Kaffeezubereitung: Wer machts wie?

 
  Kaffeezubereitung-Wer machts wie?  
  Instantkaffee [7] [6.31%]  
  türkischer Kaffee (Mokka) [4] [3.60%]  
  Handfilterung [16] [14.41%]  
  Chambord, Frenchpress (Pressstempelkanne) [6] [5.41%]  
  Kaffeemaschine(Filterkaffee) [31] [27.93%]  
  Espresso-Kanne(klassich) [7] [6.31%]  
  Esspressomaschine [11] [9.91%]  
  Pad-Maschine [23] [20.72%]  
  Kaffeevollautomat [6] [5.41%]  
  Stimmen Gesamt: 111  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo, ein anderer Fred hier "Kaffee-Pad-Maschinen" machte mich neugierig. Ich möchte nun mal mal wissen welche Art der Zubereitung bei den Muttis bevorzugt wird. Ich selbst bin ein Espresso Fan und nutze zur Zubereitung eine
Ich würde mich freuen wenn vieleicht eure Art der Zubereitung beschreibt und wenn ihr besondere Ideen habt bei der Zubereitung. Ich meine schöne leckere Mischgetränke mit Kaffee. Aber natürlich dürfen auch alle ihre lieblings Kaffeemixgetränke aus der Kühltehke vorstellen. Hauptsache es hat euch geschmeckt.
Also immer her damit...alles was mit Kaffeekultur/Kaffeesitten auch in anderen Länder zu tun hat...ich freue mich auf eure Ideen.
Für mich kommt nur ein frischgebrühter Filterkaffee, schön heiß und süß, in Frage... ... schließlich bin ich gebürtiger Sachse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ludwig als Sachse darfst du das ja auch...so wie der Italiener am Morgen seinen Cappuccino trinken darf bevor er zum Espresso über geht wink.gif Genau darum geht es ja das jeder seinen Kaffee anders mag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann fang ich Kaffeholiker mal an

normaler Kaffee:
schwarz wie die Nacht und nur Bohne, keine Kuh

seit ich die Petra habe, ist meine Kaffeemaschine in den Keller verbannt

ich trinke Cappu mit Milchschaum und Zucker (Zimtzucker dribble.gif ) und Schokostreuseln drauf
auch gerne aromatisiert, mit Schoko, Baileys oder sonst leckerem Likörchen
Espresso mit viel Zucker
Latte Macchiato
mit der Petra kann man auch normalen Kaffee aufbrühen, da steh ich auf Tchibo Privat Kaffee, je stärker desto gut
morgens trinke ich einen Cappu ohne Milchschaum
in meinen beiden Büros hab ich dafür gesorgt, dass eine Senseo angeschafft wurde
da gibts mehrfach am Tag Cappu ohne Milchschaum
wir haben eine super Cafébar in der Cafeteria, da gibts nach dem Essen wahlweise Cappu, Espresso, Latte, Milchkaffee oder Espresso spezial (mit Milchschaum), je nach Lust
abends fall ich dann noch mehrfach über die Petra her
am Wochende frühstücke ich morgens ausgiebiger, dann gibts einen großen Pott Tchibo

eine winzige Prise Salz erhöht das Aroma, man sollte es aber nicht jedesmal machen, dann trinkt man es sich leid
ein kleines bisschen Kakao mit aufbrühen kommt auch gut

schon mal russischen Kaffe getrunken?
Kaffee, Zucker u. Rotwein zusammen aufkochen
Wodka rein, nochmal aufkochen - fertig
(Mengen nach Bedarf - einfach ausprobieren)

Irish Coffee:
Whiskey in hitzefestes Glas und über einer Kerze kurz anwärmen (oder in der
Braunen Zucker vorsichtig in den Whiskey geben
Gläser bis ca. 2 cm unter den Rand mit den heißen Kaffee auffüllen und gut umrühren.
Leicht geschlagene Sahne mit eine Teelöffels ins Glas gleiten lassen, bis die Oberfläche komplett bedeckt ist.

französischer Grog:
frischen Kaffee mir Rotwein und Zucker aufkochen

Eiskaffee:
einfach starken Kaffee machen
Vanilleeis-Kugel rein

mehr fällt mir grad nicht ein, her mit euren Rezepten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe zu Hause so ne Preßstempelkanne....

