Schiebevorhänge kürzen: wie macht man das?

In: Wohnen
Hallo

ich habe Schiebevorhänge geschenkt bekommen (60x245), aber sie sind ein Paar cm zu lang. Auf der Verpackung steht "ohne Nähen kürzbar", ist aber nicht erklärt wie... icon_mauer.gif Dazu liegt noch eine Bahn Klettverschluß bei - sie ist aber nicht selbstklebend!

Also hoffe ich auf Hilfe von Euch! Bitte-bitte!!! flowers_2.gif

Liebe Grüße,
Lapka (die Neue hier)
Ist das "Klettband", was beiliegt, vielleicht ein Bügel-Klebe-Band? Bei IKEA-Vorhängen wird gekürzt, indem man den Stoff auf passende Länge (plus "Nahtzugabe") abschneidet, zwischen Vorhang und Nahtzugabe das Bügelband legt und dann einfach mit dem heißen Bügeleisen "festbappt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen ist das Klettband zum Aufbügeln. Leider hält es die Wäsche nicht aus, außerdem franselt der Stoff aus. Ich werde sie also auch annähen. Aber fürs erste ist das in Ordnung, das Klettband nur aufzubügeln.

Bearbeitet von Klementine am 22.10.2007 15:49:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also wenn ich das richtig sehe und da unten kürzbar drauf steht ist das so gedacht das Du den von unten kürzen kannst Du schneidest ihn also unten ab und machst dann einen Klemmstab dran, dann passt das.
Hier das hatte mir eine Freundin geschickt, da war das ganz gut erklärt: [URL*** Link wurde entfernt ***]Das ist die Seite die ich dazu gefunden habe...[/URL] . Mit dem Flauschband oben das näht man an oder es gibt auch welche zu Bügeln... rolleyes.gif Viel Spass beim Basteln
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Nach 12 1/2 Jahren werden die whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art