Schiebevorhänge kürzen: wie macht man das?


Hallo

ich habe Schiebevorhänge geschenkt bekommen (60x245), aber sie sind ein Paar cm zu lang. Auf der Verpackung steht "ohne Nähen kürzbar", ist aber nicht erklärt wie... :wallbash: Dazu liegt noch eine Bahn Klettverschluß bei - sie ist aber nicht selbstklebend!

Also hoffe ich auf Hilfe von Euch! Bitte-bitte!!! :blumen:

Liebe Grüße,
Lapka (die Neue hier)


Ist das "Klettband", was beiliegt, vielleicht ein Bügel-Klebe-Band? Bei IKEA-Vorhängen wird gekürzt, indem man den Stoff auf passende Länge (plus "Nahtzugabe") abschneidet, zwischen Vorhang und Nahtzugabe das Bügelband legt und dann einfach mit dem heißen Bügeleisen "festbappt".


Bei meinen ist das Klettband zum Aufbügeln. Leider hält es die Wäsche nicht aus, außerdem franselt der Stoff aus. Ich werde sie also auch annähen. Aber fürs erste ist das in Ordnung, das Klettband nur aufzubügeln.

Bearbeitet von Klementine am 22.10.2007 15:49:16



Kostenloser Newsletter