mal danke. flowers_2.gif
Ich weiß nicht ob das wirklich funktioniert,aber mein erster Gedanke war: Mit Kerzenwachs reparieren....kerze anzünden,auf eine Seite des Stiftes tropfen lassen und das andere Ende drankleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Heißmachen funktioniert, haben wir früher auch so gemacht (früher- naja, als ich noch kleiner war halt...). Habe die giftigen Dämpfe ohne Schaden überlebt wink.gif Glaub ich blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Enkelin hat auch schon ein paar Wachsmalstifte zerbrochen, macht nichts, haben wir 2 von jeder Farbe.
Passen auch besser in die kleinen Patsch-Händchen. tongue.gif
reparieren, keine Ahnung keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachmalstifte auf Laminat Kinderschminke auf Teppich Wie bekomme ich Wachsmalkreide vom Fenster weg Ganzer Wachsmalblock in die Lego verteilt! Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht?
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47