Party-Lieder die sein müssen! Brauche Eure Hilfe!


Hallooooooo,

ich soll mal eben, bis Samstag, für eine Freundin ein paar CD's brennen, die sie dann für eine Überraschungsparty für ihren Mann, einlegen kann.

Also brauche ich Eure Hilfe! WELCHE LIEDER MÜSSEN ES AUF PARTY SEIN ??

(ooh - Partygäste werden von 35 - 45 Jahre alt sein)

Danke schööööööööööööööööööööööööön

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


das ist gar nicht so einfach zu beantworten
es kommt auf den Geschmack der Leute an und der ist nicht zwangsläufig altersabhängig

die Hits der 70er u. 80er kommen eigentlich immer gut

es wäre ziemlich aufwendig, alles mögliche aufzulisten
das haben aber schon andere getan :lol:
guck doch mal in diesem Forum
http://www.musikforum.de/showthread.php?t=3679

da gabs die gleich Frage und Antworten mit jeder Menge Hitlisten


...

die Hits der 70er u. 80er kommen eigentlich immer gut
es wäre ziemlich aufwendig, alles mögliche aufzulisten ... hoh, wie kriegt Ihr das hin, daß ich was aus einem geschriebenen Posting hier sichtbar reinkopieren kann ?
...

das möchte ich auch nicht. Hab' mich nicht passend ausgedrückt. So Listen die hat man ja auch durch die Chart-Shows.. 80er 70er 90er Jahre etc.

Hat nicht jeder EIN LIEBLINGSLIED, das es unbedingt sein muß?

Das ist für mich toootal interessant.


Bearbeitet von Bodo am 06.11.2007 20:48:31


ok, wenn du das so meinst

da fällt mir spontan ein

Was wollen wir trinken / Bots


Auf jeden fall die "Sisters" ... also Sister Sledge. *sing* We lost that musik ....


Dieter Thomas Kuhn von vorne bis hinten und wieder zurück :party: :headbang:

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 06.11.2007 21:01:32


Zum mitgröhlen unbedingt Status Quo - Rockin´ all over the world
(IMG:http://www.bonjovi.de/forum/images/smilies/buttrock.gif)


Hotel California - Eagles
Summer of 69 - Bryan Adams
Baby Love - Mothers Finest
The Wall - Pink Floyd
Relight my fire - Dan Hartman
Owner of a lonely heart - Yes
diverse Songs von Queen
usw......

:blumen:


ABBA darf nicht fehlen!
gen später unbedingt dschingis khan(schreibt man die so..)! ;)


liquido - narcotic dadadadadadadaaaadadadadadadadaaaaa ^^
lenny kravitz - fly away


hmmm..... ich bin keine 35-40... mir fallen da grad nur so "jugendhits" ein....

sts vllt..... aja..... wenns österreicher sind halt.. ^^


z.B. Dance This Mess Around von den B-52`s

sehr gut feiern konnte ich auch immer mit den Pogues ... :prost:

ansonsten mit fast allem was ich auch bei "Was hört ihr gerade" so poste - mache da keinen Unterschied zu Partymusik ... :hmm:


Alles richtig....dazu noch "Thunderstruck" :headbang:

...und nicht vergessen..die Mischung machts...also ruhig nach einem Lied der NDW Status Quo spielen,danach einen deutschen Schlager...danach wieder abhotten mit Angus Young.... B)
Sonst muss man so oft zum Player...CD´s wechseln... :D


BONNY M DADDY COOL


Wolfgang Petry (z.B. Hölle, Hölle Hölle!)
Dieter Thomas Kuhn (z.B. Tanze Samba mit mir)
Micky Krause (z.B. Party, Palmen, Weiber und n Bier)
Olaf Henning (z.B. Komm hol das Lasso raus)
Münchner Freiheit (z.B. Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein)

Dabei kann man schon gut abgehen!! B)


Zitat (Rausg'schmeckte @ 06.11.2007 21:01:15)
Dieter Thomas Kuhn von vorne bis hinten und wieder zurück :party: :headbang:

:lol: Genau, mit ihm macht man nix verkehrt(IMG:http://www.sporthoj.com/forum/images/smilies/rockbanana.gif)

Ihr habt da was vergessen - einen Stern der deinen Namen trägt von schießmichtotkeineahnung und natürlich von Andrea Berg - du hast mir tausendmal belogen - da tanzen die Weibers auf den Tischen rofl rofl rofl na dann viel Spaß bei eurer Party :blumen:


Tanzwuth
heimataerde
nightwhish
unheilig
subway to sally

das ist ein muss
Sille


:D So zum mitsingen :

"Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg

"Tür an Tür mit Alice" von Howard Carpendale

Holzmichel?? :lol: :lol: -Ach,nee das wäre Folter :unsure:


Zitat (janice @ 07.11.2007 03:01:17)
Holzmichel?? :lol: :lol: -Ach,nee das wäre Folter :unsure:

Da gibt es eine abgeänderte Version von Randgruppe (oder so ähnlich). Hört sich ein bisschen wie Rammstein an und der Refrain ist bissle abgeändert. Statt 'jaaa er lebt noch' in 'miiir doch sch...egal'. Eignet sich gut zum Mitgröhlen ^_^

Zum Schluß der Party evtl. 'Sierra Madre ' ?

