Lieben Dank @Draku, dass Du Dir soviel Zeit genommen hast, mir ausführlich zu antworten. Und das morgens um vier :blumen:
Der Tipp mit dem Fleischthermometer und worauf ich beim Kauf konkret achten sollte, ist ganz nach meinem Geschmack. DANKE.
Hm, Essig mache ich zwar nicht ganz so fachkundig selbst - hier gibts einen Thread, der ganz genau erzählt, wie man mit einer Essigmutter umgeht - doch ich mache es mir etwas einfacher. Ich nehme weißen Balsamico, gebe frische Früchte meiner Wahl dazu und lasse den einige Zeit auf der sonnenbeschienenen Küchenfensterbank stehen. Gurkengläser mit einem Fassungsvermögen von 1,5 bis 2 Liter sind dafür ganz probat. Die schließen auch anständig. Anschließend filtere ich den Essig durch einen gewöhnlichen Papierfilter und gebe frei Handgelenk ein Schwappscher
Sirup oder Honig oder Ahornsirup dazu. Je nach dem, was gerade passen könnte. Auch ein Hauch Muskatnuss kommt ganz gut. Jedenfalls wird mir dieser hausgemachte Essig jeweils aus den Händen gerissen. Und die 1/4-Liter Fläschchen kommen auch regelmäßig zum Auffüllen zurück. ;) Und der Essig wird nicht nur zum Salat gegeben. Der landet auch öfters im Kochtopf. Das ist dann nämlich der letzte Pfiff.
Okay, kommen wir zum Thema. Die Hühnerbeine, denen ich gerne eine knusprige Haut verpassen würde, aber nicht weiß, wie ich das anstelle. So knusper, wie man die vom Imbiss bekommt, werde ich es wohl in meiner Küche nicht hinbekommen. Aaaaaber: Ich versuche, so nah es geht, dranzukommen.
Danke schon mal für die Mengenangaben für den Coc o vin. Plastiktüte zum einlegen kommt für mich nicht in Frage. Da nehme ich eine ganz gewöhnliche Keramikschüssel und tue einen Deckel drauf. Kochwein gibt es in meiner Küche nicht. Zum einlegen wird der
Wein verwendet, der auch anschließend auf den
Tisch kommt, wenn es ans spachteln geht.
Kann ja sein, dass ich jetzt gerade mal einen Schritt zur Seite gehen sollte, weil ich auf der Leitung stehe. Ich hoffe, Du verzeihst mir das. Doch der Vorschlag von @Lord Stoffel, die Hühnerbeine vorzugaren, ist prima.
Meine Frage ist einfach nur: Wie bekomme ich Hühnerbeine so hin, dass sie innen gut gar sind und außen eine knusper Haut haben, die so richtig vernehmlich kracht, wenn ich drauf beiße?
Grüßle,
Egeria