Kein Wunder, dass die Deutschen zu dick sind

Zitat (wurst @ 24.11.2007 18:04:43)
Zitat (Nishtu Fitness @ 24.11.2007 18:01:27)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 24.11.2007 17:01:17)
Zitat (pathfinder @ 24.11.2007 16:58:22)
Männlich: Sieht beim urinieren seinen "Penis" nicht mehr

Gibt aber auch Kerle, die sehen den sowieso nie (weil derbe kurz geraten), auch wenn die schlank sind, während die, die mehr Länge haben, auch 200 kg wiegen können und da immer noch was von sehen. :grinsen:

Lupe, Spiegel, Webcam, Foto......

phooo-ey :o

Kennst du dich aus!!! :)

Erfahrung???? :pfeifen:

jep, als berater und trainer :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statistik: Deutschlands gewichtiges Problem

Rund 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, jeder fünfte Deutsche ist fettsüchtig (BMI 30 und darüber). Tendenz steigend. Besorgnis erregend ist das Übergewicht von Kindern. Derzeit bringt in Deutschland schon jedes sechste Kind zu viel auf die Waage. Sieben bis acht Prozent der Kinder sind fettsüchtig. Eine wahrhaft schwere Bürde, denn dicke Kinder haben gute Chancen, dicke Erwachsene zu werden.

Sollten die etwas alle Stammkunden bei Mc sein?
Dann müsste es dort immer proppevoll sein.

Dicke im Focus
Zitat (Nishtu Fitness @ 24.11.2007 19:48:12)

Rund 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, jeder fünfte Deutsche ist fettsüchtig (BMI 30 und darüber). Tendenz steigend. Besorgnis erregend ist das Übergewicht von Kindern. Derzeit bringt in Deutschland schon jedes sechste Kind zu viel auf die Waage. Sieben bis acht Prozent der Kinder sind fettsüchtig. Eine wahrhaft schwere Bürde, denn dicke Kinder haben gute Chancen, dicke Erwachsene zu werden.

Sollten die etwas alle Stammkunden bei Mc sein?
Dann müsste es dort immer proppevoll sein.

Dicke im Focus

jep, so ist es!!

Wir haben zwar jetzt viel gelacht, aber es ist ein trauriges Thema.
Ich könnte es mir nicht vorstellen, sich gar nicht zu bewegen und nur ans essen zu denken.
Als Kind habe ich mich schon viel bewegt, war immer draußen, bin auf Bäume geklettert, Rollschuh gelaufen, schwimmen gegangen u.s.w

Eigentlich ist ein Bürojob nix für mich :pfeifen: , aber auch da bin ich immer auf Trab. Zum Ausgleich spiele ich regelmäßig Badminton und gehe täglich joggen

@Wurst, ich wußte es ja immer, dass du ein gestandener Mann bist ;)
Du gehst nicht zufälligerweise in die Muckibude oder so mal ne Runde boxen im Schwergewicht :pfeifen::engel::ichversteckmich:

Rund 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, jeder fünfte Deutsche ist fettsüchtig (BMI 30 und darüber).

:heul: :heul: :heul: Jetzt noch msl ganz langsam zum mitlesen meine Frage:
Wer zum Teufel noch einmal legt fest was zu Dick ist??? ;) ;) ;)
Zitat (pathfinder @ 24.11.2007 20:00:58)

@Wurst, ich wußte es ja immer, dass du ein gestandener Mann bist ;)
Du gehst nicht zufälligerweise in die Muckibude oder so mal ne Runde boxen im Schwergewicht :pfeifen: :engel: :ichversteckmich:

Nie im Leben!!! :nene:

Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen! :lol: :lol: :lol:
Zitat (wurst @ 24.11.2007 20:01:50)

Rund 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, jeder fünfte Deutsche ist fettsüchtig (BMI 30 und darüber).

rofl :grinsen: :trösten:
@Wurst

Test
Schlafzimmer, Bett, 2 Matratzen.
Wenn du nicht mehr in die Besucherritze passt, solltest du über eine Diät nachdenken ;
Zitat (pathfinder @ 24.11.2007 20:06:23)

Wer zum Teufel noch einmal legt fest was zu Dick ist???

