Second Life - eine kleine Umfrage: Warst du schon mal da?

 
  Hast du einen Account bei Second Life?  
  Ja [5] [7.04%]  
  Nein [66] [92.96%]  
  Stimmen Gesamt: 71  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Sodele, ich weiß es gab hier schon mal ne Umfrage zu, aber das war nicht ganz das was ich brauchte.

Ich bin jetzt im fünften Semester meines Studiums und da gibt es auch immer ein Studienprojekt. Unser Thema: Second Life, lohnt es sich für unsere Hochschule dort was aufzubauen, blablub.

Wir haben uns hübsch in Gruppen aufgeteilt und meine beschäftigt sich mit den Nutzern. Was sind das für Leute, warum sind die da, was machen die da, wie häufig sind sie da.

Eventuell möchte ich hier auch mal eine entsprechende Umfrage machen, aber vorher möchte ich wissen, ob sich das lohnt.
Wenn also eine entsprechende Anzahl sagt, sie haben einen Account, werde ich wohl die Umfrage einstellen.

Ich weiß, dass hier nicht so die großen Internet- und Virtuelle Welt-Leute unterwegs sind, aber man kanns ja mal versuchen. Ich nehm alle Leute, die ich kriegen kann. wink.gif

Also, fleißig abstimmen und danke schon mal!
Dann hast Du schon mal bei mir keinen Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was soll ich da? Also ich hab auf nein geklickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man mal sehen, hier lernt man immer noch was dazu, bis vor 10 Minuten habe ich nichts über second live gewusst.
Somit wird auch klar, warum ich mit nein gestimmt habe.

Im übrigen ist das auch nichts, was mich vom Hocker haut werde auch zukünftig dort nicht mitmischen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich mal aus Neugier angemeldet, fand es aber schon nach kurzer Zeit furchtbar laaaaaangweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss gar nicht, was ich dort will.

Das sind doch nur Menschen, die Verhaltensgestört sind. Und keine Beziehung im wirklichen Leben aufbauen können.

Es ist nicht zu fassen, wieviel diese Menschen an Zeit in Second Live verprassen, statt sich um die Familie oder Freunde zu kümmern. Eine Therapie wg. Internet Sucht ist von Nöten. Das ist kein reales Leben ranting.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mit Nein gestimmt, sorry.
Ich werde, glaube ich, auch nicht dort reinschauen.
Komme schon von FM fast nicht los, also wehret den Anfängen angst.gif
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön verallgemeinert, Labens. Gibt genug die das bloß zur Entspannung und ab und an mal spielen, die passen dann nicht in deine Schublade rein. Bekloppt sind bloß die, die sich um fast nix anderes mehr kümmern, aber das gilt für alle die sich auf PC-Spiele oder sonstwas stürzen, was nix mit der Realität gemeinsam hat.

Hab da übrigens keinen Account.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 31.10.2007 21:55:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit nein gestimmt, weil ich da einfach keine Lust zu habe. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Labens

Naja, also so schlimm kann man es wirklich nicht sehen.
Klar, es gibt immer Leute, die süchtig werden und ihr normales Leben vernachlässigen. Aber da brauchts kein Second Life zu, da reicht das normale Internet.

Ich hab übrigens festgestellt, dass man dort wirklich eine Art Aufgabe braucht, sonst rennt man nur dumm rum und weiß nicht was man tun soll.

Wie Leute danach süchtig werden können (freue mich auf die Umfragen), ist mir wirklich schleierhaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar hab ich da einen Account. Dort heiße ich aber nicht Don Promillo, sondern Finny Quellmalz. Leider muss man sich da die Namen aus Vorlagen aussuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin da nicht angemeldet, weil ich einfach zu blöd bin, um Spiele auf dem Computer zu spielen! Ist nicht so mein Ding!
Eine Ausnahme gab`s: das Ding hieß "Grim Fandango" und danach war ich damals echt süchtig! ...oder "You don`t know Jack"...aber das waren auch die einzigen Ausnahmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war mal aus neugierde da, und hab dann meinen account wieder gelöscht. irgendwie war ich wohl zu doof dazu, ich habs nämlich überhaupt nicht verstanden... wacko.gif ich konnt mit meiner figur grad mal knapp im kreis laufen, mehr ging nicht... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
"You don`t know Jack

Das ist ja einfach nur genial biggrin.gif Ich habe Teil 1 bis 3.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 31.10.2007)
Zitat (Heiabutzi, 31.10.2007)
"You don`t know Jack

Das ist ja einfach nur genial biggrin.gif Ich habe Teil 1 bis 3.

