Wasser in geschmolzener Schokolade: HILFE!!!

hey
ich bräuchte eure Hilfe:

bin grade beim Plätzchenbacken und wollte schokolade schmelzen im Wasserbad und mir ist wasser in die schokolade gekommen!
kann man die noch retten?
wäre lieb wenn ihr mir schnell antwortet!
danke im vorraus
marlene
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
War es viel Wasser oder nur ein paar Tropfen?

Ein paar Tropfen würd ich unterrühren und verarbeiten wie geplant. Größere Mengen- kriegst du kaum wieder raus. Kipp noch zwei Tassen Milch dazu, rühr kräftig um und serviere deinem Mann und dir eine heiße Schokolade und fang noch mal neu an mit der Glasur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme immer Wisky dribble.gif
Mit Wasser habe ich noch nie Probiert rofl1.gif

Gruss Jack wub.gif

PS.>>>>>Sorry ich kann dir (IHNEN) nicht Helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Wasser oben drauf ist, abkippen.
Ich meine mich zu erinnern,dass durch den hohen Fettanteil, das Wasser oben auf ist und nicht so leicht in die Kuvertüre eindringt.
Wegen der Hygiene hätte ich keine Bedenken, war ja kochendes Wasser.
Ansonsten verfahre so, wie Valentine meint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmelze die Schokolade nie im Wasserbad, sondern mach es so:

Schokolade in Stücke brechen/schneiden, in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergiessen 1 - 2 Minuten warten, das Wasser abschütten und die Schokolade verrühren. Falls sie zu dick ist noch etwas kochendes Wasser zugeben. Funktioniert bestens.

Also, wenn Dir Wasser in die Schokolade kommt, wie oben bereits beschrieben, einfach abgiessen.

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Schokolade temperieren Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied