Es sind wenig aktiv bei F.M: Bilde ich mir das ein?

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass hier im Forum nicht mehr so aktiv geschrieben wird wie früher mellow.gif . Bilde ich mir das ein? Wie seht Ihr das? Und woran könnte es liegen gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Grundsätzlich hat das sicherlich etwas mit den Themen zu tun.
Ich kann nur für mich sprechen:Einige Themen interessieren mich nicht,bei vielen Themen wurde meinen Meinung schon durch Vorredner(Vorschreiber) kundgetan.
Also lese ich frohgelaunt täglich mit und beschaffe mir so einen Überblick,was die FM-Nation bewegt.
Eigene Threads mit meinen Problemen ins Leben zu berufen lehne ich derzeit ab.
Ich gebe ehrlich zu,dass ich mit Kritik,an meinem Verhalten, im Moment nicht umgehen kann...-deshalb lasse ich es sein.

Den mengenmäßigen Vergleich der Beiträge, früher-heute ,kann ich so nicht nachvollziehen.Vom Gefühl her sehe ich da keinen Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal sagen - alles wird irgendwann langweilig laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen flowers_2.gif

Nein, eigentlich kann ich es nicht sagen, dass sich hier im Forum weniger tut, als vorher.
Allerdings ist es sehr abhängig, von den Themen, wie Freesie hier richtig sagt.

Nicht zu Allem kann man Stellung nehmen und will es vielleicht auch nicht. Auch ist oft schon die Antwort geschrieben, die man hätte selbst schreiben wollen, somit erübrigt sich dann ein eigener Beitrag.

Im Vergleich zu den bald 14000 registrierten Mitgliedern, ist der wirklich aktive Teil natürlich sehr gering, das ist richtig.

Langweilig, wie Don es hier sagt, ist es mir noch nicht bei FM geworden. rofl1.gif


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob und wieviel jemand schreibt hängt von unterschiedlichen Dingen ab. Wenn man keine interessanten Themen findet, schreiben die meisten auch nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die meisten lesen nur noch und schreiben nicht mehr, oder nicht mehr so viel. Sonst wurde, wenn es ein neues Thema gab, gleich was für eins, unmittelbar nachdem es reingestellt war, sein Senf dazu gegeben. Nagut, die Themen bei "Essen & Trinken" sind wirklich schon etwas ausgereizt. Vielleicht liegt es daran, dass November ist und viele einfach keinen Elan haben zur der Zeit. Da möchte man sich einfach nur zurücklehnen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.11.2007)
Ich würde mal sagen - alles wird irgendwann langweilig laaangweilig.gif

ohmy.gif langweilig ??? hey, das könnte ich nicht sagen. Oftmals vergrabe ich mich auch im "Keller" und stöbere in alten Sachen, wo auch manch Interessantes schlummert.

Sicher gibt es Zeiten, wo alles ein wenig abflacht, wink.gif aber auf einmal kommen dann wieder Themen, die zum Schreiben anregen. smile.gif
Nicht zuletzt gibt es in unserem Forum ja fast keine Probleme, die nicht schon durchgenommen wurden. Was immer man hier sucht, man findet auf fast alles schon Antworten. rolleyes.gif
Aber es wird weitergehen, denn es kommen immer wieder Sachen hinzu, die wir noch nicht behandelt haben. So liest man halt auch mal nur mit, bis es wieder in den Fingern juckt. dribble.gif

Bearbeitet von Fidelio am 11.11.2007 17:04:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon erwähnt findet nicht jeder jedes Thema gleich interessant.

Ich selbst schreibe auch nur, wenn ich von der Thematik etwas
zu verstehen glaube, oder mich der Thread anderweitig interessiert.

Und wenn eine Frage schon zig Mal beantwortet wurde,
muss ich nicht auch noch schreiben, dass ich es genauso sehe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 06:01:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 10.11.2007)
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass hier im Forum nicht mehr so aktiv geschrieben wird wie früher  mellow.gif  . Bilde ich mir das ein? Wie seht Ihr das? Und woran könnte es liegen  gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif

Ich sehe grade,das wir uns fast zeitgleich angemeldet haben.
Wir haben hier einen festen Stamm von Leuten,die viel schreiben...wenns was zu schreiben gibt. wink.gif
Das schwankt wohl immer ein wenig....mir ist aber nicht aufgefallen,das das insgesamt weniger geworden ist.
Viele Themen sind zwar schon angesprochen worden...aber häufiger kommt auch ein alter Fred mal wieder hoch.
Langweilig finde ich es hier bestimmt nicht... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute ! Ich schau jeden Morgen und Abend rein ins Forum und lese fast alle Beiträge und....wie schon gesagt von anderen, immer hat man nicht was dazu zu sagen, aber das Lesen ist allemal interessant. Und wenn mir was auf der Seele brennt oder auf der Zunge, oder sonstwo tongue.gif ...., da dann schreib ich eben meine Meinung dazu. Ich finds okay so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aloha,

ich bin vielleicht ein gutes Beispiel für einen der passiven Nutzer des Forums. Und falls es interessiert, folgen hier meine Gründe warum ich mit meinen Beiträgen auch nach etlichen Jahren noch nicht mals die 300er Marke erreicht habe. Die Gründe gelten natürlich nur für mich:

- Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten: Wenn ein Thema geöffnet wird vom dem ich keine Ahnung habe, melde ich mich auch nicht zu Wort. Ich muss nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben. Meine Mutter hat das immer getan und es hat mich geprägt.

- Ich sehe das hier als ein Forum bei dem ich und andere praktische Hilfe suchen und finden. Natürlich kann man hier gerne über Gott und die Welt diskutieren. Viel Spass dabei. Aber meiner Meinung nach verfehlt das den Sinn dieses Forums. Das gilt auch für die ganzen Umfragen die hier gestartet werden: Wie alt seid ihr? Wie weit fahrt ihr zur Arbeit? Wie war die Religionszugehörigkeit eurer Urgroßmutter? Ich nehme niemanden das Recht sich dafür zu interessieren. Aber mittlerweile fühle mich nicht mehr dazu verpflichtet mich an diesen Umfragen zu beteiligen.

- Ich zwinge niemanden meine Meinung auf. Wenn sie akzeptiert wird - schön. Wenn nicht - ist mir auch recht. Daraus resultiert das ich erst gar nicht in Diskussionen reingezogen werden.

Ich bin seit vielen Jahren Fan dieses Forums und ich schaue normalerweise mindestens 2 mal täglich rein. Aber ist nicht so wichtig das mir Diskusionen oder Konflikte mit anderen Nutzern den Schlaf rauben würde.

Ich denke mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 22:51:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, wieder n Thema, zu dem der Raaaabe was sacht. Langweilig, wie Don Carmelito es schreibt, wird es höchstens, wenn alle so denken. Dann wird auch nichts mehr geschrieben. Wo nichts geschrieben wird, wird auch nichts gelesen, denn einen Fred hundert Mal zu lesen, bringt auch nichts. Dass sich bestimmte Themen irgendwann totlaufen, mag wohl sein. Wobei ich denke, Essen und Trinken gehört zu den Sparten, wo es immer wieder Neues zu berichten gibt, neue Tips und neue Rezepte.

Und dann zu Platypus: Sicher ist es nicht ganz unrichtig, nicht immer und überall seine Meinung zu sagen. Im realen Leben bin ich eigentlich auch so. Ich will nicht immer jedermanns Meinung wissen und meinen Kommentar dazu geben. In einem Forum wie diesem ist das allerdings ganz anders. Es lebt von Meinungen, von Kommentaren und Interpretationen. Wenn jeder da plötzlich sagt, "ich lese nur", mag das für Tips ja nicht gerade verkehrt sein. Aber ein kleines "Dankeschön", wenn ein Tip aus dem Forum mal wieder goldrichtig war, ermutigt auch wieder, neue, interessante Tips und Diskussionen anzuregen.

Was mir in letzter Zeit auch ein wenig fehlt, sind die kleinen Auflockerungen hier. Ein paar kleine Witzchen (nicht nur bei "Humor und Skuriles"), ein lockerer Spruch, schillernde Figuren, die sich nicht unbedingt auf Kosten Anderer profilieren müssen, sondern sich selbst auch mal auf die Schippe nehmen können, finden sich immer seltener.

Wo bleiben die Kommentare von wurst, von Don Promillo (ja, ich weiß, wie er sich nennt), von VincentVega (nur als Beispiele)? Über uns konnte man in der Vergangenheit immer lachen.

Ich denke, wir sollten dieses Forum nicht so bierernst nehmen. Mit Spass an der Freude macht auch das Suchen nach Hilfe mehr Freude. Und dazu ist dieses Forum da.

Also, ran an die Tasten.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 05:58:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Abraxas,
selbst beim Kochen wird inzwischen nicht mehr alles so ernst genommen.(Kochsendungen)
Sich selbst ein wenig auf die Schippe nehmen, können leider
nicht so viele.

MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nur leider fehlen mom die Leute, die die Spässe mitmachen......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 11.11.2007)
Ja, nur leider fehlen mom die Leute, die die Spässe mitmachen......


Glaube nicht, dass die Leute zum Spaß machen fehlen.

Ganz im Gegenteil, gab doch die letzte Zeit reichlich Themen zum lachen
und schmunzeln.
Aber jeden Tag, auf Teufel komm raus, einen Joke aus dem Ärmel schütteln kann und will auch nicht jeder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 10.11.2007)
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass hier im Forum nicht mehr so aktiv geschrieben wird wie früher  mellow.gif  . Bilde ich mir das ein? Wie seht Ihr das? Und woran könnte es liegen  gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif

seit 6 Monaten dabei und dann so was zu schreiben. gruebel.gif

Meine kleine Meinung dazu: Das Niveau ist schon sehr nach unten gestiegen.

Es wird größtenteils verhunzt, oder dermaßen geprotzt whistling.gif, da fehlen mir manchmal die Worte bzw. ich muss mich dann zwingen, meine Finger ruhig zu halten.
Aber, man weiss ja Mittlerweilen von wem es kommt! rofl1.gif

Ich habe aber bei FM auch sehr viele nette Menschen kennen gelernt! wub.gif
(PN, Mail, Tel.-Kontakt flowers_2.gif )

LG
Schnute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal als kleines Beispiel: Gestern früh habe ich bei FM reingeschaut, auf neue Beiträge geklickt, da wurden mir ca. 10 Themen angezeigt. Als ich abends das selbe Spielchen wieder gemacht habe, wurden mir 5 SEITEN Themen mit neuen Beiträgen angezeigt. Von wenig kann da eigentlich keine Rede sein grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 12.11.2007)
Zitat (Sonita, 10.11.2007)
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass hier im Forum nicht mehr so aktiv geschrieben wird wie früher  mellow.gif  . Bilde ich mir das ein? Wie seht Ihr das? Und woran könnte es liegen  gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif

seit 6 Monaten dabei und dann so was zu schreiben. gruebel.gif

Meine kleine Meinung dazu: Das Niveau ist schon sehr nach unten gestiegen.

Es wird größtenteils verhunzt, oder dermaßen geprotzt whistling.gif, da fehlen mir manchmal die Worte bzw. ich muss mich dann zwingen, meine Finger ruhig zu halten.
Aber, man weiss ja Mittlerweilen von wem es kommt! rofl1.gif

Ich habe aber bei FM auch sehr viele nette Menschen kennen gelernt! wub.gif
(PN, Mail, Tel.-Kontakt flowers_2.gif )

LG
Schnute

Man braucht sich ja nur zwei aktuelle Threads anschauen.

Verhunzen schön und gut, aber das was derzeit von einer handvoll Leute im Forum aufgeführt wird, ist einfach nur noch arm. Scheinen keine anderen Hobby zu haben, als Foren zu verblöden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Was man auch nicht vergessen darf, ist, das es ein reales Leben gibt. Alle müssen ihre Brötchen auf die ein oder andere Weise verdienen, haben (hoffentlich!!!) auch Freunde im wahren Leben, treffen sich mit denen und da bleibt das virtuelle Leben auch mal aussen vor, private Termine sind bestimmt auch wichtiger als den PC anzuwerfen...

Foren sind ja schön und lustig, aber nicht der komplette Lebenszweck..., ansonsten würden mir diese Menschen doch ein wenig leid tun...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 12.11.2007)
Hallo...

Was man auch nicht vergessen darf, ist, das es ein reales Leben gibt. Alle müssen ihre Brötchen auf die ein oder andere Weise verdienen, haben (hoffentlich!!!) auch Freunde im wahren Leben, treffen sich mit denen und da bleibt das virtuelle Leben auch mal aussen vor, private Termine sind bestimmt auch wichtiger als den PC anzuwerfen...

Foren sind ja schön und lustig, aber nicht der komplette Lebenszweck..., ansonsten würden mir diese Menschen doch ein wenig leid tun...

Grisu...

applause.gif Grisu und danke ! flowers_2.gif Deine Meinung ist auch meine !

Ich glaube, daß meine momentane Signatur absolut zu diesem Thema paßt , oder ? .... " Ständig mit den Äuglein am Bildschirm kleben,
wo bleibt denn da das echt Leben ! "..............

grinsen.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Sky am 13.11.2007 13:29:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 12.11.2007)

seit 6 Monaten dabei und dann so was zu schreiben. gruebel.gif


keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke Schnute meint es gibt welcher die Jahren lang hier sind und welcher gerade 6 Monaten, das sie staunt das man in so kürzen Zeit schon beurteilen kann das es weniger aktiv wird in FM.

(Also ich kann schon etwas vergleichen nach fast 4 Jahren lol)

Bearbeitet von internetkaas am 12.11.2007 15:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 12.11.2007)
seit 6 Monaten dabei und dann so was zu schreiben. gruebel.gif

Meine kleine Meinung dazu: Das Niveau ist schon sehr nach unten gestiegen.

Es wird größtenteils verhunzt, oder dermaßen geprotzt whistling.gif, da fehlen mir manchmal die Worte bzw. ich muss mich dann zwingen, meine Finger ruhig zu halten.
Aber, man weiss ja Mittlerweilen von wem es kommt! rofl1.gif

Ich habe aber bei FM auch sehr viele nette Menschen kennen gelernt! wub.gif
(PN, Mail, Tel.-Kontakt flowers_2.gif )

LG
Schnute

Wie meinst Du das "seit 6 Monaten dabei und dann sowas schreiben?" mellow.gif Mir ist nur aufgefallen, dass es oft keinen Schlagabtausch mehr gibt, wie früher. Was sicher auch an den Themen liegt. Aber das habe ich jetzt ja wieder angestachelt mit meinem Thema happy.gif . Ich habe auch schon nette Leute hier kennengelernt. Darum geht es ja auch nicht. Ich wollte hier keinen schlecht machen unsure.gif .

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , nur wenn man erst seit 6 Monaten angemeldet ist , heisst das noch lange nicht , dass man nicht schon davor hier mitgelesen hat !
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 12.11.2007)
Also , nur wenn man erst seit 6 Monaten angemeldet ist , heisst das noch lange nicht , dass man nicht schon davor hier mitgelesen hat !
flowers_2.gif

Ich danke Dir Vogulisli freunde.gif .Es muss ja auch wohl überlegt sein, bei welchem Forum man sich anmeldet und da beobachtet man ja auch erstmal. Ich denke ich habe schon einen ganz guten Überblick. Schau jeden Tag vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kämpfe auf Leben und Tod bei Meinungsverschiedenheiten, jeden Samstag ab 15 Uhr in nem rotierenden System bei der Städteauswähl, sind unbestätigten Gerüchten zufolge von Bernhard strikt verboten worden. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif grinsen.gif
Hab aber gehört mein alter Kumpel Tyler Durden hat da ne Idee. whistling.gif zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Zitat (Vogulisli, 12.11.2007)
Also , nur wenn man erst seit 6 Monaten angemeldet ist , heisst das noch lange nicht , dass man nicht schon davor hier mitgelesen hat !
flowers_2.gif

Ich danke Dir Vogulisli freunde.gif .Es muss ja auch wohl überlegt sein, bei welchem Forum man sich anmeldet und da beobachtet man ja auch erstmal. Ich denke ich habe schon einen ganz guten Überblick. Schau jeden Tag vorbei.