Aber ich trinke auch Instantkaffee oder türkischen Kaffee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rezept als Espresso trinker der einen

Latte Macchiato

4cl frischer Espresso

200 ml Milch

das in ein hohes, dickwandiges Latte Macchiato Glas


Espresso Likör dribble.gif

250 ml Weinbrand oder Cognac

125 ml kalkter Espresso

250 ml Sahne

250 g Puderzucker

6 Eigelbe von frischen Eiern

Eier und Puderzucker schaumig schlagen dann langsam alles zusammen mischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 28.11.2007)
nur Bohne, keine Kuh

seit ich die Petra habe, ist meine Kaffeemaschine in den Keller verbannt

ich trinke...

... wer oder was ist Petra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 28.11.2007)
... wer oder was ist Petra

Google wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi,
darf Kaffee, Milch und Zucker bei uns im Büro besorgen, aber darf nicht kochen.
Mein Kaffee schmeckt nicht. Wenn andere ihn mit dem gleichen Pulver und gleicher Maschine zubereiten, schmeckt er besser.
Glaube, guter Kaffee liegt auch am richtigen Zubereiter cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 28.11.2007)
... wer oder was ist Petra

die da:

http://www.petra-electric.de/de/index.htm

unter Neuheiten
und dann die Artenso latte

Bearbeitet von Die Außerirdische am 28.11.2007 20:53:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann man hier nicht mehrfach ankreuzen, sonst würd ich gern mit abstimmen.

Zum Frühstück gibt's bei mir "auf die schnelle" einen Nescafé Latte macchiato, wenn ich Zeit habe einen Espresso oder Latte macchiato mit frisch geschäumter Milch und Espresso aus der Maschine (so ein Teil mit viel Bar, nix Kännchen für die Herdplatte), und wenn Besuch kommt, gibt's Filterkaffee aus der Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 28.11.2007)
Leider kann man hier nicht mehrfach ankreuzen, sonst würd ich gern mit abstimmen.

Zum Frühstück gibt's bei mir "auf die schnelle" einen Nescafé Latte macchiato, wenn ich Zeit habe einen Espresso oder Latte macchiato mit frisch geschäumter Milch und Espresso aus der Maschine (so ein Teil mit viel Bar, nix Kännchen für die Herdplatte), und wenn Besuch kommt, gibt's Filterkaffee aus der Maschine.

naja beim Abstimmen kann mer sich auch auf das beschränken was am meisten geschlürft wird wink.gif ...ich trinke ja auch Cappuccino oder Filterkaffee auf Arbeit und habe bei Espresso gestimmt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bodum. Nix anderes.

Ach ja, im Geschäft gibt es so einen Münzautomaten, dessen Bescchriftung und Bebilderung wohlschmeckenden frischen Kaffee suggerieren soll... schade, hat nicht zu 100% geklappt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.11.2007)
Google wink.gif

Petra ist nichts für uns...

... wir kochen Kaffee immer in der großen Kanne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den Hausgebrauch und das Übliche: Kaffeemaschine reicht: ganz normal gebrüht, mit Kuh ohne Zucker und die Sache paßt.
Kommt Besuch, filtere ich den Kaffee per Hand, das kommt immer gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken zu Hause Instant Kaffee, ich ihn schwarz ohne Zucker, meine Frau mit viel Milch. Hat sich bei uns so eingebürgert, muss aber ein ganz bestimmter sein.

Ab und an mal einen Espresso aus der Maschine.

Im Restaurant Espresso oder Milchkaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die schnelle Tasse morgens nen Cappu aus der Tassimo, wenn besuch ansteht spanischer Kaffee aus der "normalen" Filtermaschine, obwohl normal ist die auch nicht die kocht erst oben das Wasser und läßt es dann durch, also wie Handgefiltert biggrin.gif

