Kindergeburtstag und keine passende Idee ! suche ein super ausgefallenes Rezept

HIIIIIIELFE
Hallole ihr alle,
ich bräuchte mal dringend eure hilfe meine kleine wird ganz bald 3 Jahre alt und ich finde kein super ausgefallenes Rezept für einen unvergesslichen Kuchen/Torte,denn ich habe keine lust auf Marmorkuchen etc... immer das selbe WIE LANGWEILIG !!! happy.gif
ich hoffe mir kann jemand helfen

liebe grüße Kerstin
wie wär es mit: Mensch-ärgere-dich-nicht-Kuchen LINK

oder

Big Mac Torte Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
da viel mir noch das ein: Spongebob -Torte

LINK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kein Marmorkuchen, wenns den Kids schmeckt? Das muss denen gefallen, nicht dir, ist ja nicht dein Geburtstag. Vielleicht fahren die Kids derbe auf das ab, was du langweilig findest.
Lieber mach ich nen langweiligen Marmorkuchen als Experimente, von denen ich bei so kleinen Kids bei ner fröhlichen Feier nicht weiß, wies aufgenommen wird. Mach doch beides, was übrig ist kannst du einfrieren oder den Kids mitgeben und lange Gesichter gibts dann auch nicht, weils nicht schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow voll klasse das ging echt schnell und der schwamm ist auch toll denn auf den fährt meine Maus voll ab!!! Ich freu mich Danke danke danke !!!!
Jetzt muß ich das nur noch so toll hin bekommen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal eine schöne Torte gemacht aus einem Bisquitboden. Den habe ich wellig mit einer blau gefärbten Creme aus Frischkäse und Quark bestrichen. Dann habe ich Segelboote "gebaut" aus Madeleines in denen ein Spieß steckte an dem ein farbiges Segel aus Esspapier befestigt war. Die Segel waren mit Zuckerschrift verziert. den Tortenrand, der ebenfalls mit Creme eingestrichen war, habe ich mit Knabberfishlis verziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ne coole idee im prinzib muß man nur ein bissle kreativ sein und super idde`n
haben echt klasse !!!

DAAAAANKE!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst einen oder zwei ganz "ordinäre" Kastenkuchen backen und dann mit Hilfe von Guss, Zuckerschrift, diversen Süßigkeiten, ein paar Schaschlikspießen, einem Stück Stoff und dergleichen aufpeppen z. B. zu einer Lokomotive mit Tender, einem Segel- oder Piratenschiff oder was dir sonst so einfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klasse idee und so einfach ich weiß auch nicht da bin ich zwei fache mami und mir fällt nicht mal das einfachste ein
PEINLICH!!!
Ich danke euch allen ich denke das ich den spongebob diesen schwammkopf und einen verzierten kastenkuchen machen werde wenn ich das so hin bekomme :-)

herzlichen Dank an alle ihr habt mir sehr geholfen!!
liebe grüße kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da komme ich wohl zu spät mit meinen Kuchenideen
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin, ich arbeite ja bei den kleinen zwergen in der kita.

hab die erfahurng gemacht, daß kuchen - na ja- gegessen wird. gibt ja nix anderes. die hälfte klebt aber an den möbeln und unterm tisch.

was geht sind donuts - für jedes kind einen.

und dann herzhafte dinge. chips, sesamstangen, cocktailwürstchen.

vom zuckerzeug sind alle übersättigt hab ich das gefühl .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben bei dem dritten Geburtstag unserer Zwillinge auf ein Geburtagsfest mit anderen Kindern verzichtet. Sie hatten schon im Kindergarten gefeiert mit den Kindern, die sie mögen. Und die machen das in der KiTa schon toll.

Bei unserem Grossen hatten wir den Dritten auch noch zu Hause gefeiert, obgleich er auch schon im Kindergarten gefeiert hatte.

War ein Reinfall - kurz und bündig ausgedrückt. So viel Feier auf einmal tut keinem gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich finde auch, daß der Kuchen am besten ist, der den Kindern schmeckt. Also warum kein Marmorkuchen. ABER: Warum nicht mal eine Motivtorte draus machen? Mit Lebensmittelfarbe kann man Zuckerguss einfärben und diverse Süßkramläden oder Konditoreien verkaufen Figürchen aus Schokolade oder Marzipan. Aus Marzipan sind sie auch schnell selbst geknetet.
Ich habe leider kein Foto. Aber ich habe mal den Guss blau gefärbt und eine "Eisscholle" aus Marzipan draufgelegt. Aus hellem Marzipan habe ich kleine "Birnen" geformt. Die bekamen ein "Mäntelchen" aus mit Kakao eingefärbtem Marzipan, dazu noch Schnäbel und Füße aus orange eingefärbtem Marzipan. Fertig war die Pinguinkolonie.

Ansonsten stehen die Kids auf Muffins. Mit Schokoguss überziehen und ein Smilie-Gesicht draufmalen. Es gibt da inwzischen Schokoschrift aus der Tube, damit geht es prima.

Schelmin

Bearbeitet von Schelmin am 12.11.2007 15:34:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für meinen Neffen eine Zitronenkuchen gebacken. Det Teig hab ich grün eingefärbt und den Guß ebenfalls. Ich hatte (Kaufland oder Karstadt) Zuckerfussballer und Zuckerfussball gekauft und die hab ich dann daraufgeklebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe am Geburtstag von meinem Süssen Muffins für in den Kiga gemacht und auf jedem Muffin ein Gesicht gemalt des hat den Kids so gut gefallen das alle ratz fatz leer waren!!!! wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muffins sind für die Kinder der Hit, ansonsten muß es vor allem toll aussehen, sprich am liebsten mit Gummibärchen, Smarties oder sonst was verziert sein. Der Kuchen an sich ist Kindern in dem Alter eigentlich noch ziemlich schnurz. ( Bei meinen wars jedenfalls so.)

Vor allem beim Kindergeburtstag mit den Freunden ist bei den Kleinen oft so eine Hektik, dass der Kuchen kaum beachtet wird. Jeder schiebt sich zwei Bissen rein und dann wollen alle nur noch Topfschlagen.

Wünsche für den großen Tag gute Nerven! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (engelchen79, 11.11.2007)
HIIIIIIELFE
Hallole ihr alle,
ich bräuchte mal dringend eure hilfe meine kleine wird ganz bald 3 Jahre alt und ich finde kein super ausgefallenes Rezept für einen unvergesslichen Kuchen/Torte,denn ich habe keine lust auf Marmorkuchen etc... immer das selbe WIE LANGWEILIG !!! happy.gif
ich hoffe mir kann jemand helfen

liebe grüße Kerstin

Ist die Torte mehr für die "Muttis" oder für die Kiddis??Als meiner 3 Jahre alt war, waren Schokoküsse wichtiger als die Torte, die die Muttis gegessen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 11.11.2007)


Bei unserem Grossen hatten wir den Dritten auch noch zu Hause gefeiert, obgleich er auch schon im Kindergarten gefeiert hatte.

War ein Reinfall - kurz und bündig ausgedrückt. So viel Feier auf einmal tut keinem gut. smile.gif

applause.gif blumen.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Mäuschen oder gleich der Kindergeburtstagshit-Schokokusstorte:und mehr! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.11.2007)
Ja Mäuschen oder gleich der Kindergeburtstagshit-Schokokusstorte:und mehr! tongue.gif

Alles für die Muttis, denn die Kiddis dürfen nicht soviel Süsses!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauf dir lebensmittelfarbe und färb die sahne grün, die selter rot, kekse blau, ....

dsa macht spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy
biggrin.gif Ihr seid alle klasse Herzlichen Dank euch allen !!!
Ihr habt mir allen sehr weiter geholfen unsere Party am Donnerstag ist gerettet.
Danke Danke Danke !!!!
liebe grüße kerstin!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag bescheid wie es war und was du gemacht hast!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallole,
So unsere Party war ein voller erfolg !! wub.gif Ich habe den spongebob kuchen gemacht der kam super klasse an ,das war auch der einzigste Kuchen der gegessen wurde , :-)er dauert zwar sehr lange bis er fertig ist aber die 5 stunden zubereitung lohnen sich schon alleine bei den Augen die immer größer werden von den kleinen !

Viiiiielen Dank für den tip es hat sich mal richtig gelohnt.

liebe grüße kerstin!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (engelchen79, 20.11.2007)
Hallole,
So unsere Party war ein voller erfolg !! wub.gif Ich habe den spongebob kuchen gemacht der kam super klasse an ,das war auch der einzigste Kuchen der gegessen wurde , :-)er dauert zwar sehr lange bis er fertig ist aber die 5 stunden zubereitung lohnen sich schon alleine bei den Augen die immer größer werden von den kleinen !

Viiiiielen Dank für den tip es hat sich mal richtig gelohnt.

liebe grüße kerstin!!

Kann ich bestätigen. Habe den Kuchen auch am Wochenende zur Party zum 4. Geb. meines Juniors gemacht. Eine Heidenarbeit und ratz-fatz sah die Platte aus wie ein Schlachtfeld bzw. war weggefuttert. Aber die Strahleaugen wub.gif waren's wert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (engelchen79, 20.11.2007)
Hallole,
So unsere Party war ein voller erfolg !! wub.gif Ich habe den spongebob kuchen gemacht der kam super klasse an ,das war auch der einzigste Kuchen der gegessen wurde , :-)er dauert zwar sehr lange bis er fertig ist aber die 5 stunden zubereitung lohnen sich schon alleine bei den Augen die immer größer werden von den kleinen !

Viiiiielen Dank für den tip es hat sich mal richtig gelohnt.

liebe grüße kerstin!!

Cool die Spongebob -Torte ist also eingeschlagen wie die Sprichwörtliche Bombe! Freue mich das du damit vollen Erfolg hattest smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, die sieht ja mal total lecker aus...

