Am 8. Dezember soll im ganzen Land das Licht ausge: Wer macht mit?

Zitat (Heiabutzi, 08.12.2007)

Ich will niemandem den Spaß an der Weihnachtsbeleuchtung nehmen, aber es geht eben auch mit weniger Kram.

...und nochmal ...HALLO @Heia..., nur stellvertretend genannt!!! UND RICHTIG MIT DER AUSSAGE!!!

Jepp... ... ...ICH konnte von einem großen "Haus" in der K. Innenstadt auf den Dom sehen; der war dunkel, alles andere "normal beleuchtet"... ... ...

"Einsatzpläne", explizit für Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Verkehrsregelung, Bahnhof, Energieversorger und noch viele andere brauchten nicht zu "greifen", DENN... ... ... Es ging (fast) nichts aus... ... .../ alleine die Kosten der Ausarbeitung, der Bereitschaftsdienste der Mitarbeiter, Vorbereitungen, wie die außerplanmäßigen Tests der Notstromaggregate und Bevorratung von Kraftstoff für dieselben, usw. usw. usw... ... ...einfach mal ad absurdum geführt... ... ...

EIN voller Erfolg für den "normalen" Menschen, DENN, es wurde einfach ein Blödsinn nicht mitgemacht...(ok, drei Wohnungen gegenüber waren dann mal kurz dunkel, wer weiß, wer weiß..., schon eine schöne Entschuldigung ... whistling.gif ).

Deshalb nochmal die Wiederholung meines Statements von oben:

EIN vernünftiger UMGANG mit den vorhandenen Ressourcen bringt mehr, als das Möchtegernherbeiführen eines "Blackoutes", der uns alle "mehr" kostet UND GEKOSTET HAT!!!, als der Durchdachte "Energiekonsum"... ... ...wobei mal eine Kerze beim Fernsehen sehr romantisch sein kann... ... ..., zumindest im Gegensatz zu der 300 Watt Birne im Hintergrund, die eh dann keiner braucht... ... ...

ICH FAND, DAS ES EIN DEUTLICHER ERFOLG WAR, DENN SCHEINBAR SIND IN DEUTSCHLAND IMMER NOCH DENKENDE MENSCHEN ZU HAUSE!!!

Grisu... ... ... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 09.12.2007)
wobei mal eine Kerze beim Fernsehen sehr romantisch sein kann...

Oder zwei! tongue.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.12.2007)
Oder zwei! tongue.gif

wink.gif

...ok, wir warten mal eine Woche ... ... ...UND dann..., ja, dann wird es richtig hell: rein physikalisch zumindest 3 Candela hell... ... ...

Grisu... sleep.gifsleep.gifsleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stand hier im kleinen Örtchen auf dem Weihnachtsmarkt und was war, es blieb alles hell erleuchtet und ich finde dies auch richtig. Es war nur lustig weil alle darauf warteten, dass es dunkel wurde. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

So etwas bringt nichts - aber auch gar nichts - alles für mich nur lächerlich. Ich spare als OTTO-Normalverbraucher/in bei den Strom/Benzin/Gaspreisen usw. ohnehin wo es nur geht und damit tue/n ich/wir auch für das Klima mehr als genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ganz ehrlich sagen: Wir (in der Firma) haben nicht mitgemacht und sind auch heilfroh, daß es keinen Stromausfall gegeben hat. Arbeite in der sterilenPharmaherstellung, direkt neben meinem Arbeitsplatz ist die sterile Abfüllung, und wenn der Strom ausgefallen wäre, hätte sich auch wieder unsere Lüftungsanlage verabschiedet und wir hätten eine komplette Grundreinigung vornehmen müssen. Heisst: alles von der Decke bis zum Fussboden in allen Räumen hätte mit Desinfektionsmittel gewischt werden müsse, was sch....eviel Arbeit bedeutet hätte. Das hatten wir vor drei Wochen schon mal, als im städtischen Elektrizitätswerk jemand gedacht hat: .....ich nehm mal dieses und, hmmm, vielleicht das Kabel und dann gucken wir mal, was passiert..... Wir haben 8 Stunden putzen dürfen, dann musste erst von der Mikrobiologie eine Freigabemessung gemacht werden und das hat uns in der Produktion insgesamt drei Tage gekostet. Wäre dieses gestern wieder passiert, hätte unsere Firma wahrscheinlich den Staat verklagt, da wir unseren Produktschlager produzieren, bei dem eine Charge den Wert von ein paar Millionen € hat.
Also, alle Aktionen schön und gut, aber an so was denkt auch keiner!
Ich würde auch mein

Mfg Asmodina

P.S.: Noch was zu Klima: Im Moment befinden wir uns noch in einer Eiszeit, nicht in einer Wärmeperiode.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi an alle,

in einem bezirk der großen weltstadt: nichts zu bemerken. die privathaushalte haben m.e. nicht groß dazu beigetragen: schade....