@Wurst

Test
Schlafzimmer, Bett, 2 Matratzen.
Wenn du nicht mehr in die Besucherritze passt, solltest du über eine Diät nachdenken ;

Die Antwort ist unbefriedigent wie euere Sprüche vorher!!! :P :P :P

Ich warte!!! :pfeifen: :pfeifen:

Edit. Gut ein paar Vorschläge:Mode,Schlankheits-Gurus,Ärzte,Fitnessanhänger und so weiter! :P

Bearbeitet von wurst am 24.11.2007 20:27:39

Das Budesamt für Statistik, der Vatikan, Carl Lagerfeld, Der Bulle von Tölz....

letztendlich jeder für sich, wenn du in den spiegel blickst, bist zufrieden und fühlst dich gut dabei und bist gesund
Zitat (Nishtu Fitness @ 24.11.2007 20:26:54)

letztendlich jeder für sich, wenn du in den spiegel blickst, bist zufrieden und fühlst dich gut dabei und bist gesund

Blubberblasen bis auf Carl Lagerfeld langsam kommen wir der Sache näher! :P
Zitat (wurst @ 24.11.2007 20:34:46)

Carl Lagerfeld geht gar nicht, der ist magersüchtig :stuhlklopfen:
Zitat (pathfinder @ 25.11.2007 13:45:00)

Deshalb bestimmt er ja auch mit was dick ist! :P

Aber die Frage aller Fragen ist immer noch nicht beantwortet! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (wurst @ 25.11.2007 14:09:03)

Aber die Frage aller Fragen ist immer noch nicht beantwortet! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Meine Lieblingswurst,

ich bin überzeugt davon, du kennst die Anwort und könntest uns evt. eine nette Definition zum Thema "fett sein" oder "dick sein" geben.
Ab wann ist man eigentlich dünn, schlank??? :P :bäh:
Zitat (pathfinder @ 25.11.2007 14:13:46)

Meine Lieblingswurst,

ich bin überzeugt davon, du kennst die Anwort und könntest uns evt. eine nette Definition zum Thema "fett sein" oder "dick sein" geben.

Dünn ist :Wenn man 2 x zur Tür herein kommen muß um 1 x gesehen zu werden,oder man Himmbeersaft trinkt und aussieht wie ein Fieberthermometer! :P :P :P
Zitat (wurst @ 25.11.2007 14:22:46)
Zitat (pathfinder @ 25.11.2007 14:13:46)

Meine Lieblingswurst,

Dünn ist :Wenn man 2 x zur Tür herein kommen muß um 1 x gesehen zu werden,oder man Himmbeersaft trinkt und aussieht wie ein Fieberthermometer! :P :P :P

rofl rofl

ok, starte gleich mal den Versuch.
Da ich heute supi faul bin, entscheide ich mich für den Himbeersaft, hoffe, roter Tee geht auch :P ;)
Könntet ihr bitte mal eure Dauerwiederholungsquoterei minimieren? Da bekommt man ja Augenaua von... ;)
Schnauf, du sprichst mir aus der Seele
:daumenhoch:

man sollte mal Chefe fragen, ob es technisch möglich ist, diese Mega-Quoterei zu unterbinden oder wenigstens einzuschränken *
vielleicht, dass zumindest immer nur das direkt vorherige Posting gequotet wird und nicht 20 Postings zurück

kein Wunder, dass es hier Freds mit unglaublich vielen Seiten gibt
stehen aber hauptsächlich Wiederholungen drauf

das gibt nicht nur Augenaua, das müllt auch den Server unnötig voll

* ha - genau das werde ich jetzt tun

haut mich ruhig :ph34r:

Bearbeitet von Die Außerirdische am 25.11.2007 17:23:39
Vieleicht wars ja auch nur Illustration? Der Thread hat rapido zugenommen... :pfeifen:
Ich hab ja schon vorher gepostet:

Zuviel Fast Food, zu viel Glutamat.

