Weihnachtsbasteln: was bastelt ihr zu Weihnachten

Was bastelt ihr dieses Jahr für Weihnachten?

Ich bin gerade dabei mir ein einen schönen Weihnachtsduft zu machen, dazu werden bei mir gerade ein paar Mandarinen gespickt mit Nelken.

Mandarinen gespickt mit Nelken

Was bastelt ihr denn schönes?
Habt ihr euer Gesteck selbst gemacht? Habt ihr euren Weihnachtskranz selbst gemacht? Bastelt ihr Fröbelsterne? Bastelt ihr Strohfiguren?
Erzählt oder noch besser zeigt doch einfach was ihr schönes selbst gestaltet zu Weihnachten.

Ich bin gespannt flowers_2.gif
Ganz klassische jedes Jahr aufs Neue. Weihnachtssterne aus Stroh und Tonpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin momentan mal wieder am Fröbelsternchen basteln ... auch wenn ich jedes Jahr aufs neue den ersten wieder auseinandernehmen muss, weil der Anfang falsch ist ... ich kann mir das zum verrecken nicht merken, wie ich anfangen muss ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin ein Bastel-Legastheniker ... und lasse es lieber bleiben ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.12.2013)
ich bin ein Bastel-Legastheniker ... und lasse es lieber bleiben ph34r.gif

ach was so eine Mandarinen gespickt mit Nelken wirst du auch hin bekommen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell whistling.gif aber wenn man mir eine Mandarine in die Hand gibt, esse ich sie auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Da ich im Zpagettigarnwahn bin, hat das natürlich auch meine

Also habe ich meinen Teelichthüllen einfach einen weihnachtlichen touch verpasst laugh.gif

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

Meine selbstgemachten Gestecke kann man im "Wannkannichanfangenzudekorieren" sehen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.12.2013 23:00:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade dabei einen Weihnachtsbaum auf eine 60 x 70 cm große Leinewand zu malen. Wenn das Bild fertig ist fotographiere ich es, spiele damit ein wenig mit meiner Fotodatei herum und verschicke das Endresultat dann zusammen mit meinen Email Weihnachtsgrüßen - quasi als selbstgeschaffene E-Karte.

Ach ja, und das Original hänge ich dann in den Flur als Weihnachtsgruß an Jeden der durch meine Haustür herein kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Windlicht by Augenstern

gleiche Idee, anders dekoriert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freespirit, 06.12.2013)
Ich bin gerade dabei einen Weihnachtsbaum auf eine 60 x 70 cm große Leinewand zu malen.  Wenn das Bild fertig ist fotographiere ich es, spiele damit ein wenig mit meiner Fotodatei herum und verschicke das Endresultat dann zusammen mit meinen Email Weihnachtsgrüßen - quasi als selbstgeschaffene E-Karte.

Ach ja, und das Original hänge ich dann in den Flur als Weihnachtsgruß an Jeden der durch meine Haustür herein kommt.

Hallo freespirit,

stellst du dann bitte auch das Endresultat hier für uns zum Bewundern ein?
Ich würde mich freuen, denn ich kann überhaupt nicht malen und freue mich immer, wenn ich sehe, was andere Menschen für tolle Künstler sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bastelei vom vorigen Jahr:

http://www.bildercache.de/bild/20131208-154927-843.jpg

Allen einen schönen 2. Advent!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dora, mache ich natürlich gerne.

Dir eine tolle Adventszeit und LG.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo freespirit,

Danke für deine Antwort. Ich freue mich schon auf das Endresultat.

Dir auch liebe Grüße und eine schöne Zeit im advent.gif

Bearbeitet von Dora am 08.12.2013 16:48:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, tolle Dinge habt ihr gebastelt flowers_2.gif

Ich habe heuer den Adventkranz und ein Weihnachtliches Windlicht "gebastelt" smile.gif

Adventkranz

Windlicht

Und als Geschenk wird heuer an alle ein selbstgerechtes Gewürzsalz verschenkt smile.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Dora,

danke für Deine liebe Post. Weiß noch nicht ob ich mein Projekt gebacken kriegen werde da sich inzwischen eine persönliche Familienkriese ereigenet hat die mir alle Lust an weihnachtliche Gedanken geraubt hat. Bin allerdings letztlich doch hart im Nehmen und vielleicht wird es ja doch noch etwas.

Dir viele liebe Grüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo freespirit,

das hört sich ja nicht gut an.

Da wünsche ich dir jedenfalls alle Kraft dazu, die du gebrauchen kannst.
Es hat jeder sein "Päckchen" zu tragen.

Alles Liebe dir und herzliche Grüße von Dora
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geh lieber los und kauf mir dekorationen, die kann man dann auch ansehen. selbstgebastelte dinge werden bei mir immer zu windschief...... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 10.12.2013)
selbstgebastelte dinge werden bei mir immer zu windschief......

bei mir leider auch! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 10.12.2013)
bei mir leider auch! sad.gif

aktuelle Servus (Zeitschrift aus Österreich) kaufen, da ist super erklärt wie man Strohsterne bastelt und dann üben üben üben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laurii, 09.12.2013)
Ich habe heuer den Adventkranz und ein Weihnachtliches Windlicht "gebastelt" smile.gif

Adventkranz

Windlicht


sad.gif bei mir kommt leider nix, wenn ich die Fotos anklicke, geht das noch jemanden so?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 10.12.2013 16:05:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 10.12.2013)
sad.gif bei mir kommt leider nix, wenn ich die Fotos anklicke, geht das noch jemanden so?

Doch - es dauert nur ein wenig, bis das Bild erscheint! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dora, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Weihnachtsbild da ich schon sehr oft Kraft, Lebensfreude und positive Gedanken und Pläne durch kreatives Schaffen gefunden habe.

Dir LG.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsdeko selber basteln Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Weihnachtsbasteln Geschenke für Menschen... die man nicht gut genug kennt Kindergartenpflichten? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ???????? Feiert ihr alle Weihnachten? Atheisten, Juden, Moslems?