Second Life - eine kleine Umfrage: Warst du schon mal da?


 
  Hast du einen Account bei Second Life?  
  Ja [5] [7.04%]  
  Nein [66] [92.96%]  
  Stimmen Gesamt: 71  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Sodele, ich weiß es gab hier schon mal ne Umfrage zu, aber das war nicht ganz das was ich brauchte.

Ich bin jetzt im fünften Semester meines Studiums und da gibt es auch immer ein Studienprojekt. Unser Thema: Second Life, lohnt es sich für unsere Hochschule dort was aufzubauen, blablub.

Wir haben uns hübsch in Gruppen aufgeteilt und meine beschäftigt sich mit den Nutzern. Was sind das für Leute, warum sind die da, was machen die da, wie häufig sind sie da.

Eventuell möchte ich hier auch mal eine entsprechende Umfrage machen, aber vorher möchte ich wissen, ob sich das lohnt.
Wenn also eine entsprechende Anzahl sagt, sie haben einen Account, werde ich wohl die Umfrage einstellen.

Ich weiß, dass hier nicht so die großen Internet- und Virtuelle Welt-Leute unterwegs sind, aber man kanns ja mal versuchen. Ich nehm alle Leute, die ich kriegen kann. ;)

Also, fleißig abstimmen und danke schon mal!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Dann hast Du schon mal bei mir keinen Erfolg.

War diese Antwort hilfreich?

was soll ich da? Also ich hab auf nein geklickt.

War diese Antwort hilfreich?

Da kann man mal sehen, hier lernt man immer noch was dazu, bis vor 10 Minuten habe ich nichts über second live gewusst.
Somit wird auch klar, warum ich mit nein gestimmt habe.

Im übrigen ist das auch nichts, was mich vom Hocker haut werde auch zukünftig dort nicht mitmischen :D

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mich mal aus Neugier angemeldet, fand es aber schon nach kurzer Zeit furchtbar laaaaaangweilig.

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiss gar nicht, was ich dort will.

Das sind doch nur Menschen, die Verhaltensgestört sind. Und keine Beziehung im wirklichen Leben aufbauen können.

Es ist nicht zu fassen, wieviel diese Menschen an Zeit in Second Live verprassen, statt sich um die Familie oder Freunde zu kümmern. Eine Therapie wg. Internet Sucht ist von Nöten. Das ist kein reales Leben :labern:

Labens

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch mit Nein gestimmt, sorry.
Ich werde, glaube ich, auch nicht dort reinschauen.
Komme schon von FM fast nicht los, also wehret den Anfängen :aengstlich:
:augenzwinkern:

War diese Antwort hilfreich?

Schön verallgemeinert, Labens. Gibt genug die das bloß zur Entspannung und ab und an mal spielen, die passen dann nicht in deine Schublade rein. Bekloppt sind bloß die, die sich um fast nix anderes mehr kümmern, aber das gilt für alle die sich auf PC-Spiele oder sonstwas stürzen, was nix mit der Realität gemeinsam hat.

Hab da übrigens keinen Account.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 31.10.2007 21:55:09

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mit nein gestimmt, weil ich da einfach keine Lust zu habe. :pfeifen: :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

@ Labens

Naja, also so schlimm kann man es wirklich nicht sehen.
Klar, es gibt immer Leute, die süchtig werden und ihr normales Leben vernachlässigen. Aber da brauchts kein Second Life zu, da reicht das normale Internet.

Ich hab übrigens festgestellt, dass man dort wirklich eine Art Aufgabe braucht, sonst rennt man nur dumm rum und weiß nicht was man tun soll.

Wie Leute danach süchtig werden können (freue mich auf die Umfragen), ist mir wirklich schleierhaft.

War diese Antwort hilfreich?

Klar hab ich da einen Account. Dort heiße ich aber nicht Don Promillo, sondern Finny Quellmalz. Leider muss man sich da die Namen aus Vorlagen aussuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Bin da nicht angemeldet, weil ich einfach zu blöd bin, um Spiele auf dem Computer zu spielen! Ist nicht so mein Ding!
Eine Ausnahme gab`s: das Ding hieß "Grim Fandango" und danach war ich damals echt süchtig! ...oder "You don`t know Jack"...aber das waren auch die einzigen Ausnahmen!

War diese Antwort hilfreich?

ich war mal aus neugierde da, und hab dann meinen account wieder gelöscht. irgendwie war ich wohl zu doof dazu, ich habs nämlich überhaupt nicht verstanden... :wacko: ich konnt mit meiner figur grad mal knapp im kreis laufen, mehr ging nicht... :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Heiabutzi @ 31.10.2007 22:59:11)
"You don`t know Jack

Das ist ja einfach nur genial :D Ich habe Teil 1 bis 3.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Aquatouch @ 31.10.2007 23:42:42)
Zitat (Heiabutzi @ 31.10.2007 22:59:11)
"You don`t know Jack

Das ist ja einfach nur genial :D Ich habe Teil 1 bis 3.