denn vor allem: wenn ich an diverse nachbarn denke, die nur schimpfen, wie teuer usw...

auf der anderen seite die balkone und fenster mit geschmacklosen weihnachts-tüttel-beleuchtung verunstalten und diese nicht mal für 5 minuten
ausschalten....
kann ich nicht nachvollziehen....viell. ist an denen vorbeigegangen, wieviel strom diese beleuchtung kostet.

ich halte es für sogar sehr wichtig, dass solche aktionen laufen....damit genau der normalo, bei dem der strom immernoch ganz selbstverständlich aus der steckdose kommt.... sich bewußt/er wird......

von mir aus hätten sie auch ampeln usw. ausschalten können, eben mal 5 minuten den normalen alltag - ausschalten-

chao guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
und noch was:
die panikmache dass deshalb ggf. ein kompletter stromausfall europaweit hätte folgen können:
für meine begriffe nur stimmungsmache der lobbyisten..... denn, vattenfall& co. hätten bei großer beteiligung garantiert einen guten umsatzausfall verzeichnen müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich gestern wirklich n bisschen geärgert. Da wird überall dazu aufgefordert, mal für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Es sollte ja NUR ein Zeichen gesetzt werden. Zeichen setzen tun ja viele schon hier, da sie - wie ich auch - Strom schon immer sparen.

Aber gestern Mittag ist mir bald die Hutschnur hochgegangen, als ich mit meinem Taxi dem Auftrag hatte, ein nierenkrankes Mädchen (blind, Autistin) aus der Obersten Gasse in Kassel zur Dialyse zu fahren. In dieser Innenstadtstrasse sind ca. 200 Parkplätze und diese Strasse hat eine Länge von etwa 400 Metern. Ich habe von der Martinskirche bis zu dem Wohnhaus des Mädchens 20 Minuten gebraucht (etwa 300 Meter), weil auch der letzte "Umweltschützer" mit seinem Blechhaufen einen Parkplatz direkt an der Karussellkasse auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt ergattern wollte. Da frage ich mich, für was soll man Strom sparen, "ein Zeichen" setzen, an die "Umwelt" denken, wenn jeder in dieser Egoismusgesellschaft auch ja nicht fünf Minuten zu Fuß gehen kann. Wobei ich bei dem Begriff "Umwelt" sowieso einen Horror bekomme. "Umwelt" ist meine persönliche, unmittelbare Umgebung - nichts weiter. Schützenswert ist also nicht die "Umwelt", sondern die NATUR. Leider vergessen die meisten Menschen vor lauter Umwelt, dass sie selbst ein Teil der Natur sind. Also, ab in den Mercedes/BMW/Audi/VW/Ford usw. und das große Lotteriespiel mitgemacht: Wer kriegt ihn also, den letzten Parkplatz? Und nach zwei Stunden Suche: ab auf den hellerleuchteten Weihnachtsmarkt, wir wollen ja um Acht ein Zeichen setzen.


Ich könnt kotz.gif , wenn ich an diese Dilletanz und Scheinheiligkeit denke.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß - Rabe - bin gestern mit meinen Kindern und Enkelkindern Gänseschrittmäßig durch die Kasseler Innenstadt flaniert. Wollten eigentlich Weinachtseinkäufe machen - keine Chance - alle Geschäfte rappelvoll mad.gif
Allerdings sind wir zu Fuß dorthin gestiefelt - wohl wissend der Parkplatznot icon_mauer.gif ICH habe dich also NICHT ausgebremst - schade eigentlich rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 09.12.2007)

Ich könnt kotz.gif , wenn ich an diese Dilletanz und Scheinheiligkeit denke.......



thumbup.gif
Na,na, die ganzen Demonstranten in den Großstädten sind doch sicher alle zu Fuss oder mit dem Fahrrad gekommen.

Dann können sie doch auch über die Leute schimpfen (wie in diversen Interviews zu hören), die das Licht angelassen haben......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima Demonstration zur Klimakonferenz.

Siehe auch hier

Warum muss man um die Welt jetten, geht doch auch über Videokonferenzen.

Und die wollen anderen Urlaub im Ausland verbieten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.12.2007)
Prima Demonstration zur Klimakonferenz.

Siehe auch hier

Warum muss man um die Welt jetten, geht doch auch über Videokonferenzen.

Und die wollen anderen Urlaub im Ausland verbieten???


@ Sparfuchs

Ist auch mein Gedanke - spare immer und überall. Meine Stadtwerkeabrechnung war daher sehr freudig..............! Viele Euros gespart. dribble.gif

Bearbeitet von nanamanan am 11.12.2007 11:25:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wenn alle so handeln würden, wie sie sich darlegen, könnte unser Strom die Hälfte kosten und auch der Sprit könnte um die Hälfte billiger sein. Wir würden ja alle bloß die Hälfte verbrauchen.......

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Gewinner der Amazon-Gutscheine Ufos? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Uruguay: Spanisch Referat Urlaubstage