Und Glutamat sorgt für das Absterben der Hirnzellen und ##### Quotenposterei. :labern:

klick

Labens :weissefahne::mussweg:

zensiert

Bearbeitet von labens am 25.11.2007 18:05:19
Zu viel Quoterei macht dick, denn: Wenn man statt dessen die gequoteten Beiträge etwas kürzt oder bearbeitet, werden ein paar Kalorien mehr verbraucht! :pfeifen:

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.11.2007 19:54:44
Zitat (SCHNAUF @ 25.11.2007 15:00:40)
Könntet ihr bitte mal eure Dauerwiederholungsquoterei minimieren? Da bekommt man ja Augenaua von... ;)

Augenaua!!! gibt es hier! :lol::lol::lol:
Cool, wurst, da brauch´ich ja meine Pillen gar nicht mehr! rofl rofl rofl
Zitat (labens @ 25.11.2007 17:54:46)
Und Glutamat sorgt für das Absterben der Hirnzellen

Danke, das erklärt jetzt allerdings so einiges - und damit meine ich nicht die Quoterei!
Zitat (Heiabutzi @ 25.11.2007 20:02:34)
Cool, wurst, da brauch´ich ja meine Pillen gar nicht mehr! rofl rofl rofl

Sehr gut Pillen und Glutamat machen Alt und Dick! :P
Zitat (wurst @ 25.11.2007 20:00:57)
Augenaua!!! gibt es hier! :lol:  :lol:  :lol:

Da gibst ja nicht nur Augenaua :blink:

Mein Schlappi hängt da auch mächtig. Igitt
mein Vorschlag, wer mehr als 3 mal quotet, muss ab sofort alle 6780 Beiträge von Wurst lesen, und hundert mal schreiben, ich mag keine Wurst mit Glutamat, da dies dick und dumm machen "kann"* :D

Labens ^_^

wissenschaftlich noch nicht zu 99 % erwiesen.
Wir forschen noch.
Zitat (ichdiebine @ 25.11.2007 21:11:05)
Da gibst ja nicht nur Augenaua :blink:

Mein Schlappi hängt da auch mächtig. Igitt

Vieleich braucht er eine Diät :P oder er hat was von labens komischen Pulver mit bekommen! rofl rofl rofl
@wurst, bin jetzt voll drauf nach dem Augenaua und plemm plem war ich schon immer. Lieber ein bißchen plem plem, als dick und durstig :P ;) :ph34r:
Halloechen

Ich bin nicht der Meinung,dass Mc und Co Schuld daran sind,dass die Deutschen (bzw allgemeine Weltbevoelkerung) immer dicker wird.
Ich denke ,dass das ganze reine Erziehungssache ist.Wenn die Kids schon von klein auf lernen,dass man auch ruhig oefter ausser Haus essen kann,dann ist das doch voellig natuerlich,dass sie das dan spaeter auch machen.
Und um mal ehrlich zu sein,hat sich jemand mal die Kalorientabellen bei Mc angesehen hat,ist so manches Maggi Fix oder Fertiggericht aus dem Supermarkt noch schlimmer.
Ich persoenlich esse vielleicht einmal bis zweimal die Woche dort und bin ganz und garnicht fett.
Es gibt auch Uebergewichtige Menschen in armen Regionen ( Afrika zB),wo es kein Mc D gibt.
Es scheint heutzutage schwer zu sein jeden Tag zu Hause ein gesundes Essen zu zaubern mit echten frischen Zutaten.
Aber die Fast-Food Industrie dafuer zu verurteilen,weil manche Menschen keinen Schimmer haben was sie sich so reinstopfen,finde ich nicht gut.
Immer mehr werden irgendwelche Industrien verurteilt,weil wir Menschen einfach unser Hirn weniger benutzen.Jedes Kind weiss doch,wenn man zuviel isst,wird man fett.
Frueher stand auf keinem Kaffeebecher,dass man sich verbruehen kann.
Und hier in Europa kann man froh sein,da in Amerika die Normen fuer die Mc Zutaten noch ganz anders sind.

