Hilfe: Uhu im Kinderpullover: Wer kann mir helfen?


Hallo,

ich habe da ein Problem. Meine Tochter hat im Kindergarten mit Uhu-Glitzerkleber gebastelt, leider ohne Schürze. Jetzt ist der schöne Pullover allerdings versaut.
Wie ich es zu Hause gesehen habe war der Fleck schon eingetrocknet. Und beim waschen ging er logischerweise auch nicht raus.

Daher meine Frage, wie bekommt man Uhu- / bzw. Allzweckkleberflecken aus der Kleidung. Hat da jemand einen Tipp und kann mir helfen? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Ich danke im Foraus.

Mandy

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Der ganz normale Uhu/Alleskleber ist bei 60 Grad auswaschbar. Steht zumindest so auf der Flasche drauf.

Oder:

# Klebstoff entfernt man mit

# Noch ein Tip zur Fleckentfernung: UHU-Klebstoff ist alkohollöslich, d.h. UHU-Fleck mit Spiritus begießen und mit Tuch wegreiben. Vorteil gegenüber Aceton (Nagellackentferner): Spiritus greift Kunstfasern nicht an!

# Nach Angaben von Besuchern unsere Seiten hilft gegen Sekundenkleberflecken und sonstige Klebstoffflecken: Pattex Blitz Clean

Quelle:

HIER

War diese Antwort hilfreich?

Gibt noch ne 3. Möglichkeit (in Woll- oder Wolpryla/ Polyacryl-Pullovern): den Fleck kriegt man an den Wollfasern mittels den Fingernägeln hoch genommen: direkt plan mit dem Klecks unter demselben mit einer Rasierklinge abtrennen :) .

War diese Antwort hilfreich?

Danke, für die Tipps,

bei 60° kann ich den Pullover leider nicht waschen, da es ein pinker Mädchenpullover ist, würde er total abfärben.

Aber das mit dem Nagellackentferner oder dem spititus kann ich mal probieren.

Vielen Dank,

Mandy

War diese Antwort hilfreich?

Hallo :blumen:

UHU-Flecken sind hartnäckig. Ich habe es schon mit Verdünner (gibt es in jedem Baumakrt) herausbekommen. :pfeifen: :pfeifen:

Versuch es doch mal.

War diese Antwort hilfreich?

Vorsicht aber bei Nagellackentferner, Verdünnung und ähnlichen Lösungsmitteln. Die können die Farbe an der behandelten Stelle ausbleichen. Erst an verdeckter Stelle prüfen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

Nagellackentferner und Spiritus sind bei mir fehlgeschlagen, da sie Flecken auf den pinken stoff hinterlassen (vorsichtig am innensaum probiert). Werde es jetzt mal mit dem Pattex reiniger probieren.

Danke für Eure Tipps.

Mandy

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!