Genau so verfährt man normalerweise .
Und ich hatte ,für mich halt jetzt nur ,jetzt auch nicht das Gefühl , dass du mit deiner Frage hier irgend jemandem auf die Füsse treten wolltest , ganz sicher nicht . flowers_2.gif
Bin ja auch noch "neu", aber hätte mich das sicher auch zu fragen getraut ,wenn mir das aufgefallen wär und es mich interessiert hätte . Eben weil ich schon mitgelesen hab , bevor ich mich angemeldet hab !
Und ich weiss , dass ich da keine Ausnahme bin grinsen.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 12.11.2007 17:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 12.11.2007)


Ich glaube, daß meine Signatur absolut zu diesem Thema paßt , oder ? 
grinsen.gif  gruebel.gif

Sehr gut wink.gif

Nicht davor,sondern schon dahinter whistling.gif

Francis Dendermonde cool.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 12.11.2007 17:35:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich der Meinung von Rausi an. X Themen an einem Tag, über eine Million User. Von einem wenig frequentiertem Forum kann nicht die Rede sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 12.11.2007)
Ich schließe mich der Meinung von Rausi an. X Themen an einem Tag, über eine Million User. Von einem wenig frequentiertem Forum kann nicht die Rede sein.

Davon soll ja auch nicht die Rede ein. Nochmal: Ich fand hier wurde schon mal aktiver geschrieben und der Schlagabtausch fehlt mir teilweise. Aber hier bei diesem Thema ist er ja wieder bestens, schön biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, ich wollte und will hier wirklich niemanden angreifen. flowers_2.gif

@alter Falter und
@Internetkaas

genauso meinte ich es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe® Platypus, Deine Worte spiegeln genau meine Meinung zu diesem Fred wieder - danke dafür. Auch ich bin schon längere Zeit hier angemeldet, lese auch fast alles. Nur denke ich mir bei vielen Themen oft, da muß ich nun nicht auch noch meinen unqualifizierten Senf zugeben. Wenn ich zu einem Thema was "zu sagen" habe, dann überlege ich zweimal, ob ich schreiben soll oder nicht. Denn man sollte schon soviel Courage haben, die Meinung, die man hier schriftlich darlegt, denn auch zu vertreten. Und bei vielen Themen die hier behandelt werden, hab ich nunmal ne andere Meinung und möchte aber nicht unbedingt anecken damit. Ich hab früher in meinem damaligen eigenen Forum und auch in anderen Foren unwahrscheinlich viel geschrieben aber wenn ich heut so zurückdenke, überleg ich viel mehr als früher wozu ich was sage. Mag sein, daß man irgendwann mit zunehmendem Alter (grins) nicht mehr gaanz so schreibfreudig ist und nichtmehr ganz so unbesonnen - kurzum ich denk für mich auch oft "lieber mal die Fr**e halten,Mume, bevor Dir noch was Dummes rausrutscht" - und dann hab ich meist schon so lange überlegt,wie ich was schreibe, daß inzwischen längst jemand anders genau das geschrieben hat, was ich eigentlich sagen wollte.

Aber als "inaktiv" seh ich mich eigentlich trotzdem nicht, ich bin genauso wie die "Vielschreiber" täglich hier und les wie fast alle hier immer alles mit. smile.gif

Bearbeitet von Mume Rumpumpel am 13.11.2007 09:29:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 12.11.2007)
Verhunzen schön und gut, aber das was derzeit von einer handvoll Leute im Forum aufgeführt wird, ist einfach nur noch arm. Scheinen keine anderen Hobby zu haben, als Foren zu verblöden.

Lol Alter Falter, und dass kannst du mir glauben das sind oft welcher die irgendwann mal gehen egal wie.
Davon habe ich schon vielen kommen und gehen sehen cool.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 13.11.2007)
Lol Alter Falter, und dass kannst du mir glauben das sind oft welcher die irgendwann mal gehen egal wie.
Davon habe ich schon vielen kommen und gehen sehen cool.gif whistling.gif

Bei einigen war das auch wirklich gut so whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!