ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat

Hallo alle zusammen,

hier mal was wirklich einfaches. Ein super ALDI Salat!

Man nehme (alles aus dem ALDI-Süd):

1x Feldsalat-Mix
1x Geriebenen Käse
1x Knoblauch Salat Sauce
1x Hächnchenbruststreifen aus der Kühltheke (fertig gewürzt)
1x Mandarinen aus der Dose

Den Salat in eine Salatschüssel geben. Die Mandarinen abtropfen lassen und in den Salat geben. Den Geriebenen Käse darauf verteilen und die Sauce darüber gießen.

Zuguterletzt die Hähnchenbruststreifen kurz braten und über den Salat geben! Kurz vor dem Servieren gut durchrühren: Fertig!

Super lecker und einfach!

Guten Hunger!
Geht das auch, wenn ich alles aus Aldi- Nord nehme? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hinweis mit "Süd" war schon wichtig!
Die Sortimente sind z.T. krass unterschiedlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Geht das auch, wenn ich alles aus Aldi- Nord nehme? biggrin.gif


Ich weis nicht, ob die die gleichen Saußen und das gleiche Fleisch haben. Alles andere ist denke ich unkritisch. Müsste man mal ausprobieren. Wenn ich mal bei ALDI Nord bin, probier ich es mal damit. Haben hier nen ALDI Nord in der Nähe ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 29.05.2007)
Geht das auch, wenn ich alles aus Aldi- Nord nehme? biggrin.gif

Noch anders gefragt, geht/schmeckt es auch ganz ohne Aldi? Ich kauf da nämlich NIE ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Sicherheit. Wie gesagt: Das A und O an dem Rezept ist eigentlich die Sauce und das Fleisch. Du solltest dann eine Joghurt-Knoblauch Sauce nehmen und Hähnchen Filetstreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch-Joghurt-Dressing selbstgemacht! tongue.gif
250 Gramm Joghurt
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Esslöffel Honig
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Oregano frisch gehackt
1 Teelöffel Knoblauch gehackt
Salz Pfeffer

Alle Zutaten zu einem Dressing verrühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mahype, 29.05.2007)
Mit Sicherheit. Wie gesagt: Das A und O an dem Rezept ist eigentlich die Sauce und das Fleisch. Du solltest dann eine Joghurt-Knoblauch Sauce nehmen und Hähnchen Filetstreifen.

Schade sad.gif Gerade das Fleisch möcht ich nicht essen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz gutes Rezept. Ich kaufe auch nicht bei Aldi ein, sondern im Edeka. Da bekomm ich gleichwertige Artikel auch zum gleichen Preis. Ich werde dieses Rezept mal ohne Fertigprodukte nachmachen. Das macht auch nicht viel mehr Arbeit, außer eben, bissi Gemüse putzen und Soße selber anrühren. Naja, den Käse muss ich dann schon selbst reiben, aber das macht auch nicht viel mehr Arbeit. Die Komposition allein liest sich schon recht interessant.

Weiter so, mahype, dann wird aus dir ein FM-Gourmet. Wir wollen mehr Rezepte von dir lesen!

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich, Salat würde ich auch nie mit Fertigprodukten machen. Börks.
Und die Mandarinen klingen für mich auch zu sehr nach 60er Jahre Toast Hawai. Solche kulinarischen Verfehlungen möchte ich dann doch nicht mehr begehen.

Aber wems schmeckt. Guten Appetit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ?
Wenn man aber das Fleischnicht essen will,weil einem die Hühner leid tun ,kann man das einfach draussen lassen ,oder soll man es gleich sein lassen,weils nicht schmeckt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hallo, Fee.......

nu mach unser neues Mitglied doch net gleich kirre........

Es ist niemand als Gourmet geboren worden. Mandarinen aus der Dose nehm ich auch net....... dafür gibt es immer frische Alternativen. Wie wärs mit frischen Litschies? Oder einer Estragon-Variante mit Sternfrüchten? Statt fertig gewürzter Putenbruststreifen Graved-Lax? Das Ganze in Thymian mit Flußkrebsfleisch?