Finde die auch einfach nur toll, besonders die Werbespots immer am Schluß! :D "hallo, ich bin Tamara und hab´heute was richtig schönes für Dich..." rofl
Im Übrigen: Das einzige Spiel am PC, bei dem ich auch mal gewinne...alle anderen... keine Chance!
War diese Antwort hilfreich?

Da bin ich mal wieder.

Es sind immerhin vier Leute hier vertreten, die einen Account bei Second Life haben.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten würdet, gerne auch per PM:

Wann hast du dich angemeldet und warum?
Wie häufig bist du in Second Life (jeden Tag, mehrmals in der Woche, 1x in der Woche, 2-3x im Monat, seltener als 1x im Monat, o.ä)?
Was machst du dort?

Mehr möchte ich nicht wissen, ich brauch nur noch ein paar Statements für unsere Präsentation.

Vielen Dank schon mal!

JA

War diese Antwort hilfreich?

Nö ich hab da kein Account Second Life, warum auch hab genug zu tun und bin bei FM und in einigen anderen Forums, das reicht.

War diese Antwort hilfreich?

Kalle

Zitat
Schön verallgemeinert, Labens. Gibt genug die das bloß zur Entspannung und ab und an mal spielen, die passen dann nicht in deine Schublade rein. Bekloppt sind bloß die, die sich um fast nix anderes mehr kümmern, aber das gilt für alle die sich auf PC-Spiele oder sonstwas stürzen, was nix mit der Realität gemeinsam hat.


Danke, mir lags schon auf der Zunge!

Habe keine Acc. bei Sec. Life, jedoch bei WOW seit zwei Jahren. Ist ziemlich das gleiche.
Kann gerne bei Fragen dir zur Verfügung stehen. Spiele derzeit aber auch nur noch so ca. 1x die Woche für 2 STunden zur Entspannung...

PS. Dadurch hab ich mittlerweile mit meinem Mann drei sehr gute Freunde aus Luxembourg, 2 aus der Schweiz und einige aus Bayern kennengelernt. Jedoch die drei aus Lux sind schon ziemlich eng mit uns, die andern treffen wir nur so einmal im Jahr.....aber immerhin :wub:
War diese Antwort hilfreich?

hab auch mit NEIN gestimmt.

solche Dinge mag ich nicht. :wacko:

LG
Perle

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab da noch einen Account aber nur weil ich mich irgendwann mal dort aus Neugier angemeldet habe. Aber seit Monaten nicht mehr dort drin war und werde dies auch glaub ich nicht mehr machen.

War diese Antwort hilfreich?

ich hab da noch nie reingeguckt

ich bin jetzt nur mal neugierig
ist das kostenpflichtig, oder kann man da für lau mitmachen?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die Außerirdische @ 21.11.2007 22:32:54)
ich hab da noch nie reingeguckt

ich bin jetzt nur mal neugierig
ist das kostenpflichtig, oder kann man da für lau mitmachen?

und ob du da was verpasst hast ist die Zweite Frage die du dir stellen solltest...!


aber alle wichtigeren Infos zu findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life
War diese Antwort hilfreich?

danke Nachi für den Link

die zweite Frage muss ich mir allerdings nicht wirklich stellen
mich hat nur interessiert, ob es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben

ich will da nicht hin - ich bleibe lieber bei den Muttis :yes:

War diese Antwort hilfreich?

Es möchte mir aber nicht zufällig jemand, der nen Account hat, meine Fragen beantworten? :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Nö, da bin ich nicht angemeldet und will es auch gar nicht sein. :no:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jinx Augusta @ 21.11.2007 22:48:11)
Es möchte mir aber nicht zufällig jemand, der nen Account hat, meine Fragen beantworten? :unsure:

frage nach was?

habe keinen Account, aber ich habe hier ein Teen der sich schon mal dahin verirrt hat...
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jinx Augusta @ 21.11.2007 17:20:50)
Da bin ich mal wieder.

Es sind immerhin vier Leute hier vertreten, die einen Account bei Second Life haben.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten würdet, gerne auch per PM:

Wann hast du dich angemeldet und warum?
Wie häufig bist du in Second Life (jeden Tag, mehrmals in der Woche, 1x in der Woche, 2-3x im Monat, seltener als 1x im Monat, o.ä)?
Was machst du dort?

Mehr möchte ich nicht wissen, ich brauch nur noch ein paar Statements für unsere Präsentation.

Vielen Dank schon mal!

JA

Diese Fragen. ;-)
War diese Antwort hilfreich?

OK, da muss ich dir leider sagen das sie nur aus Neugier da war weil überall etwas in den Medien dazu was lief. Sie so vor 3-4 Monaten etwa 3 Tage daran Spaß fand. Sie fand da kurze Gespräche und sonst nichts Interessantes. Kommentar war das sie dann doch lieber einen Chat aufsucht...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen