Hilfe: Uhu im Kinderpullover: Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe da ein Problem. Meine Tochter hat im Kindergarten mit Uhu-Glitzerkleber gebastelt, leider ohne Schürze. Jetzt ist der schöne Pullover allerdings versaut.
Wie ich es zu Hause gesehen habe war der Fleck schon eingetrocknet. Und beim waschen ging er logischerweise auch nicht raus.

Daher meine Frage, wie bekommt man Uhu- / bzw. Allzweckkleberflecken aus der Kleidung. Hat da jemand einen Tipp und kann mir helfen? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Ich danke im Foraus.

Mandy
Der ganz normale Uhu/Alleskleber ist bei 60 Grad auswaschbar. Steht zumindest so auf der Flasche drauf.

Oder:

# Klebstoff entfernt man mit

# Noch ein Tip zur Fleckentfernung: UHU-Klebstoff ist alkohollöslich, d.h. UHU-Fleck mit Spiritus begießen und mit Tuch wegreiben. Vorteil gegenüber Aceton (Nagellackentferner): Spiritus greift Kunstfasern nicht an!

# Nach Angaben von Besuchern unsere Seiten hilft gegen Sekundenkleberflecken und sonstige Klebstoffflecken: Pattex Blitz Clean

Quelle:

HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt noch ne 3. Möglichkeit (in Woll- oder Wolpryla/ Polyacryl-Pullovern): den Fleck kriegt man an den Wollfasern mittels den Fingernägeln hoch genommen: direkt plan mit dem Klecks unter demselben mit einer Rasierklinge abtrennen smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für die Tipps,

bei 60° kann ich den Pullover leider nicht waschen, da es ein pinker Mädchenpullover ist, würde er total abfärben.

Aber das mit dem Nagellackentferner oder dem spititus kann ich mal probieren.

Vielen Dank,

Mandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

UHU-Flecken sind hartnäckig. Ich habe es schon mit Verdünner (gibt es in jedem Baumakrt) herausbekommen. whistling.gif whistling.gif

Versuch es doch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht aber bei Nagellackentferner, Verdünnung und ähnlichen Lösungsmitteln. Die können die Farbe an der behandelten Stelle ausbleichen. Erst an verdeckter Stelle prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Nagellackentferner und Spiritus sind bei mir fehlgeschlagen, da sie Flecken auf den pinken stoff hinterlassen (vorsichtig am innensaum probiert). Werde es jetzt mal mit dem Pattex reiniger probieren.

Danke für Eure Tipps.

Mandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied