Netzverbindung: pakete???


Hallo alle zusammen..

mein Problem ist, dass manchmal mein Pc wenn ich in anmache keine verbindung steht. Dann klicke ich auf reparieren und meist funkioniert dann alles wieder.Aber manchmal auch nicht.. warum?

Jetzt kommt mein anderes Problem.. unzwar wenn dann die verbindung steht, hab ich anstatt 54MBit/s nur 36, 24, 18, 11 oder weniger... wenn ich dann nachsehe bei drahtlose netzwerkverbindung sehe ich dann, dass ich mehr gesendete packete habe als empfangene.. hat das was damit zu tun? und wie kann ich denn mehr empfangen damit ich auch vollen speed hab hier?

wenn es unter 54MBit/s ist dann steht trotzdem immer verbindung sehr gut oder hervorragend aber ich kann dann nicht in andere internet seiten gelangen.. dann kommt eine fehlmeldung das es evtl. etwas mit dem netzwerk zu tun hat.

hat jemand eine ahnung???
danke schonmal im voraus :blumen:


ouuu sorry ich glaub das ist der falsche thread ô0 dachte ich bin noch im pc eckchen >.< bitte verschieben :wub:

Bearbeitet von CanimChany_DC am 06.11.2007 22:22:52


Also erstmal.

Wenn du mehr gesendete pakete, als empfangen hast, heißt das eigentlich nur, dass du mehr gesendet, als empfangen hast.
Mehr nicht.
Sieht bei mir momentan genauso aus. Kommt eben darauf an, was du tust, wenn du im internet bist.


Wenn du anstatt der 54MBit etwas anderes stehen hast, kann es sein, dass deine netzwerkkarte die verbindung drosselt, um gutes signal zu bekommen.

(Bei geringerer geschwindigkeit, ist eine stabilere verbindung möglich, bzw. man kann größere entfernungen überwinden)

Aus diesem grund steht da dann auch hervorragend. Der computer versucht ja immer die bestmöglichste verbindung zu haben.

Dass du seiten nicht abrufen kannst, nur weil dort 11MBit steht, kann nicht sein.

Das muss einen anderen grund haben.

Der grund kann natürlich auch dafür verantwortlich sein, dass die verbindung gedrosselt werden muss, aber nur, weil die karte drosselt, heißt das nicht, dass etwas grundlegend falsch ist.


Was ist denn zwischen dem router und deinem pc alles? (wände, badezimmer, mikrowellengeräte, bluetooth-handy....?)


hi =)

Also der router ist im Eg und mein Zimmer ist ein stockwerk höher das heisst, da zwischen ist ne wand und ne tür ^^

Hab jetzt gemerkt, dass mein Pc nicht so ne gute evrbindung hat wenn mein Dtievvater unten den Pc auch an hat. beide natürlich über den einen router..

wenn er nicht da ist geht es hier eigentlich gut mit der verbindung.. auch wenn sein pc von morgens bis abends an ist. aber er tut ya nichts dran.

kann es auch davon kommen? wäre dann logischer für mich als das gedrosselte da :P

Meistens geht die verbindung nicht wnen ih den pc anmache.. irgendwann nach ein paar minuten steht sie dann und manchmal ist es halt dass es nur 11MBit sind ...
und ich ya noch gar nicht im internet war oder irgend etwas anderes gemacht habe..

verstehe das irgendwie gar nicht :unsure:


Was für ein W-Lan Router ist das denn?

Zitat
Hab jetzt gemerkt, dass mein Pc nicht so ne gute evrbindung hat wenn mein Dtievvater unten den Pc auch an hat. beide natürlich über den einen router..

wenn er nicht da ist geht es hier eigentlich gut mit der verbindung.. auch wenn sein pc von morgens bis abends an ist. aber er tut ya nichts dran.

kann es auch davon kommen? wäre dann logischer für mich als das gedrosselte da tongue.gif


Ja, könnte etwas damit zu tun haben. Wenn unten (durch kurze Entfernung) der Router auf 54MBit sendet, du aber durch die Decke etc. diese schnelle Verbindung nicht halten kannst. Ich meine der Router müsste ja ständig die Geschwindigkeit wechseln, ich weis nicht ob das ohne Störungen geht. Natürlich wäre es möglich den Router fest auf 11MBit einzustellen, nur wird das dein Vater nicht wollen. :D

Ist es möglich den Router an eine andere Stelle zu stellen oder die Antenne zu verändern?