Frau Rauseli whistling.gif isch hätt da auch bald wieder Geburtstag whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 20.11.2007)
Zitat (engelchen79, 20.11.2007)
Hallole,
So unsere Party war ein voller erfolg !!  wub.gif    Ich habe den spongebob kuchen gemacht der kam super klasse an ,das war auch der einzigste Kuchen der gegessen wurde , :-)er dauert zwar sehr lange bis er fertig ist aber die 5 stunden zubereitung lohnen sich schon alleine bei den Augen die immer größer werden von den kleinen !

Viiiiielen Dank für den tip es hat sich mal richtig gelohnt.

liebe grüße kerstin!!

Kann ich bestätigen. Habe den Kuchen auch am Wochenende zur Party zum 4. Geb. meines Juniors gemacht. Eine Heidenarbeit und ratz-fatz sah die Platte aus wie ein Schlachtfeld bzw. war weggefuttert. Aber die Strahleaugen wub.gif waren's wert wub.gif


Also eine Bestellung am 05.06.2008 zu mir bitte!!!Da wird mein sohn 4 Jahre alt! flowers_2.gif

Ich bekomme sowas bestimmt net hin!!!!! cry_1.gifranting.gifcry_1.gifranting.gificon_mauer.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kerstin,

ich habe festgestellt, dass kleine Kinder am liebsten Kuchen aus der Hand essen und sich ungern korrekt an den Tisch setzen und Torte gabeln wollen - das kommt erst bei den Teenagern besser an. Kalter Hund (Butterkekse mit Palmin/Kakaomischung) kommt super an. Kann man auch in kleine Stücke teilen und mit Fähnchenstickern servieren. Ja, und natürlich Muffins in allen Variationen.

Viele Grüße
Jinx
Gefällt dir dieser Beitrag?
und für alle Piraten wär das ein einfacher Kuchen denke ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy,

einfache klasse, wie gesagt der schwamm kuchen war der hammer und ich hatte handkuchen und alles mögliche auch noch aber das einzigste das angerührt wurde war der spongebob kuchen wie gesagt die arbeitszeit lohnt sich allemal.

Danke an alle ihr habe mir alle weiter geholfen !!!

viele liebe grüße kerstin !!![/SIZE]
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.11.2007)


und für alle Piraten wär das ein einfacher Kuchen denke ich...

kann ich den hier auch noch für den 05.06.08 bestellen??? whistling.gif

Mensch wie macht ihr denn das alles??? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 30.11.2007)
kann ich den hier auch noch für den 05.06.08 bestellen??? whistling.gif

Mensch wie macht ihr denn das alles??? cry_1.gif

aber Dany-Nw das ist ein einfacher Kastenkuchen(Rührkuchenteig) mit süßer Schoko Kuvertüre überzogen ...ein schlitz gemacht und auf Streußelbett gestellt das den Sandstrand darstellt...also der Themenkuchen bäckt sich nebenher
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieder mal ein netter Motivkuchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
narchiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
was soll denn das.
ich bin papa satt, und du kommst mit sowas. user posted image

sieht der lecker aus, auch die anderen drüber. user posted image
du bist gemein mich hier her zu locken. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.02.2008)
narchiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
was soll denn das.
ich bin papa satt, und du kommst mit sowas. user posted image

sieht der lecker aus, auch die anderen drüber. user posted image
du bist gemein mich hier her zu locken. user posted image

mit Torte ich locke rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

PS: gitti in meinem Namen ist ein "r" zuviel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti,ich glaub wir tun uns zusammen und naschen heimlich von dem Maulwurfi-Kuchen....
Sieht der toll aus dribble.gif dribble.gif
und soooo niedlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

die Schatzkiste ist ja voll der Hit.
Habe keine Geduld für Torten.
blumengesicht.gif Danke für die Idee blumengesicht.gif

Grüßle von Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 20.02.2008)
Gitti,ich glaub wir tun uns zusammen und naschen heimlich von dem Maulwurfi-Kuchen....
Sieht der toll aus  dribble.gif  dribble.gif
und soooo niedlich

ja das machen wir. hähähääääää





aber mein bäuchle, ich hab heute so um 16°° germknödel gemacht und nu.
es wr einfach zu lecker und zu viel.

aber naschen könnten wir ja noch ein ganskleinbisschen.hiiiii

Nachi. gut gib es sofort zurück, ich bestehe drauf, sofort!!!!!! whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 20.02.2008 21:24:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti,

ich habe da schon ein paar "r's" von dir....*zurückgeb* wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab einem gewissen Zuckerbäcker den Auftrag erteilt- diesen Maulwurf Kuchen zu backen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Leuchti,

muss ich Modell sitzen oder? tongue.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub mal, das du gemeint bist NACHI zuckerbäcker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.02.2008)
ich glaub mal, das du gemeint bist NACHI zuckerbäcker

pssst gitti nicht verraten.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
iiiiich ich sag nischt. ich doch nich. nööööö
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Rezept ZU simpel ? Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Suche Apfelkuchen-Rezepte aus aller Welt: Wer kennt die besten Apfelkuchen-Rezepte Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270