Gaumen"kitzel": ..... nach den Feiertagen

Sattessen....... das haben wir ja (fast) alle über die Feiertage kräftig geübt.

Aber auch mit "Schwein" und "Braten" kann man was Leckeres zaubern, was nicht so die Polster aufbläht.

Hier mein heutiges Schlemmermahl:

Ein Kilo Bratenfleisch aus der Oberschale in wenig Öl scharf anbraten.
3 bunte Paprikaschoten (gabs für 99 Cent im Edeka) in kleine Würfel schneiden.
1 Chillischote fein hacken (je nach dem, wie pikant man es mag, auch mehr oder weniger).
2 weiße und 2 rote Zwiebeln ebenfalls kleinschneiden. 2 Knobizehen auch fein hacken.

Während des Anbratens die Zwiebeln und den Knoblauch in den
Würzen mit Salz, Pfeffer (wegen des Aromas frisch gemahlener schwarzer Pfeffer), ein wenig Majoran und Oregano.

Ein gutes Stündchen bedeckt schmoren lassen.

Wenn das Fleisch weich ist, herausnehmen.

Die Soße mit dem Zauberstab pürieren.

Mit sehr kalten Butterflöckchen ein wenig binden.

Dazu Bandnudeln und Tomatensalat servieren.

Das Gericht ist nicht sehr fett, bietet aber durch seine angenehme Schärfe viel für Gaumen und Magen.

Voila.........


Gruß

Abraxas
dribble.gif dribble.gif dribble.gif Hört sich generös an: jetzt hab ich auch schon meine Idee für die "erste gute Tat im neuen Jahr am
Rabenrezept wird ausprobiert smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 28.12.2007)




Ein Kilo Bratenfleisch aus der Oberschale in wenig Öl scharf anbraten.

Kommt bestimmt gut,aber!!! whistling.gif

Statt der Oberschale(Schnitzelfleisch/ geschmort Trocken wie eine Schuhsohle)
ein Stück Unterschale oder aus der Schulter dann wird es noch besser! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"was nicht so die Polster aufbläht"...bin auf diät ala rabe gespannt.. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Rabendiäet ist richtig Klasse und es ist mir sch____ßegal
ob das eine oder andere Pfund dazu kommt.

Mfg. Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooooo will ich euch lesen, Leute.

Übrigens, wisst ihr, dass diverse "Schwimmreifen" durchaus sexy aussehen können?

SCHAUT AUF MEINEN WUNDERVOLL GEFORMTEN KÖRPER!!!!!!!!!!!!!

Neulich im Schwimmbad: ich bin einfach nicht untergegangen...... rofl1.gif

Freiheit für die wohlgeformten Körper! Weg mit den Hungerhaken!


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Sicherheit: Vorsicht..... im internet Katzenallergie: Wie bekomm ich die weg???
Passende Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
39 24
Vor den Feiertagen einfach mal nur Gemüse - gesund und lecker
Vor den Feiertagen einfach mal nur Gemüse - gesund und lecker
7 3
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
9 5