Schade nur das es den spanischen Kaffee noch nicht in Deutschland gibt sondern erst von Freunden geschickt werden muß cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Könnte einer meiner Lieblingsfreds werden!
Danke erst einmal für die tollen Rezepte!
Wir haben zu Hause einen Automaten mit Mahlwerk, verschiedenen Dampfdüsen zum Aufschäumen und allem Pipapo! Wir sind absolute Kafeefreaks. Das Ding haben wir uns mal gegönnt, als das Finanzamt es mit seiner Steuerrückzahlung einmal besonders gut mit uns meinte! biggrin.gif
Ich möchte es niemals missen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee für mich gewöhnlich stinknormal aus der guten alten Kaffeemaschine,
gelegentlich n Capu.
War mal ne Woche an der Nordsee, da haben wir oft Pharisäer getrunken, dribble.gif dribble.gif das ist Kaffee mit Rum und Sahne,
mehrmals täglich.
Alles prima, nach einigen Tagen mochte ich den "normalen" Kaffee nicht mehr,
der schmeckte einfach nach NIX cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eine richtige Kaffeetante dribble.gif

Wir haben eine Maschine mit Mahlwerk und verschiedenen Düsen .

Morgens und Nachmittags trinke ich am liebsten Cafe-Crema mit viiieeel Milch,Abends dann Cappu .

whistling.gif Geht schön auf die Hüften. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liiiieebe Kaffee und diesen in fast allen Variationen smile.gif
Meist filter ich den Kaffee per Hand,Kaffeemaschine habe ich in den Keller verbannt...
Zwischendurch trinke ich auch mal einen Instantkaffee oder einen Cappuccino als Fertigprodukt.Gelagert wird der Kaffee im agebrochenen Zustand in einer kaffeedose im
Manchmal koche ich auch den türk.Mokka auf dem Herd und manchmal reicht ein normaler Expresso-beides nach einem guten Essen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif ich mag nur ganz normalen filterkaffee.die padmaschinen finde ich nicht gut.mir schmeckt der kaffee daaus garnicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich trinke eigentlich fast nur noch Latte Macchiato - der Espresso dazu kommt aus der ganz klassischen (gusseisernen?) Kanne, die man auf die Herdplatte stellt. Milch in die Mikrowelle, per Hand aufschäumen - fertig.

Normale Kaffeemaschine benutze ich nur, wenn Besuch kommt.

Wenn's mal ganz schnell gehen soll, dann tut's auch mal 'ne Tasse Instant-Kaffee....
Gefällt dir dieser Beitrag?
NUR mokka oder espresso!
normaler kaffee schmeckt mir wie n lascher abklatsch mit kaffeegeschmack.... voll labberig! wacko.gif ausserdem krieg ich davon................ whistling.gif ph34r.gif

JEDEN morgen eine dzezva mokka ist ein MUSS(so ca. 2 tassen mit milch, sonst haut mich mein magen). gerne namittags nen doppelten espresso oder auch wieder n tässchen mokka (diesmal nur schwarz) oder auch mal n leckeren latte, mit gaaaaanz wenig schaum! biggrin.gif will ja kaffee trinken und keinen milch-luft-schaum (bin wohl aber eine der großen ausnahmen, die meisten wollen viel schaum)
flowers_2.gif


Bearbeitet von sirena am 29.11.2007 13:10:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken gern Filterkaffee und wenn es schnell gehen muss, dann Istant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 29.11.2007)
NUR mokka oder espresso!
normaler kaffee schmeckt mir wie n lascher abklatsch mit kaffeegeschmack.... voll labberig! wacko.gif ausserdem krieg ich davon................

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Leute die ihren Kaffee nicht mehr mit der "normalen" Kaffeemaschine kochen, den gefilterten Kaffee nicht mehr soviel abgewinnen können. Geht mir übrigens genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 29.11.2007)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Leute die ihren Kaffee nicht mehr mit der "normalen" Kaffeemaschine kochen, den gefilterten Kaffee nicht mehr soviel abgewinnen können. Geht mir übrigens genauso.

ich komme aus einem südlichen land, da gibt es sowieso keinen filterkaffee.... happy.gif habe mokka sozusagen schon mit "rakija" mit der muttermilch bekommen happy.gif
bei uns gibt es immer kaffee- morgens mittags abends und zwischendurch.....
kommt natürlich auch auf die röstung an UND ob es jmd. zubereiten kann........

gibt n spruch bei uns: wenn eine frau einen kaffee (mokka in diesem sinne) RICHTIG zubereiten kann, darf/ kann sie heiraten........ grinsen.gif


ach ja, ich kann, aber ich will nicht rolleyes.gif grinsen.gif

Bearbeitet von sirena am 29.11.2007 13:24:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Auch gern mit aufgeschäumter Milch.

Für den Sommer: Espresso oder Kaffee kochen, süßen, in einer Kanne abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Und wenn man Lust bekommt einfach mit Milch anmischen, je nachdem wie stark man es mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.11.2007)
Nespresso - what else? wub.gif
Auch gern mit aufgeschäumter Milch.

Für den Sommer: Espresso oder Kaffee kochen, süßen, in einer Kanne abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Und wenn man Lust bekommt einfach mit Milch anmischen, je nachdem wie stark man es mag.

perfetto! biggrin.gif
schorschi-fan, hmmm? wink.gif
ne, passt scho- nespresso (espresso) ist auch sehr fein, aber nur den RISTRETTO für mich!!!!! dribble.gif

sommertip: perfetto- mach ich auch immer so! schmeckte ´immlisch! cool.gif
ein bekannter arbeitet in italien in einem "kaffeegeschäft"- da gibt es dann (für die, die es mögen) selbstgemachten "nusssirup" (nocchiata) dazu- hammer!!!! dribble.gif

oder einfach eine granita machen biggrin.gif dribble.gif dribble.gif
espresso kochen, mit wasser verdünnen, nach geschmack amaretto oder kardamom oder vanille oder oder dazugeben und gut verrühren. einige stunden im gefrierfach lassen (immer wieder umrühren! ca. alle halbe stunde!). sahne steif schlagen und als häubchen obenauf oder mit kaffee vermischen- hilfe ich ertrinke!!!!!!!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tussi hat sie doch nich alle
die hätte beides kriegen können - den nespresso und das Autogramm vom Cloony-Schorsch wacko.gif

und liebe sirena

solche Rezepte wie zum Bleistift den granita will ich hier nicht lesen
Hallo Mods - löschen - sofort!

ich sabber auf die Tastur und der Feierabend is noch weit wech
dribble.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.11.2007)
die tussi hat sie doch nich alle
die hätte beides kriegen können - den nespresso und das Autogramm vom Cloony-Schorsch wacko.gif

und liebe sirena

solche Rezepte wie zum Bleistift den granita will ich hier nicht lesen
Hallo Mods - löschen - sofort!

ich sabber auf die Tastur und der Feierabend is noch weit wech
dribble.gif cry_1.gif

@alien

vielleicht hätt se n schorsch auch mitnehmen können..... whistling.gif dribble.gif

UND das ist ein sommerrezept! schlaubi.gif biggrin.gif
granitas gibt es 1000e! mit himbeere, mit zitrone....... aber mit espresso isses das leckerste! zwinkern.gif

aber der nächste sommer kommt ja und dann kannst du probieren. jetzt würde ich mich mehr auf diverse heiße variationen mit kaffee und kakao konzentrieren....... so mit muskat, kardamom, amaretto, vanillelikör etc......... gibt auch gaaaaaanz viele leckere variationen.......... mmmmmmmmmmh!!!!!!! dribble.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sirena, 29.11.2007)
@alien

vielleicht hätt se n schorsch auch mitnehmen können..... whistling.gif dribble.gif


Den würde ich auch nicht stehen lassen dribble.gif dribble.gif aber der will mich ja nicht cry_1.gif cry_1.gif

Ich trinke entweder Kaffe mit Handfilter aufgebrüht, oder mokka nach Jugoart mit Milch dribble.gif (eines der wenigen Dinge die ich unten gelernt habe)

Manchmal schmeiße ich auch die Bodum an laugh.gif nur mit der normalen Maschine koch ich nur wenn ich Besuch habe, weil ich den Kaffee nicht sonderlich mag whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke gerne löslichen kaffee, bin aber an Frühstückstagen mit Mr. Murphy zum Filterkaffeetrinker biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, der Schorschi ist doch viel zu alt für mich.
Und das Maschinchen hatten wir auch schon vor dem Werbevertrag. Aber das Autogramm hätte ich trotzdem mitgenommen wink.gif