Hier stellt ein offensichtlich ganz junger Mensch seine Begeisterung für seine eigenen Kreationen aus. Daraus wird sicherlich viel mehr........ wenn man ihn lässt.......

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, marphe es gibt sicher viele leute die deine zutaten benutzen würden,gegen mandarinen aus der dose hab ich auch nichts hauptsache es schmeckt!
es gibt viele leute die hauptsächlich bei aldi kaufen weil sie nicht so viel kohle haben ,die freuen sich sicher über dein rezept. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde das Rezept gut.

Ich werde es auf jedenfall mal probieren. Ob das jetzt teils Fertigprodukte sind, ist mir wurscht....Ich kann nicht immer soo gesund leben wink.gif

Bei nem 8 Stunden Tag und 1 Stunde Pause bin ich froh, wenns schnell und lecker geht smile.gif


LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kuschelmaus, 29.05.2007)
Also ich finde das Rezept gut.

Ich werde es auf jedenfall mal probieren. Ob das jetzt teils Fertigprodukte sind, ist mir wurscht....Ich kann nicht immer soo gesund leben wink.gif

Bei nem 8 Stunden Tag und 1 Stunde Pause bin ich froh, wenns schnell und lecker geht smile.gif


LG

Kuschel

yes.gif so isses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ganz ehrlich, Salat würde ich auch nie mit Fertigprodukten machen. Börks.
Und die Mandarinen klingen für mich auch zu sehr nach 60er Jahre Toast Hawai. Solche kulinarischen Verfehlungen möchte ich dann doch nicht mehr begehen.


Selbstverständlich ist der Salat nichts für Feinschmecker. Es ist halt ein Gericht was man im Sommer mal schnell nach der Arbeit machen kann und was fast jedem Schmeckt ;-) Im übrigen gibt es heute noch Menschen, denen das Toast Hawai gut schmeckt, auch wenn es aus den 60er Jahren ist. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 29.05.2007)
Zitat (mahype, 29.05.2007)
Mit Sicherheit. Wie gesagt: Das A und O an dem Rezept ist eigentlich die Sauce und das Fleisch. Du solltest dann eine Joghurt-Knoblauch Sauce nehmen und Hähnchen Filetstreifen.

Schade sad.gif Gerade das Fleisch möcht ich nicht essen cry_1.gif

Gehts vielleicht auch mit Tofustreifen? Könnte man mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mahype, es geht mit Sicherheit auch mit Tofustreifen. Ich bin zwar kein Freund von diesem Sojaquark, aber da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Tofu in einer Mischung aus Sojaöl, Chilli und einem guten Essig marinieren, Tofu braten, Tofu in Teig frittieren. Das "Grundrezept" besteht ja im Wesentlichen aus dem Fertig-Salat. Was du dazufügst, wie du die Marinade machst, bleibt vollkommen deiner Fantasie überlassen. Da gibt es Millionen Möglichkeiten. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Schmecke immer zwischendurch ab, dann bist du zwar schon vor dem Servieren satt, aber das Ergebnis entspricht deinen Erwartungen. Schau dich um, in deinem "Aldi-Süd", probier aus. Wenn du auch nur etwas Geschmack hast, wird so ein Salat IMMER gelingen und für deine Gäste immer wieder neu und überraschend gut sein.......


Gruß

Abraxas


PS: So habe ich meine besten Rezepte gefunden und finde sie heute noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde das hört sich echt lecker an! werde ich mal ausprobieren wenn es mal schnell gehen muss übrigens lieben wir auch toast hawai! einfach, schnell und lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis auf das Dressing klingt das Rezept gut.

Ich würde da schon viel lieber das Rezept von Wurst bevorzugen. Ist bestimmt eine gaaanze Ecke schmackhafter. Außerdem ist Dressing keine arbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang Aldi Fernseher E10 tanken: oder nicht? Weihnachtsgedicht Einkaufen.... Aldi&Co Kaffee von Aldi Leckeres ALDI-Soja-"Fleisch" Essen oder Einkauf? In jedem Falle SEHR zu empfehlen! Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch
Passende Tipps