Lg Daraja
Zitat (DarajaGR @ 25.11.2007 22:39:23)

Immer mehr werden irgendwelche Industrien verurteilt,weil wir Menschen einfach unser Hirn weniger benutzen.Jedes Kind weiss doch,wenn man zuviel isst,wird man fett.

nein, da muss ich Dir widersprechen. Kein Kind weis das. Und die Erwachsenen erst recht nicht. Sonst würde jeder Fette weniger essen.

Und zwar aus folgendem Grund:

In den Muttermilch-Ersatz-Produkte werden Zusatzstoffen, wie Milchmagerpulverprodukte, Zucker- und Vanilinprodukte verwendet. In den ersten Monaten werden so Babys süchtig nach Süss-Stoffen gemacht. Das so, in jüngsten Jahren erlernte merkt sich der Körper sein Leben lang.
Das Vanilin verfolgt uns ein Leben lang in allen möglichen Lebensmittel. Und das schlimmste ist, es ist nicht deklarierungspflichtig. So findet es sich in fast jedem Pudding- und Süssungsmittel. Prominentes Verkäufer ist Nestle.Ja selbst im Ketchup ist es vorhanden. In jedem Kräuter- oder Gewürzsalz ist es vorhanden- ebenso wie in jedem Kräutersalz Zucker drin ist.

Somit weis kein Kind, weshalb es süchtig ist.

Du solltest Dich mal mit der Mcdoof Industrie näher befassen.
Sie sorgen für eine Verblödung der Menschheit. Iss Mcdoof und du wirst gesund. Das klappt nicht.

klick mich

Labens
ausgeb. Gesundheits-Berater

Edit: Link geändert

Nachtrag:

Da Vanilin nicht unendlich verfügbar ist, wird es chemisch erzeugt. Wie das geht kann man hier lesen:

so wird Vanilin aus Ungeziefer hergestellt

Bearbeitet von labens am 25.11.2007 23:23:36
@ labens
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich finde es auch fürchterlich, wie die Nahrungsmittelindustrie versucht, Sch**** als Gold zu verkaufen!
Die Aussagen in der Werbung: "Diese Bonbons sind vitaminreich" oder "Unsere Burger beinhalten nur tollstes Fleisch und Bio-Salat".....einfach gelogen!
Gerade Mc Doof hat einen erstaunlichen Imagewandel hingelegt, obwohl sie noch den gleichen Dreck verkaufen, wie vor 20 Jahren!
Ich bin eh´dafür, daß - ähnlich wie auf Zigarettenpackungen - vor bestimmten Inhaltsstoffen in Nahrungsmitteln gewarnt wird!
Außerdem sollten Kinder besser über Werbestrategien aufgeklärt werden...aber das ist ein anderes Thema!
Mich hat doch die Diabetes erwischt und ich kann euch sagen warum ICH dick geworden bin. Mal ganz abgesehen davon das meine Ahnen auch schon alle recht stämmig waren/sind - ich arbeite seit Jahren in einem "sitzenden" Beruf wo Kopfarbeit angesagt ist und die strengt genauso an wie körperliche. WAS ich allerdings vergessen habe - oder nicht drüber nachgedacht - gar vernachlässigt - ist das Kalorienzählen. :pfeifen:
Als ich vor kurzem eine Ernährungsberatung mitgemacht habe - wurde mal so ein Tagesverlauf dargestellt - was man den ganzen Tag so in sich rein futtert - ohne es zu merken. :heul:
Bei einem regulären Kalorienbedarf von sagen wir 2000 - bin ich bei meiner Auswertung auf 4000 gekommen. Dh ich habe mehr zu mir genommen als nötig oder verbraucht - ergo alles was überschüssig ist, setzt du in Fett an.
Also mir ist erst durch die Ernährungsberatung klar geworden worauf ich in Zukunft achten muß um steinalt zu werden. Gerade deshalb müßten wir Eltern unsere Kids auch in Ernährungslehre aufklären - oder es ihnen vorleben. Und bei ansonsten gesunder - kalorienarmer Ernährung ist dann ein Besuch bei Mc D und BK problemlos möglich. :D
Zitat (Weissnix @ 25.11.2007 23:36:49)
Und bei ansonsten gesunder - kalorienarmer Ernährung ist dann ein Besuch bei Mc D und BK problemlos möglich.  :D

Das wird wohl auch kaum jemand bestreiten, wobei es nicht in jedem Fall kaolorienarm sein muß. Wichtig ist eine abwechslungsreiche Kost und auch Fett ist nicht gleich Fett.

Bearbeitet von silent am 26.11.2007 09:06:02
Hallo Zusammen...

...irgendwie schießt mir beim Lesen immer wieder ein Gedanke durch den Kopf:

"Jeder Mensch ist anders, alleine die "Grundlage" ist medizinisch erst einmal gleich."

ICH würde sagen, das es KEINE pauschalisierende Aussage geben kann und das Jede® ganz alleine für sich individuell entscheiden muß...

Es gibt Leute, die ernähren sich NUR von FastFood allgemein und sind gertenschlank, es gibt Leute, die essen nur ihren Mittagsjogi und müssen alleine im Aufzug fahren, sonst Steckenbleibengefahr...

Dann das MITTELFELD. ...

Hier sind "Sportler" mit hohem Stoffwechselumsatz und "Faulenzer" mit eben geringerem; dann wieder das Mittelfeld...

Irgendwie erscheint mit das Mittelding zwischen Bewegung, (irgendeinem) Essen und Trinken, ART der Nahrungsaufnahme, usw. usw. usw... IMMER nur auf den jeweiligen User kopierbar...

...und jetzt erst mal einen großen schwarzen Kaffee; Stoffwechsel mal antreiben... ... ... :pfeifen:

Grisu...
"Wurst!!!

Die Krankenkassen sagen: Körpergröße in cm minus 100 ergibt Normalgewicht.

Danach bist Du ein Riese!!!!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Zitat (wollmaus @ 26.11.2007 17:06:50)
"Wurst!!!

Die Krankenkassen sagen: Körpergröße in cm minus 100 ergibt Normalgewicht.

Danach bist Du ein Riese!!!!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Mäuschen das war als du mal Jung warst richtig,also vor sehr langer Zeit! ;)
Ja, was soll man da als übergewichtiger Bauchträger zu sagen? Nach mal genauem Nachrechnen nehme ich täglich rund 2500 Kilokalorien zu mir - mit Essen und Getränken, auch Bier. Cola trinke ich gar nicht, Fast Food ist mir ein Greuel. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Gehirn vonBerufskraftfahrern aufgrund ständiger Aufmerksamkeit im Strassenverkehr etwa 20 % mehr Kalorien verbraucht als das von Arbeitnehmern anderer Berufssparten - es braucht ohnehin schon 25 % des täglichen Grundumsatzes eines Menschen. Es liegt also nicht immer NUR an den Nahrungsgewohnheiten. Meine Mutter war schlank. Mein Vater hatte einen "Ranzen" wie ich. Meine Oma durfte ich immer fragen: "Du, Oma, darf ich ein bisschen an deinem Busen spielen?" Oma sagte daraufhin: "Ja, aber geh nicht so weit raus, es wird gleich dunkel......." Sie hatte in ihrer besten Zeit bei knapp 1,60 Meter Höhe ein Gewicht von 115 Kilo.........