Was mich begeistert ist der Geschmack von Nespresso. Und die bunten Kapsel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
65 Stimmen und die Filter-Kaffeemaschine liegt vorne, dicht gefolgt von der Pad-Maschine und auf Platz 3 die Espressomaschine....


ich hätte echt die Pad-Maschine auf Platz1 erwartet...ich sehe ich irre mich...

schön das so viele schon gestimmt haben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke nur sehr selten Kaffee, ich mag ihn nicht so gerne sleep.gif

Göga ist aber eine " Kaffeetante " biggrin.gif

Bei dem Kaffee, den er am Tag trinkt,
würden wir mit Pads bald pleite sein.
Ich bin froh, das er sich mit normalem Filterkaffee zufrieden gibt.

So ein Padgerät kommt bei uns nicht ins Haus cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
trauni, du irrst dich

ich trinke auch Unmengen und komme inzwischen mit den Pads finanziell ne Kante besser weg als mit normalem Kaffee

zum einen gibt es super leckere Pads zu angemessen Preisen
- ich hab mal gezählt, wie viele Tassen Kaffee ich aus einem Pfund bekomme und hab das gegen die entsprechende Menge Tabs aufgerechnet, da war kein Unterschied

und zudem kann man jede Tasse gezielt kochen, nicht eine große Kanne voll, von der am nächsten Tag immer was weggeschüttet wird

man muss bei den Pads nur auf die Preise gucken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Göga steht auf Jac*** Dröhnung biggrin.gif
und wenn ich da auf den Kg-Preis schau, da gruselt es mich blink.gif

Allerdings war ich bisher der Meinung ein Pad = 1-2 Tassen, scheint ja nicht so zu sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 29.11.2007)


Allerdings war ich bisher der Meinung ein Pad = 1-2 Tassen, scheint ja nicht so zu sein, oder?

das kommt auf den persönlichen Geschmack an
grundsätzlich ist ein Pad für eine Tasse
wer Kaffee nicht so stark macht, lässt mehr Wasser durchlaufen
ich würde ihn auch trinken, wenn es 2 Pads für eine Tasse wären

was das Geld angeht
entweder nicht die original Senseo-Pads nehmen oder sie in Holland kaufen
es gibt inzwischen von allen möglichen Firmen leckere Pads, die wesentlich preiswerter sind
die ich kaufe, die sind 30 Cent biller und es sind 2 mehr drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgääähns um fünf gibts ne große Tasse Nescafé. Nur mit Kuh, ohne Zucker. Wenn ich um sechs unsere Zentrale betrete, gibts n Jakobs Café Crema aus der Padmaschine. Auch n Schuß Kuh rein. Während des Tages auch nochmal so zwei bis drei Tassen.

In der Werkstatt normalen Filterkaffee, dann aber mit drei Würfeln Zucker und bissi Kuh mit rein.

Hab ich frei, dann hat meine normale Kaffeemaschine Hochkonjunktur. Da ich auch dann meist früh aufstehe (lange schlafen heißt bis um sechs), kommen so fünf bis sechs Tassen bis zum Schönheitsschlaf um neun dran. Um elf, nach dem Aufwachen nochmal so zwei Tassen. Zur Hausarbeit brauch ich eben Kaffee. Um eins zweiter Schönheitsschlaf, so ein Stündchen. Danach Kaffee. Einkaufen. Kaffee. Und schon ist der Tag rum, abends gibts meist ein bis zwei bis drei Bierchen.

Abends wird gekocht. Kein Kaffee. Tee oder Bierchen.

Ich überlege, mir auch ne Padmaschine kaufe. Dann kann ich mir morgens den Instantkaffee sparen. Der schmeckt sowieso nicht nach Kaffee, trotz des Markennamens.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.11.2007)
Nespresso - what else? wub.gif
Auch gern mit aufgeschäumter Milch.