Seltsam: bei uns steht der Router auch im EG und Kinds Zimmer ist oben- sie hat über W-Lan gar keine Probs mit dem Rechner, selbst, wenn wir alle (Netzwerk mit 3 Rechnern) im I-Net sind.
Geht alles über einen Router, klar.
Allerdings ist das KiZi im Prinzip genau über dem Router befindlich.


hmm...

ich habe keine ahnung von diesen routern.. ^^

ich kann die antenne natürlich wegegen.. am router und an meinem rechner, klar...

wenn ich die antenne hier am rechner bewege und das signal gut ist lass ich ya natürlich so.. aber das komige ist dass es dann nach 3-7tagen nicht mehr so ist..
im moment hab ich wieder das prob dass die verbindung gar nicht erst besteht wenn ich den pc hochfahren lasse ^^

es dauert schon ne zeit bis da verbindung kommt.. weiss echt nicht woran das liegt..hatte vor längerer zeit mal nen profi hier dran der meinte dass es router einstellungen sein können.. aber da mein vater diesen code da nicht raus geben wollte konnten wir nichts dran machen..


Klar, könnte an irgendeiner Einstellung am Router liegen, jeder Router wird aber anders konfiguriert und so ist eine Ferndiagnose schlecht möglich. Gibt es eigentlich in der Nähe noch andere W-Lan Netze (Nachbarn etc.).


Man macht den Router für andere uneinsehbar per Programmierung/Einstellung/Konfiguration. Irgendwie geht das. Das Ding darf halt nicht "offen" sein. :schlaumeier:
Vielleicht fragst Du unseren Chef mal- der weiß Bescheid und erklärt es auch gut, so, daß man kapiert, was gemeint ist. :)
Man kann den Router verschieden einstellen. Der Router ist das schmale Kistchen mit der Antenne.
Hast Du Deinen Rechner schon mal so richtig "aufgeräumt"? So, daß die Seiten schnell aufmachen und alter Datenmüll nicht hindert?! ;) Es gibt Programme dafür. Frag mal die anderen. :blumen:


danke schön für eure bemühungen :blumenstrauss:

hab meinen rechner schon entrümpelt =)
Also im moment geht es wieder mit der verbindung die seiten gehen auch schnell auf nur halt wnen ich den rechner anmache bekommt er kein signal.. dann lass ich ihn wieder runter fahren beim 2 mal gehts dann ^^

hmm..in der nachbarschaft hatten wir auch einen w-lan router ^^
mit dem bin ich am anfang zwischen durch immer rein gekommen..
bei unserem ist ein PW drin. also dass kein andere rein kommt so..

naya dann will ich mal gucken was ich tun kann und vllt mal mit ihm reden..wenn er nciht gerade wieder keine zeit dafür hat ô0


Zitat (CanimChany_DC @ 13.11.2007 16:22:14)
danke schön für eure bemühungen :blumenstrauss:

hab meinen rechner schon entrümpelt =)
Also im moment geht es wieder mit der verbindung die seiten gehen auch schnell auf nur halt wnen ich den rechner anmache bekommt er kein signal.. dann lass ich ihn wieder runter fahren beim 2 mal gehts dann ^^

hmm..in der nachbarschaft hatten wir auch einen w-lan router ^^
mit dem bin ich am anfang zwischen durch immer rein gekommen..
bei unserem ist ein PW drin. also dass kein andere rein kommt so..

naya dann will ich mal gucken was ich tun kann und vllt mal mit ihm reden..wenn er nciht gerade wieder keine zeit dafür hat ô0

das habe ich auch ab und zu, ich gehe dann in den W LAN Manager und klicke bei der gewünschten Verbindung auf "verbinden"

Bei meinen Route kann ich die Sendleistung zwischen min. optimal und maximal wählen.
Ich denke aber das da nichts verstellt ist, je nach Baubeschaffenheit (Stahlbetondecken) kann es schon zu Problemen kommen, dann hilft ein Repeater.

hmm na dann...

mein vater meinte dass es evtl auch wegen der decke/wand/Tüt usw kommen kann..
naya.. finds nur komisch dass ich manchmal nach dem hochfahren verbindung habe
und dann zB. andern tag wieder nicht dann muss ich wieder reparieren klicken, manchmal gehts dann ansonsten wieder an der antenne drehen..

dann kommt wieder das prob mit den empfangenen paketen.
wenn ich dnan msn oder winamp anmachen will steht dann da Fehler DNS-Auflösung ^^ oder sowas ähnliches

vielleicht hilft das weiter wenn es nicht wegen den wänden usw ist...


Lade dir doch mal den Netstumbler herunter. Damit kannst du feststellen, wie gut der Empfang wirklich ist. Manche Wände, Decken verschlingen leider oft den größten Teil der Leistung. Es kommt aber auch auf den Router und die W-lan Karte oder Stick an. Die einen sind besser, andere schlechter.


oh danke =) das werde ich dann mal testen.. hab heute leider nicht viel zeit morgen bestimmt auch nicht ..
vllt am sonntag mal ^_^



Kostenloser Newsletter