.... ich glaube, es liegt nicht nur an der Ernährung, ob ein Mensch zu Übergewicht neigt. Sicher, mit viel Bewegung und wenig Nahrung sollte ein gesunder Mensch sein Normalgewicht halten können. Wenn ich aber 10 oder 12 Stunden hinter dem Steuer sitze, meinen Haushalt noch machen muss, WO soll ich die Zeit hernehmen, noch viel an Bewegung zu denken?

Gruß

Abraxas
Kilokalorien ja ? rofl rofl rofl dann allerdings kann ich das verstehen Rabe :pfeifen:
Zitat (Weissnix @ 27.11.2007 23:45:13)
Kilokalorien ja ? rofl rofl rofl dann allerdings kann ich das verstehen Rabe :pfeifen:

:o Was ist daran falsch ? Kcal= Kilokalorien, und der angegebene Wert von Abraxas leuchtet ein,bei normaler Nahrungsaufnahme. :pfeifen:
Oder rechnest du in Joule? :ph34r:
Oder hab ich dich mißverstanden? :unsure: :verwirrt:
Oder steh ich auf der Leitung? :wacko:
Ist auch schon spät! :pfeifen:
Nix wildes Freesie - alles ok - is n Insider :D Rabe und ich kennen uns - er weiß wie ichs mein :D dir eine schöne Nacht :blumen:
Zitat (Weissnix @ 28.11.2007 00:18:43)
Nix wildes Freesie - alles ok - is n Insider :D Rabe und ich kennen uns - er weiß wie ichs mein :D dir eine schöne Nacht :blumen:

Puuuuuh, da bin ich ja beruhigt :rolleyes: und kann auch schlafen gehen ! :D
Dir :wub: auch eine gute Nacht !!! :blumen:
Ooooooh, Weissnix, kleines Magerchen, bei dir sinds Zentnerkalorien... rofl rofl rofl

Gruß

Abraxas, das Kilo

ich geh ab und zu in der Mittagspause zum McD... (ist ein schöner Spaziergang) und hol mir'n "happy meal"
da hab ich auch gleich was zum Spielen ... hihi

wenn ich aber richtig Hunger hab, dann werd ich beim McD... nicht satt, bloss arm !!

zum Glück gibt's bei mir daheim um die Ecke eine weltklasse Dönerbude, da leg ich 4 Euros auf den Tresen (Döner kostet 3irgendwas, der Rest ist immer "Tip") und bin dann auch satt

besonders witzig finde ich die (nicht gerade schlanken) Teenie-Mädels, die sich beim McD... eine Maxi-Menü mit Pommes und Majo und dazu ne Cola Light bestellen ... schenkelklopf ... auf die paar Kalorien aus ner richtigen Cola kommt's da doch auch nicht mehr an, oder ?
Unabhängig ob die Mädels "nicht ganz schlank" sind, zählt jede Kalorie zur Tagesbilanz.

Den Sinn hinterfragen könnte man eventuell dahingehend, ob die Mädels die Coke light wirklich wegen der wenigeren Kalorien trinken oder aus anderen Gründen (geschmack).

Und man weiss nicht, was sie sonst so am tag essen. Vielleicht ist der Ausflug zu McD lediglich eine Ergänzung und deren kalorienhaushalt ist ansonsten in Ordnung :D
Zitat (Freesie @ 28.11.2007 00:26:58)
Puuuuuh, da bin ich ja beruhigt :rolleyes: und kann auch schlafen gehen ! :D
Dir :wub: auch eine gute Nacht !!! :blumen:

Hab grad erst deine Signatur gelesen Freesie rofl rofl - die muß ich mir merken :sabber:
Also ich gehe sehr gerne zu McDoof! Ich bin nicht dick-aber auch nicht dünn! Habe in den letzten 3 Jahren 15 Kilo zugenommen was aber nicht tragisch war- da ich vorher eher einer Bohnenstange glich ^_^

Nun fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut, auch wenn man das erstmal verkraften muss wenn so einige Lieblingsteile nicht mehr passen.

