Mandarinen-Milchreis-Muffins: kann man auch Pfirsiche nehmen?

Hallo,

ich habe montag geburtstag und möchte gerne muffins für die schule backen (wir bringen am geburtstag immer was mit). habe ein tolles rezept für mandarinen-milchreis-muffins. klingt lecker, und ist schön ausgefallen, aber ich selbst mag keine mandarinen... meint ihr da passen auch pfirsiche oder so? im rezept soll man mandarinen aus der dose nehmen.

Liebe grüße, sonnenschein
Das denk ich schon, dass das geht. Probier es doch noch am Wochenende aus und dann bist du am Montag ganz sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar, aber dann würde ich samstag 6 stück davon backen und sonntag abend 30 für die schule ^^ hm... müsste gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so kannst Du´s doch machen. Das geht bestimmt. Viel Spass beim ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Wilhelmshöher Sonnenschein.

Eigentlich wollt ich ja gar nix dazu schreiben, weil ich sehr selten was "Süßes" mache.

Aber beim Backen kannst du doch fast jedes Obst austauschen. Deine Muffins schmecken mit Pfirsichen mit Sicherheit genauso gut wie mit Mandarinen. Süßkirschen gehen garantiert auch. Oder Birnen........... oder Trauben....... oder........



Gruß

aus Calden


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

stimmt, kirschen passen auch gut zu milchreis, aber die ess ich auch nich so gerne.. zwar lieber als mandarinen aber nunja...

woher kennen wir uns?
edit: ok, die PLZ verrät mich ^^

liebe grüße, sonnenschein

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 26.01.2008 16:14:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

wollt nru mal sagen: probemuffins sind gebacken udn leeeecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie hast du sie nun gemacht, mit pfirsichen?

übrigens: stell doch das rezept mal ein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ja ich hab pfirsiche genommen. ähm.. wenn ich das rezept mit eigenen worten formuliere, dann darf ichs "klauen", oder wie war das?

Liebe grüße, sonnenschein
Gefällt dir dieser Beitrag?
UND?????????
Wo ist das Rezept? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (~Sonnenschein~, 26.01.2008)
ähm.. wenn ich das rezept mit eigenen worten formuliere, dann darf ichs "klauen", oder wie war das?
Liebe grüße, sonnenschein


du darfst klauen in dem Du aber am Ende eine Quellenangabe machst oder du setzt nur den Link zum Rezept

aber wenn dir Langweilig ist darfst du natürlich auch das Rezept mit eigenen Worten formulieren wink.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

nur mti der ruhe, hier kommt es:

Rezept für eine muffinform für 12 stück:

Quark-Öl-Teig:
200 g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
125g Magerquark
3 EL Milch
4EL Speiseöl
50g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz

Belag:
1 Pck. Milchreis klassische art (diese ruck-zuck packung...)
400ml Milch
1 pck geriebene zitronenschale
2 Eier
1 Dose Mandarinen (abtropfgewicht 175g) oder wahlweise anderes leckeres obst wink.gif

Für den Teig alle teigzutaten in eine Rührschüssel machen und mit einem Handrührgerät mit knethaken ca. 1 minute auf höchster stufe zu einem Teig verarbeiten.
Danach den Teig ausrollen (etwa 3mm dick) und 12 Kreise mit 9 cm durchmesser ausstechen (wem das zu doof is, kann auch kleine teigstücke nehmen und selbst so schön dünn wie möglich in die form drücken, so dass boden udn wand der form bedeckt is und ein "körbchen" entsteht). Teigkreise in die form drücken.
den restlichen teig ausrollen udn 24 streifen schneiden. je 2 streifen verknoten.

Nun der Belag... Milchreis nach anleitung kochen, aber mit 400ml Milch, nicht 500 wie auf der packung stehen. unter rühren abkühlen lassen. dann zitronenschale und eier unterrühren. Nun die mandarinen (oder anderes Zeug) abtropfen und unterheben. Wer anderes Obst nimmt evtl in stückchen schneiden.
nun die milchreismasse in die muffinformen füllen, teigknoten drauflegen, diese mit etwas milch bestreichen und mit zimt und zucker bestreuen.

form auf einem backrost in den ofen bei 180C für 30 Minuten (ober-/unterhitze)

nach dem backen muffins noch für 10 minuten in der form lassen, danach auf einen mit backpapier belegten kuchenrost zum abkühlen. viel spaß und guten appetit smile.gif

auch wenns selber formuliert ist, aber quelle: Dr. Oetker, Mode-Muffins

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 26.01.2008 19:37:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön, das hast du fein gemacht laugh.gif

dann wünsch ich dir viel spaß beim backen für die schule smile.gif

und eigentlich könntest du gleich noch drei ladungen mehr machen, wir schicken dir die adressen per pm und du schickst dann mal paar tupperdosen mit kostproben in deutschland herum... flowers_2.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 26.01.2008 20:15:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonnenschein

wie wär`s mit `nem Foto? Oder sind schon alle aufgegessen? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die farbe is etwas verfälscht, da meine lampe in der küche orange-rosanes licht abgibt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, Sonnenscheinchen, scheint ja gelungen zu sein.....


.... Wenn das klappt mit nem nordhessischen Muttitreffen, biste natürlich dabei.....

Selbst ein paar Südhessen haben sich angesagt.... rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Low Carb Muffins für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Pfirsich-Eistee-Torte: Ein Genuss Was kann man daraus kochen? Variationen für vorgebene Lebensmittel Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Neu in der Welt des Backens und im Forum Milchreis: Tipps, Tricks und Rezepte