schweres Paket verschicken - wie verpacken ?

Moin

ich möchte ein ca. 31 kg paket verschicken.

es ist eine stabile holzkiste mit rädern und spielzeug drin. ohne deckel.

nun überlege ich, wie ich das am geschicktesten verpacke und verschicke.

dhl nimmt pakete bis 31,5 kg an.

aber, wenn ich nun die holzkiste mit inhalt in einen karton stelle, deckel zu , klebeband drum - kommt der heil an , oder sollte ich die räder abschrauben.

oder sollte ich die gesamte kiste auseinanderbauen und alles in einzelteien in den karton stecken ?

hält solch braunes paketband das alles zusammen - 31 kg ?

soll vom porto ja günstig sein. das ist dhl.

oder als 2 pakete schicken, dann isses vom proto aber teurer als 1 paket ?

was habt ihr für ideen ?
Hmm, also die Räder würd ich auf jeden Fall abbauen - und falls an den Seiten irgendwelche Griffe oder so vorstehen auch diese. Ansonsten - Pappe mit mächtig viel normalem Paket-Klebeband drumrum und ab damit.
Aber - ist Hermes nicht evtl. günstiger als DHL?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hermes is nicht günstiger, da das maß da kleiner ist, das der karton haben darf.

gewicht das selbe, und, abholservice, also den ganzen tag warten, ob jemand kommt.

dhl hat auch abholung, kostet 3 euro extra.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 06.01.2009)


soll vom porto ja günstig sein. das ist dhl.

oder als 2 pakete schicken, dann isses vom proto aber teurer als 1 paket ?


Schaffst du es denn, die Maße einzuhalten? Auf der DHL Seite steht max. 120 x 60 x 60 cm - kostet 13,90€.

Ich wundere mich gerade ein bisschen.... wenn ich Hundefutter bestelle, kostet der 15kg Sack 3,95€ Versand.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, müßte klappen mit den maßen. bekomm nen karton, der wohl nur je 1 cm luft um die kiste hat,....

70 x 50 x 40 oder so war der glaube ich.

aber ob das dann stabil genug ist,.. na ja, sonst purzeln abertausend einzelne legosteinchen raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich wundere mich gerade ein bisschen.... wenn ich Hundefutter bestelle, kostet der 15kg Sack 3,95€ Versand


es gibt versandhäuser, die nehmen für großes und kleines das selbe porto - so kommen sie auch auf ihre kosten .

und - vielleicht haben die ja sonderpreise für versand von einer spedition oder so ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nee, das Paket wird auch immer mit DHL versendet.
Aber hast schon recht, vielleicht sind das gewerbliche Preise oder so....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Ist Paketversand immer versichert? wie siehts mit dem Nachweis aus? Zusteller findet meine Adresse nicht DHL/ Deutsche Post: Sendungsmitteilung Paket verschicken ohne Einlieferungsschein? Wie beantrage Ich Kühlversand? Hochzeitsgeschenk: Reise - wie verschenken?? Geldgeschenk verpacken 40. Geburtstag