Flecken von granatapfel: hilfe


hallo ihr lieben muttis,

ich brauch mal eure hilfe.

wir haben am freitag nen granatapfel gegessen. mir is leider etwas flüssigkeit auf meinen weißen ärmel auf mein pulli getropft (t-shirt stoff) :(

hab schon versucht mit gall seife den fleck rauszubekommen.
auch schon mitgewaschen habe ich den pullover


das fleck is immer noch drin.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

lg connie

Bearbeitet von feierpflanze am 05.11.2007 19:54:37


wenn es weiße Baumwolle ist, dann musst du etwas Dan Klorix mit wasser vermischt auf den Fleck geben und es einwirken lassen, danach einfach waschen! Vorsicht Das Bleichmittel kann auch deine Kleidung verflecken, also aufpassen!


Beim Umgang mit Granatapfel sollte man sehr vorsichtig sein, da der stark gerbstoffhaltige Saft Flecken hinterläßt, die man nicht auswaschen kann. Granatapfelsaft wird deshalb u.a. auch zum Einfärben von Orientteppichen verwendet.
Ich habe vom letzten Jahr noch einen Fleck auf einer Tischdecke,an der ich sehr viele Mittel ausprobiert habe!!! B)


danke navi

der fleck is raus :D



Kostenloser Newsletter