Finde die auch einfach nur toll, besonders die Werbespots immer am Schluß! biggrin.gif "hallo, ich bin Tamara und hab´heute was richtig schönes für Dich..." rofl1.gif
Im Übrigen: Das einzige Spiel am PC, bei dem ich auch mal gewinne...alle anderen... keine Chance!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich mal wieder.

Es sind immerhin vier Leute hier vertreten, die einen Account bei Second Life haben.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten würdet, gerne auch per PM:

Wann hast du dich angemeldet und warum?
Wie häufig bist du in Second Life (jeden Tag, mehrmals in der Woche, 1x in der Woche, 2-3x im Monat, seltener als 1x im Monat, o.ä)?
Was machst du dort?

Mehr möchte ich nicht wissen, ich brauch nur noch ein paar Statements für unsere Präsentation.

Vielen Dank schon mal!

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö ich hab da kein Account Second Life, warum auch hab genug zu tun und bin bei FM und in einigen anderen Forums, das reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle
Zitat
Schön verallgemeinert, Labens. Gibt genug die das bloß zur Entspannung und ab und an mal spielen, die passen dann nicht in deine Schublade rein. Bekloppt sind bloß die, die sich um fast nix anderes mehr kümmern, aber das gilt für alle die sich auf PC-Spiele oder sonstwas stürzen, was nix mit der Realität gemeinsam hat.


Danke, mir lags schon auf der Zunge!

Habe keine Acc. bei Sec. Life, jedoch bei WOW seit zwei Jahren. Ist ziemlich das gleiche.
Kann gerne bei Fragen dir zur Verfügung stehen. Spiele derzeit aber auch nur noch so ca. 1x die Woche für 2 STunden zur Entspannung...

PS. Dadurch hab ich mittlerweile mit meinem Mann drei sehr gute Freunde aus Luxembourg, 2 aus der Schweiz und einige aus Bayern kennengelernt. Jedoch die drei aus Lux sind schon ziemlich eng mit uns, die andern treffen wir nur so einmal im Jahr.....aber immerhin wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch mit NEIN gestimmt.

solche Dinge mag ich nicht. wacko.gif

LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da noch einen Account aber nur weil ich mich irgendwann mal dort aus Neugier angemeldet habe. Aber seit Monaten nicht mehr dort drin war und werde dies auch glaub ich nicht mehr machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab da noch nie reingeguckt

ich bin jetzt nur mal neugierig
ist das kostenpflichtig, oder kann man da für lau mitmachen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 21.11.2007)
ich hab da noch nie reingeguckt

ich bin jetzt nur mal neugierig
ist das kostenpflichtig, oder kann man da für lau mitmachen?

und ob du da was verpasst hast ist die Zweite Frage die du dir stellen solltest...!


aber alle wichtigeren Infos zu findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Nachi für den Link

die zweite Frage muss ich mir allerdings nicht wirklich stellen
mich hat nur interessiert, ob es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben

ich will da nicht hin - ich bleibe lieber bei den Muttis yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es möchte mir aber nicht zufällig jemand, der nen Account hat, meine Fragen beantworten? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, da bin ich nicht angemeldet und will es auch gar nicht sein. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 21.11.2007)
Es möchte mir aber nicht zufällig jemand, der nen Account hat, meine Fragen beantworten? unsure.gif

frage nach was?

habe keinen Account, aber ich habe hier ein Teen der sich schon mal dahin verirrt hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 21.11.2007)
Da bin ich mal wieder.

Es sind immerhin vier Leute hier vertreten, die einen Account bei Second Life haben.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten würdet, gerne auch per PM:

Wann hast du dich angemeldet und warum?
Wie häufig bist du in Second Life (jeden Tag, mehrmals in der Woche, 1x in der Woche, 2-3x im Monat, seltener als 1x im Monat, o.ä)?
Was machst du dort?

Mehr möchte ich nicht wissen, ich brauch nur noch ein paar Statements für unsere Präsentation.

Vielen Dank schon mal!

JA

Diese Fragen. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, da muss ich dir leider sagen das sie nur aus Neugier da war weil überall etwas in den Medien dazu was lief. Sie so vor 3-4 Monaten etwa 3 Tage daran Spaß fand. Sie fand da kurze Gespräche und sonst nichts Interessantes. Kommentar war das sie dann doch lieber einen Chat aufsucht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Second Life... ... eine virtuelle Welt ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Gewinner der Amazon-Gutscheine Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Noch eine Umfrage
Passende Tipps
Abnehmen ohne Kalorienzählen mit "Fit for life"
Abnehmen ohne Kalorienzählen mit "Fit for life"
5 11
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21