mandarinenkuchen: mit frischen mandarinen

huhu,

ich hab momentan ganz viele mandarinen hier
da meine eltern am we kommen, überlege ich einen mandarinenkuchen zu backen

hab mir schon mal rezepte angeschaut. auf denen is aber immer angegeben, dass die mandarinen aus der dose genommen werden. diese sin ja schon enthäutet

will aber wie gesagt frische nehmen?
sollte man die vorher enthäuten?
habt ihr damit erfahrung?

lg
connie huh.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Frische würd ich nur enthäutet essen- die ganzen Häutchen im Kuchen fände ich eklig. Da "Mandarinen filetieren" zu den Jobs gehört die man meiner Meinung nach nur solchen Leuten überträgt die Vater und Mutter erschlagen haben, würd ich Dosenmandarinen nehmen- oder gar keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay
das dachte ich mir schon fast

gut, dann bleibe ich wahrscheinlich doch beim apfelkuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest aber vllt. einen Bisquit backen und darauf eine Creme aus Quark, Sahne, dem Saft der ausgepressten Mandarinen und Gelatine geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Du koenntest auch die Mandarinenstuecke (die weissen Faeden wenn moeglich ab-puhlen) fuer 2-3 min in Zuckerwasser kochen und anschchliessend ne Stunde abtropfen lassen.
Du kannst in der Weihnachtszeit auch eine Zimtstange mit aufkochen lassen.
Das uebrige Zuckerwasser mit Mandarinen-Zimt Aroma kann man super fuer Kuchenguesse/Plaetzchen Deko mit Puderzucker zu einem Zuckerguss verarbeiten.
Hier hats auch nur frische Mandarinen und so mache ich das immer. happy.gif

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leichte, trotzdem stabile Kuchen- Creme Mandarinen-Milchreis-Muffins: kann man auch Pfirsiche nehmen? Schneeballtorte Foto bei Kommentaren Hannchen-Jansen-Torte Haltbarkeit Motivtorte Weihnachtsbasteln: was bastelt ihr zu Weihnachten ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat
Passende Tipps