"It's raining Men", bitte das Original von den Weather Girls, muss auf jeder Party sein, find ich. Dann noch....hmmmm.....paar bekannte Sachen von den Dire Straits, Police, Melissa Etheridge, was von ABBA, Pink Floyd, Genesis, meinetwegen auch ein paar "One Hit Wonder" wie "Live is live" von Opus, was halt noch jeder kennt und mitgröhlen kann....


Zitat (Weissnix @ 07.11.2007 00:57:56)
Ihr habt da was vergessen - einen Stern der deinen Namen trägt von schießmichtotkeineahnung und natürlich von Andrea Berg - du hast mir tausendmal belogen - da tanzen die Weibers auf den Tischen rofl rofl rofl na dann viel Spaß bei eurer Party :blumen:

Jaaaaaaaaa! :jupi:

und vorher noch ein paar averna mit eiswürfel
oder vodka feige.........
dann gehts ab! :saufen:

ich denk die mischung machts,
was zum schnell tanzen,
zum schmusen
zum fox tanzen
muss halt für jeden was dabei sein.

Major Tom
99 Luftballons-Nena
Bruttosozialprodunkt-EAV(?)
Skandal um Rosi- Spider Murphy Gang
Über den Wolken-nicht Reinhard Mey, das gecoverte
wie schon erwähnt: Abba


Mir würde da z.B noch einfallen :

Marmor, Stein und Eisen bricht

KISS - I was made for lovin you

Peter Schilling - Major Tom

Katrina & the Waves - Walking on Sunshine

Marius Müller - Westernhagen - Sexy

Rio Reiser - König von Deutschland


Auf jeden Fall "Highway To Hell" fuer die Harten im Garten. :D

Neue Deutsche Welle kommt auch immer gut an.


Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D


Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

Für ne Tupperparty vielleicht. Sonst ist es eher MIST :)

Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 11:53:38)
Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

Für ne Tupperparty vielleicht. Sonst ist es eher MIST :)

Aber gut angetüddelt kann seine Lieder fast ein jeder mitsingen :D

Zitat (Nightwish @ 07.11.2007 12:04:23)
Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 11:53:38)
Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

Für ne Tupperparty vielleicht. Sonst ist es eher MIST :)

Aber gut angetüddelt kann seine Lieder fast ein jeder mitsingen :D

Ich hätte da Probleme :blink:

Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 12:11:21)
Zitat (Nightwish @ 07.11.2007 12:04:23)
Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 11:53:38)
Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

Für ne Tupperparty vielleicht. Sonst ist es eher MIST :)

Aber gut angetüddelt kann seine Lieder fast ein jeder mitsingen :D

Ich hätte da Probleme :blink:

Wenn Du auf ner Party wärst, wo es die ganze Zeit rauf und runter gedudelt werden würde, hättest Du garantiert kein Problem mehr damit .... So schwer sind die Texte ja net :lol: Hölle, Hölle, Hölle :D

Zitat (Nightwish @ 07.11.2007 12:13:31)
Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 12:11:21)
Zitat (Nightwish @ 07.11.2007 12:04:23)
Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 11:53:38)
Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

Für ne Tupperparty vielleicht. Sonst ist es eher MIST :)

Aber gut angetüddelt kann seine Lieder fast ein jeder mitsingen :D

Ich hätte da Probleme :blink:

Wenn Du auf ner Party wärst, wo es die ganze Zeit rauf und runter gedudelt werden würde, hättest Du garantiert kein Problem mehr damit .... So schwer sind die Texte ja net :lol: Hölle, Hölle, Hölle :D

Leider, bzw. eher zum Glück, bin ich nie auf solchen Parties. Würde sowas gespielt werden, wäre ich nicht lange dort :laaangweilig:
Die Leute die ich kenne hören eher Rock, 70er, 80er, Alternativ, Indie usw. :headbang:

Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 12:19:36)

Die Leute die ich kenne hören eher Rock, 70er, 80er, Alternativ, Indie usw. :headbang:

Das ist auch eher meine Welt ... :yes:

Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

:ichversteckmich: Da wär ich ma lieber vorsichtig mit.... kann auch mal ganz schnell die Stimmung versauen... ruckzuck is die Bude leer... :mussweg:

Was bei uns mit und ohne Alc immer geht:

YMCA - Village People
Time Warp - Rocky Horror Picture Show

Da macht jeder mit, egal wie der eigentliche Musikgeschmack ist (jedenfalls bei unsere Buben...) :party:

Zitat (tom-kuehn @ 07.11.2007 11:53:38)
Zitat (Mume Rumpumpel @ 07.11.2007 11:51:24)
Auf jeden Fall alles von Wolle Petry - ist ein MUST für ne Party. :D

Für ne Tupperparty vielleicht. Sonst ist es eher MIST :)

das wär dann meine allerletzte Tupperparty :wacko:

Milk & Alcohol - Dr. Feelgood
Girls Girls Girls - Mötley Crue
You Know me Better - Head East
Jukebox Hero - Foreigner
Hold The Line - Toto
All We Are - Doro/Warlock
Carry On - Manowar
Age Of Seventeen - Stevie Nicks
How You Remind Me - Nickelback
Rock Sugar - Rob
Dream On - Russ Ballard
Fast alles von Queen, ACDC und Status Quo

Mehr fallt mir grad net ein :D


Zitat (Mikro @ 07.11.2007 11:36:44)
Auf jeden Fall "Highway To Hell" fuer die Harten im Garten. :D


Auf jeden!
Da war kürzlich auf einer Geburtstagsfeier meine gesamte Familie auf der Tanzfläche. Das hätt ich nie gedacht! :headbang: :party:

Deutscher HIT-MIX 1-.... :lol:

Saragossaband... :party:

...WÜNSCHE VIEL SPASS!!! :daumenhoch:


Es gibt wieder einen aktuellen Anlaß.

Habe mir das Thema ausdrucken lassen und werde eine Playlist Eurer Lieder zusammenstellen.

Anschließend werde ich berichten, was die lieben Gäste gesagt bzw. reagiert, abgefeiert und getanzt haben

:blumen:


Für mich dürften auf keinen Fall Elvis und Buddy Holly fehlen!

:applaus: :applaus:

Murmeltier


Also, wenn ich mir das alles hier so durchlese... Für mich wären die Herren Petry, Krause, Henning und am schlimmsten Kuhn ein absolut ausreichender Grund, beim ersten Gespieltwerden unter Gefährdung der Freundschaft zum Gastgeber ganz schnell das Weite zu suchen...

Grob gesagt: mit der jeweils aktuellen Top50 der SWR1-Jahreshitparade kann man wesentlich weniger falsch machen :)


Zitat (tigermuecke @ 13.11.2008 14:58:52)
Also, wenn ich mir das alles hier so durchlese... Für mich wären die Herren Petry, Krause, Henning und am schlimmsten Kuhn ein absolut ausreichender Grund, beim ersten Gespieltwerden unter Gefährdung der Freundschaft zum Gastgeber ganz schnell das Weite zu suchen. :)

Warum die nicht? Kommt doch immer auf das Alter an! Wem es gefällt! Ich habe bei "Wolle " auf Feiern auch kräftig mitgesungen :D

Ja natürlich, ich will ja auch niemandem seinen Geschmack madig machen, nur meiner ist es halt absolut nicht - beziehungsweise, ich schaffte es bislang nie, meinen Körper auf einen Alkoholpegel zu bringen, bei dem es mir egal gewesen wäre :pfeifen:

Da aber der Freundeskreis bei Parties sehr ähnlich denkt, gibt es da nicht wirklich Probleme :)

Möglicherweise bin ich aber auch durch meinen Beruf als Busfahrer leicht geschädigt, denn dieses kulturell zweifellos höchstwertige Liedgut als einziger Nüchterner von 20-30 sangesfreudigen, aber nicht sangeskundigen Menschen hinter einem zu Gehör gebracht zu bekommen, während man selbst versucht, sich ein bisschen auf die Straße zu konzentrieren, kann einem die Musik schon so ein klitzekleines bisschen verleiden ;)

(Bei Interesse gern mal auf mein Blog - Link in meinem Profil - gehen und den Eintrag "Hörst Du die zehn nackten Frisösen husten" durchlesen ;) )

Aber wie gesagt, jeder nach seiner Façon...


Murmeltier hat es angesprochen. Auf jeden Fall sollte auch ein guter Mix Rock`n`Roll dabei sein. Zum tanzen und schmusen ganz klar von Elvis "i ve got lucky und jailhouse rock" und von Buddy Holly "oh Boy" " its dosnt matter anymore", "Raining in my heard, heardbeat " oä. Vielleicht auch noch den Killer, Jerry Lee Lewis. Es schadet auch auf keinen Fall ne gute Portion Country. Da denke ich an Cash, Lynn Anderson (wer es mag) Ernest Dark, Dickie Lee. John Denver usw, unw. Johnny Horten mit North to Alaska auch gut. Mexico ist auch von ihm, wurde aber mehr oder weniger von den Les Humphries zum Partykracher verzhunzt.
Ansonsten YMCA, Abba mit meet you at mightnight, Wolle für die, die es hören wollen, die anderen gehen dann halt eben austreten. Queen, Status Quo, BAP, Sweet, Suzi Quatro, Chris Norman Solo oder mit Band - wie hießen die doch gleich? BeeGees, Rod Stewards Sailing wurde auch noch nicht genannt. Sicherlich ist das ein riesen Aufwand, für ca 6 - 8 Stunden Mucke non Stop zu machen, aber schwer ist es nicht. Von mir aus auch die Rosenzwerg mit "er gehört zu mir" immer ein Kracher zum Mitgrölen und dann, ganz groß im Kommen, Rudern:
Aloha hey aloha hey. Reihe aufmachen und die Leute rudern lassen. Macht aber erst ab einem gewissen Pegel Sinn.



Kostenloser Newsletter