Für den Sommer: Espresso oder Kaffee kochen, süßen, in einer Kanne abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Und wenn man Lust bekommt einfach mit Milch anmischen, je nachdem wie stark man es mag.

sowas ähnliches mach ich im sommer auch,
den abgekühlten ,gezuckerten espresso in eine leere plastikflasche geben und im gefrierschrank leich anfrieren lassen,
wenn man ihn trinken möchte die flasche kurz unter heißen wasser halten und schütteln.....wird schön cremig dribble.gif

habe ich in italien gelernt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Espresso-Sorbetto fällt mir da ein...Espresso (Eiswürfel machen) tief frieren... dann im Mixer mit Milch Zucker und Amaretto zum Sorbetto verarbeiten... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.11.2007)
Espresso-Sorbetto fällt mir da ein...Espresso (Eiswürfel machen) tief frieren... dann im Mixer mit Milch Zucker und Amaretto zum Sorbetto verarbeiten... dribble.gif

hmmmm,
hört sich auch lecker an dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub ich mache mir schnell mal was mit Espresso lecker wär zur Jahreszeit ein Corretto(„korregierter“ Espresso) mit lecker Schuss Schnäpschen.... denke da so an:

Corretto con Grappa, Corretto con Amaretto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.11.2007)
ich glaub ich mache mir schnell mal was mit Espresso lecker wär zur Jahreszeit ein Corretto(„korregierter“ Espresso) mit lecker Schuss Schnäpschen.... denke da so an:

Corretto con Grappa, Corretto con Amaretto

"Rama macht das Frühstück gut" Ramazotti wäre sicher auch nicht schlecht dadrin.

Welches ist denn in der Abstimmung ein Vollautomat ? Der kann alles - für mich Koffein-Süchtigen genau richtig.

Ich hab' nicht alles gelesen, aber habt Ihr schon mal "Cappuccino on the rocks" probiert ?
Das Glas halb füllen mit Eiswürfeln, Likör nach Geschmack drüber Cappuccino ins Glas, Trinkhalm dazu und geniessen. Supertoll im Sommer!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 30.11.2007)


Welches ist denn in der Abstimmung ein Vollautomat ? Der kann alles - für mich Koffein-Süchtigen genau richtig.

vielleicht liest das ja ein Mod und Macht den Kaffeevollautomaten noch dazu.... an so was habe ich nicht mal gedacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Thread ist schon alt, aber bevor ich einen neuen eröffne (weil ich das Forum immer so überfüllt finde), hoffe ich mal, dass mir hier ein Kaffeetrinker helfen kann:

Ich hab' 'ne Espressomaschine mit einem integrierten Milchschäumer. Der Milchschäumer funktioniert durch heiße Luft, die mit Druck durch eine Düse gepresst wird. Dazu braucht die Maschine Wasser.
Blöderweise wird das Wasser für den Milchschäumer und das Wasser für den Espresso in ein und die selbe Öffnung geschüttet. Und nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich genug Wasser für meinen Espresso reinschütte, muss ich danach nochmal welches zum Milchschäumen nachfüllen, das geht aber schlecht, weil die Maschine dann total heiß ist. Wenn ich aber gleich mehr Wasser einfülle, dann wird mein Espresso wässrig, wenn ich nicht die ganze Zeit daneben stehe und die Maschine rechtzeitig ausschalte.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand sagen, wie viel Wasser ich zum Milchschäumen brauche?

Danke schonmal! flowers_2.gif

Edit: Bisher hab ich den verwässerten Espresso immer an meine Pflanzen gegossen...aber ich bezweifle, dass ihnen das auf Dauer bekommt. Nicht, dass sie irgendwann hyperaktiv werden.

Bearbeitet von Tetris am 26.05.2011 12:26:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frenchpress von Bodum Pro Tag so gut 2 Liter Kaffee macht schön :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
---> stolze Besitzerin eines Kaffeevollautomatens von DeLonghi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
<---stolzer Milchschaumtrinker mit Espresso doppio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Saeco Vienna - Milchschaum: klappt nicht so wie es glaube ich soll? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen Moderatoren anzeigen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Die Traurigkeit Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Wohngemeinschaft verwalten: Regelung des Zusammenlebens
Passende Tipps
Geschmackvoller Kaffee schnell zubereitet
Geschmackvoller Kaffee schnell zubereitet
21 27
Third Coffee Wave - wer oder was soll das sein?
Third Coffee Wave - wer oder was soll das sein?
12 7
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
11 58
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3