Weihnachtsbasteln: was bastelt ihr zu Weihnachten


Was bastelt ihr dieses Jahr für Weihnachten?

Ich bin gerade dabei mir ein einen schönen Weihnachtsduft zu machen, dazu werden bei mir gerade ein paar Mandarinen gespickt mit Nelken.

Mandarinen gespickt mit Nelken

Was bastelt ihr denn schönes?
Habt ihr euer Gesteck selbst gemacht? Habt ihr euren Weihnachtskranz selbst gemacht? Bastelt ihr Fröbelsterne? Bastelt ihr Strohfiguren?
Erzählt oder noch besser zeigt doch einfach was ihr schönes selbst gestaltet zu Weihnachten.

Ich bin gespannt :blumen:


Ganz klassische jedes Jahr aufs Neue. Weihnachtssterne aus Stroh und Tonpapier.


ich bin momentan mal wieder am Fröbelsternchen basteln ... auch wenn ich jedes Jahr aufs neue den ersten wieder auseinandernehmen muss, weil der Anfang falsch ist ... ich kann mir das zum verrecken nicht merken, wie ich anfangen muss :labern:


ich bin ein Bastel-Legastheniker ... und lasse es lieber bleiben :ph34r:


Zitat (Agnetha @ 05.12.2013 20:56:47)
ich bin ein Bastel-Legastheniker ... und lasse es lieber bleiben :ph34r:

ach was so eine Mandarinen gespickt mit Nelken wirst du auch hin bekommen :trösten:

eventuell :pfeifen: aber wenn man mir eine Mandarine in die Hand gibt, esse ich sie auf


:D Da ich im Zpagettigarnwahn bin, hat das natürlich auch meine Weihnachtsdeko beeinflusst.

Also habe ich meinen Teelichthüllen einfach einen weihnachtlichen touch verpasst :lol:

vivasusi.blogspot.com

vivasusi.blogspot.com

Meine selbstgemachten Gestecke kann man im "Wannkannichanfangenzudekorieren" sehen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.12.2013 23:00:54


Ich bin gerade dabei einen Weihnachtsbaum auf eine 60 x 70 cm große Leinewand zu malen. Wenn das Bild fertig ist fotographiere ich es, spiele damit ein wenig mit meiner Fotodatei herum und verschicke das Endresultat dann zusammen mit meinen Email Weihnachtsgrüßen - quasi als selbstgeschaffene E-Karte.

Ach ja, und das Original hänge ich dann in den Flur als Weihnachtsgruß an Jeden der durch meine Haustür herein kommt.


Windlicht by Augenstern

gleiche Idee, anders dekoriert


Zitat (freespirit @ 06.12.2013 10:34:35)
Ich bin gerade dabei einen Weihnachtsbaum auf eine 60 x 70 cm große Leinewand zu malen.  Wenn das Bild fertig ist fotographiere ich es, spiele damit ein wenig mit meiner Fotodatei herum und verschicke das Endresultat dann zusammen mit meinen Email Weihnachtsgrüßen - quasi als selbstgeschaffene E-Karte.

Ach ja, und das Original hänge ich dann in den Flur als Weihnachtsgruß an Jeden der durch meine Haustür herein kommt.

Hallo freespirit,

stellst du dann bitte auch das Endresultat hier für uns zum Bewundern ein?
Ich würde mich freuen, denn ich kann überhaupt nicht malen und freue mich immer, wenn ich sehe, was andere Menschen für tolle Künstler sind.

Meine Bastelei vom vorigen Jahr:

http://www.bildercache.de/bild/20131208-154927-843.jpg

Allen einen schönen 2. Advent!


Hallo Dora, mache ich natürlich gerne.

Dir eine tolle Adventszeit und LG.


Hallo freespirit,

Danke für deine Antwort. Ich freue mich schon auf das Endresultat.

Dir auch liebe Grüße und eine schöne Zeit im :advent:

Bearbeitet von Dora am 08.12.2013 16:48:01


Wow, tolle Dinge habt ihr gebastelt :blumen:

Ich habe heuer den Adventkranz und ein Weihnachtliches Windlicht "gebastelt" :)

Adventkranz

Windlicht

Und als Geschenk wird heuer an alle ein selbstgerechtes Gewürzsalz verschenkt :)

:blumen:


Liebe Dora,

danke für Deine liebe Post. Weiß noch nicht ob ich mein Projekt gebacken kriegen werde da sich inzwischen eine persönliche Familienkriese ereigenet hat die mir alle Lust an weihnachtliche Gedanken geraubt hat. Bin allerdings letztlich doch hart im Nehmen und vielleicht wird es ja doch noch etwas.

Dir viele liebe Grüße.


Hallo freespirit,

das hört sich ja nicht gut an.

Da wünsche ich dir jedenfalls alle Kraft dazu, die du gebrauchen kannst.
Es hat jeder sein "Päckchen" zu tragen.

Alles Liebe dir und herzliche Grüße von Dora


ich geh lieber los und kauf mir dekorationen, die kann man dann auch ansehen. selbstgebastelte dinge werden bei mir immer zu windschief...... :lol:


Zitat (mama1977 @ 10.12.2013 12:22:24)
selbstgebastelte dinge werden bei mir immer zu windschief......

bei mir leider auch! :(

Zitat (Sammy @ 10.12.2013 13:27:54)
bei mir leider auch! :(

aktuelle Servus (Zeitschrift aus Österreich) kaufen, da ist super erklärt wie man Strohsterne bastelt und dann üben üben üben.

Zitat (Laurii @ 09.12.2013 11:43:18)
Ich habe heuer den Adventkranz und ein Weihnachtliches Windlicht "gebastelt" :)

Adventkranz

Windlicht


:( bei mir kommt leider nix, wenn ich die Fotos anklicke, geht das noch jemanden so?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 10.12.2013 16:05:56

Zitat (VIVAESPAÑA @ 10.12.2013 16:05:28)
:( bei mir kommt leider nix, wenn ich die Fotos anklicke, geht das noch jemanden so?

Doch - es dauert nur ein wenig, bis das Bild erscheint! :blumen:

Dora, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Weihnachtsbild da ich schon sehr oft Kraft, Lebensfreude und positive Gedanken und Pläne durch kreatives Schaffen gefunden habe.

Dir LG.



Kostenloser Newsletter