Sprachausgabe: für den PC?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ein bisschen am Rechechieren über Sprachausgabe-Software für den PC. Bevor ich mich aber groß ins Getümmel stürze, dachte ich, ich frage einfach mal hier nach, wer vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte beitragen kann...

Also, wie gesagt, ich suche ein Programm oder ähnliches, dass es ermöglicht, dass zum einen Internet-Seiten (inkl. e-mails), zum anderen aber auch Word-Dokumente etc. dem Nutzer vorgelesen werden.

Es soll sich nicht um Software für Menschen mit Sehbehinderungen handeln, sondern einfach für Menschen sein, die nicht gut oder auch gar nicht lesen können.

Noch besser wäre es natürlich, wenn es auch ein Programm mit Spracheingabe geben würde, so dass z.B. Briefe o.ä. dem PC quasi diktiert werden können und dieser schreibt (gibt's das nicht schon bei Windows Vista?).

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu beitragen kann,

viele liebe Grüße,
keke flowers_2.gif
Dafür gibts z.B Programme von den Firmen ´"linguatec" oder "Dragon". Aber nicht gratis. Windows Vista hat´s schon dabei und nicht mal schlecht, das Zusatzprogramm- ich bin zufrieden damit- aber es kostet schon eine Stunde Zeit bis es klappt.
Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss auch gar nicht gratis sein. Wäre für die Einrichtung, in der ich arbeite. Also fast schon ein Großabnehmer... biggrin.gif
Glaube, da gibt's nur irgendwelche Mehrwertsteuer-Vorteile oder so... keine Ahnung.

Egal, also, es darf jedenfalls auch was kosten (auch wenn unser Chef niemals die PCs auf Vista umrüsten lässt.... happy.gif )

Edit: Natürlich Danke schon mal für die Tipps! flowers_2.gif

Bearbeitet von keke am 17.11.2007 20:08:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier: virgo4 gibt es ein Übersicht wo du ein paar solcher Programme und deren Hersteller findest...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo keke,

schau mal hier: http://www.logox.de/


Dieses Programm wurde vom Bundesverband Legasthenie für Legastheniker mit Leseschwierigkeiten empfohlen.



Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zak McKracken - Between Time & Space: noch ein Game für lau Jaws, Sprachausgabe für Blinde: Kennt das jemand? Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3
Kompromiss für Stehendpinkler: Kniend pinkeln
36 103