Thunfisch-Chilli: ...chööön chaaaaarf

Mal wieder experimentiert in meiner Küche. Das ist dabei rausgekommen:

Zwiebel und Knoblauch (4 Zehen Knobi, 1 Zwiebel), in Olivenöl angeschwitzt.
3 Roma-Tomaten, 1 Paprika-Schote (orange, aber die Farbe spielt kaum eine Rolle) und
1 Chilli-Schote in den

Stündchen köcheln lassen. Evtl. andicken mit Tomatenmark. Und nu erst mal AUS DER DOSE Kidney-Bohnen und Mais dazu. Nochmal abschmecken. Evtl. noch Limettensaft zugeben, wenns nicht scharf genug sein sollte, getrockneten Chilli dazu. Durchköcheln lassen. Herdplatte abstellen. In Streifen geschnittenen frischen Thunfisch zugeben, noch zehn Minuten ziehen lassen. NICHT mehr kochen, der Fisch zerfällt sonst.

Guten Basmati-Reis dazu, evtl. Salat.

Guten Appetit


Gruß

Abraxas
Zitat (Abraxas3344, 13.11.2007)
getrocknetem Salbei, getr. Thymian, getr. Estragon, getr. Liebstöckel, getr. Oregano, getr. Rosmarin

Rabe hast du keinen Garten gibt es alles noch frisch!!! ohmy.gif
Auserdem sagte meine Oma schon weniger ist mehr, du Gewürzefetischist! laugh.gif

Und mein Beileid an den Thunfisch,ob frisch oder aus der Dose schmecken tut man von dem nix mehr! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, wurst. Es gibt alles frisch. Im Garten. Richtig. Aber du hast scheinbar keinen Kalender....... NOVEMBER, wurst, NOVEMBER. Hast du da noch frische Kräuter im Garten?

Und stell dir vor, der Thunfisch hat nach THUNFISCH geschmeckt. Frei nach dem Sprichwort: Schuster bleib bei denem Leisten, so sach ich: Metzger, bleib bei deinen Würsten! console.gif


Gruß

Aaaaaabraxas...... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe!!!

Das ist pure Thunfischvergewaltigung!!! ranting.gif Bei der Menge Sosse haste den Thunfisch durchgeschossen!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.11.2007)
Jaja, wurst. Es gibt alles frisch. Im Garten. Richtig. Aber du hast scheinbar keinen Kalender....... NOVEMBER, wurst, NOVEMBER. Hast du da noch frische Kräuter im Garten?


Jede Menge!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe!!!

Und noch etwas!!! mad.gif Der Metzger hat mehr Ahnung von Fisch, als Du vom Kochen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier mit Chili schmeckt auch gut

Chili Garnelen auf Salat
als kleiner Snack oder als Vorspeise dribble.gif

6 Garnelen
3 rote Chilis, fein gehackt
1 gehäufter TL Knoblauchpulver
Olivenöl
2 Tomaten
Blattsalat
Salz
Peffer



Chilis, Knoblauch, Öl, Salz und Pfeffer gut vermischen. Die Garnelen 3 Stunden oder über Nacht darin einlegen. Dann in der
Tomaten in Stücke schneiden. Salat in mundgerechte Stücke zupfen.
Mit Dressing anrichten. Salatdressing nach Wahl. Selbstgemacht oder fertig gekauft.
Die Garnelen auf dem Salat drapieren.

Das Rezept habe ich mal bei einer Freundin gegessen. Selber aber noch nicht gemacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
abraxas,haste deinen gewürzschrank ausgemistet? wink.gif

sonita,knoblauchpulver geht gar nicht(gibt doch frischen..),sonst wohl lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 14.11.2007)
abraxas,haste deinen gewürzschrank ausgemistet? wink.gif

sonita,knoblauchpulver geht gar nicht(gibt doch frischen..),sonst wohl lecker!

Klar geht Knoblauchpulver wink.gif .
Natürlich kann man auch frischen nehmen. Wie man mag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch ´abe garr kein Knoblauchpulver........

Ciao,

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 14.11.2007)
Isch ´abe garr kein Knoblauchpulver........

Ciao,

Abraxas

Ich schon (für eilige) und Zwiebelpulver wub.gif . Das kommt auf gegrillte Auberginen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich wunder mich warum unser Rabe an der Arbeit heute so scharf war rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Dachte schon er hätte beim herumflattern ne spanische Fliege verschluckt . . whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
1,2 kg Dose Thunfisch in Öl Vegetarische Pizzataschen Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat" Weißer Thunfisch leuchtet an einigen Stellen hell Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich? Thunfisch von Öl befreien Die Modz haben sich vermehrt ;-): neuer Mod... Zier-Chilli / -pfeffer
Passende Tipps
Saunudeln
11 4
Schnelle Thunfisch Sahne Sauce (ohne Ei)
15 22
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
4 8