Ich gehe wie schon gesagt gerne zu MD, und es gibt auch mal Phasen wo ich ständig da bin- und dann wo ich monate lang nicht da bin. Sehe halt zu, dass ich mich ansonsten im Büro relativ gesund ernähre- viel frisches Obst und Gemüse und andere "Gesunde Sachen", deswegen würde es mir nicht im Traum einfallen ein schlechtes Gewisssen zu haben wenn ich dort nen Dicken Burger verdrücke + Cola (die gehört irgendwie dazu, trinke sonst nur wasser-aber da gehört sie dazu)

Ich finde solange jeder sich in seinem Körper wohl fühlt und es vertreten kann auch mal mehr mit sich rum zu tragen der soll unsere Fastfood-Ketten besuchen!

Soooo ungesund ist das essen da nämlich auch nicht!!! Ich finde wo man schlechtes drin sehen will-sieht man auch schlechtes drin...

In diesem Sinne...

LG ginchen :wub:
Wenn man den Testberichten und der Werbung Glauben schenken könnte (vielleicht bin ich da auch ein wenig skeptisch), stecken ja in den "Speisen" bei McDoof ganz normale Zutaten. Eben so, wie man sich auch anderweitig ernährt. Fleisch, Salate, Brötchen, Kartoffeln - alles okay. 20 % Fett im Durchschnitt - auch nicht gerade sehr fett, wenn man bedenkt, was andere Speisen an Fett enthalten. Zugegeben, auch ich halte vielleicht einmal alle viertel Jahr bei denen an und würg mir so ein Ding rein. Aber wirklich nur dann, wenn ich absolut keine Zeit habe oder ich auf Tiefkühlpizza zurückgreifen müsste.

Aber mal ehrlich: Eigentlich ist es doch eine kulinarische Frechheit, was die anbieten. Ein süßes, pampsiges Brötchen, eine Frikadelle, die mangels Gewürzen eigentlich nach gar nichts schmeckt, eine (vermutlich holländische) Tomatenscheibe, die das Aroma reinsten Trinkwassers hat, eine winzige Salzgurkenscheibe, essigessenzsaures Ketchup Marke Develey und Kunstkäse, der nur aus Schmelzsalzen der Marken E621 und so weiter besteht........ mir schmeckt sowas wie dereinst die Tennisbälle von Boris Becker (hab ich übrigens nie gegessen).

Und dann dazu diese braune Brause, die pro Liter 33 Zuckerwürfel enthält. Die kann man doch eigentlich nur gaaaaaaanz stark verdünnt trinken (mit mindestens 80 % Schnaps), sonst bekommt man schwarze Füße und die Zehnägel rollen sich hoch.

Aber - wem´s schmeckt, der solls essen. Ich bin da sehr tolerant. Und die Figur von Dirk Bach bekommt man auch ohne McDoof - der ist sogar Vegetarier. Selbst Spargel macht dick. Man muss nur genug Hollandaise dazu essen.

Gruß

Abraxas
Hi,

neues von Mcdoof:

Verdorbene Lebensmittel für Veganer

Die Fälschung der Ettikette sei eigentlich eine Bagatelle, so der Mcdoof Verantwortliche.
Damit verarscht Mcdoof seine Kunden.....

Auch wenn es nur 4 Restaurants betrifft, bleibt ein bissiger Nachgeschmack.

Falls ich jemand mit dem Hinweis Schaden hinzugefügt habe, entschuldige ich mich, wie es der Mcdoof Verantwortliche gemacht habe:

"Ich verneige mich mit einer Bittermiene und bitte um Entschuldigung"
(Entschädigung gibts keine)

Hoffentlich hat niemand gesehen, wie ich auf dem Rücken Zeige- und Mittelfinger verkreuzt habe.

Labens
Also wenns danach geht, dann dürften wir ja so gut wie gar nichts mehr essen...

ich sag nur "Gammelfleisch"
...oder Gift in den Mandarinen.
Hi Labens,
seit wann heißen Japaner nun Veganer?
Neues ThemaUmfrage