Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen

Gibt Sonntagskleidung noch heute zu tage?
In meinen Jugend ja und wie würde dar drauf geachtet.
Sonn und Feiertagen, wenn Besuch kommt oder zum Besuch geht.
Geburtstagen u.s.w.
Wie ich selber Mutter würde, hatte ich wie die Kindern klein waren es auch noch beibehalten.
Obwohl ich mich immer geärgert hatte das die liebe Kindern schnell aus diesen Sonn und Feiertagen Kleidung raus gewachsen waren.
Später wie die Kinder älter würde und Jeans und Turnschuhe mehr in die Trend vorrückte habe ich es so langsam aufgegeben.
Jetzt wo die Kinder aus denn Haus sind und mein Man und ich beide kein Sonn und Feiertagen Kleidung Type sind laufen wir herrlich in Jeans
und bequemen Pullover rund. (Aber keine Turnschuhe mögen wir beide nicht)
Aber jetzt wo die Kinder auf sich wohnen haben die Sonntagstrend nicht mitgenommen.
Klar gibt es auch Berufen wo Kleidung das a und o ist aber ich meine mehr Privat.


Bearbeitet von internetkaas am 26.02.2005 11:17:29
Geht mir wie Dir.Ich ahbe früher auch noch Sonntagskleidung angezogen (bekommen) von Mama.Habe ich aber schon als Kind nicht gemocht, weil man die ja nicht schmutzig machen durfte und immer so aufpassen musste.Meine Tochter hatte nie Sonntagskleidung. Heute machen wir uns nur noch "richtig fein" an Weihnachten.

Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab schon paar Sachen, die ich nicht alle Tage anziehe.

Wenn ein besonderer Anlass ist, möchte ich mich ja auch nicht alltäglich fühlen.

Ich ziehe natürlich nicht jeden Sonntag was Besonderes an, aber wenn
Feiern sind oder Besuch kommt, dann schon.

Kinder mögen es ja nicht, wenn sie herausgeputzt werden, aber mein Sohn
hat schon ein-zwei Tshirts, die er nicht unbedingt in der Schule anzieht.

Aber ich weiß schon, was ihr meint. Früher gab es so weiße Kniestrümpfchen und
helle Kleidchen, in denen man nicht rumtoben durfte - SONST!!! mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mia und dicke Luft wenn Flecken drauf waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 25.02.2005)
@Mia und  dicke Luft wenn Flecken drauf waren.

ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif Ja genau, oder das Knie durchlöchert bei der
"guten" ohmy.gif ohmy.gif

Ich hatte mal ne Silastikstrumpfhose (war damals was ganz Besonderes),
die war gewaschen worden und noch nicht ganz trocken.

Meine Mam war nicht da und wir wollte irgendwo hin. Da kam mein Vater
auf die geniale Idee, die Hose "trockenzubügeln" und damits schnell geht,
auf der heißesten Stufe!!! laugh.gif laugh.gif

Es war das Ende meiner geliebten Silastikstrumpfhose!!! sad.gif unsure.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sowas vergisst man nicht biggrin.gif
Oder Jeans die eng sitzen sollte bin ich mit mein 14 Lebensjahr mit Jeans in See gegangen und am Haut getrocknet wie doof man doch war.
Arme Nieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 25.02.2005)
Ja sowas vergisst man nicht biggrin.gif
Oder Jeans die eng sitzen sollte bin ich mit mein 14 Lebensjahr mit Jeans in See gegangen und am Haut getrocknet wie doof man doch war.
Arme Nieren.

Ja sie waren dann so eng, daß man sich zum Anziehen auf den Boden
legen mußte, sonst hat man den Reißverschluß nicht zu gekriegt tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonntagskleidung war bei uns früher auch üblich. Mein Bruder achtete auch immer sehr penibel darauf, dass seine "Sonntagshose" bloss keinen Fleck bekam... Mir dagegen war das als Kind völlig "piepenhagen" - einmal bin ich mit einem hellen Kleidchen auf einem Kohlenhaufen herumgerutscht... Das Kleid (und mich) musste man hinterher teeren, weil das Weisse schon durchschimmerte laugh.gif

Ich glaube, meine Mutter hatte es danach aufgegeben, mich herauszuputzen *grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Das kenn ich auch noch.

Aber wenn ich darüber jetzt so nachdenke...wenn meine Jeans frisch aus der Wäsche kommt muß ich mich auch heute noch dazu aufs Bett legen um sie zu schließen sad.gif Oder hab ich etwa schon wieder zugenommen???

Wir mußten als Kinder Sonntags oft die gleichen Kleidchen anziehen (Dreimädelhaus).Meine Mama fand es schön wenn wir alle gleich angezogen waren.
Zum Glück bin ich die Älteste und brauchte die Sachen nicht "aufzutragen" wie meine beiden kleinen Schwestern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 25.02.2005)
Sonntagskleidung war bei uns früher auch üblich. Mein Bruder achtete auch immer sehr penibel darauf, dass seine "Sonntagshose" bloss keinen Fleck bekam... Mir dagegen war das als Kind völlig "piepenhagen" - einmal bin ich mit einem hellen Kleidchen auf einem Kohlenhaufen herumgerutscht... Das Kleid (und mich) musste man hinterher teeren, weil das Weisse schon durchschimmerte laugh.gif

Ich glaube, meine Mutter hatte es danach aufgegeben, mich herauszuputzen *grins*

Das kenne ich auch mit herauszuputzen mad.gif
Meine Mutter war es früher auch nicht gelungen.
Kostete zu viel Waschpulver wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 25.02.2005)


Aber wenn ich darüber jetzt so nachdenke...wenn meine Jeans frisch aus der Wäsche kommt muß ich mich auch heute noch dazu aufs Bett legen um sie zu schließen sad.gif  Oder hab ich etwa schon wieder zugenommen???



laugh.gif laugh.gif laugh.gif Hihihi, womit wir wieder mal bei einem beliebten Thema wären wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher zu Hause gab es auch Sonntagskleidung. Ostern gab es immer was Neues, meist schon frühlingshaftes, und das musste angezogen werden. Egal wie das Wetter war, obwohl das früher beständiger war und jahreszeitlich angepaßt.
Heute ziehen wir uns sonntags nicht anders an, nur zu bestimmten Anlässen, Feierlichkeiten etc.
Die Jeans ist immer noch das Beste. Und die kann auch schick aussehen. tongue.gif

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 25.02.2005)
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Das kenn ich auch noch.

Aber wenn ich darüber jetzt so nachdenke...wenn meine Jeans frisch aus der Wäsche kommt muß ich mich auch heute noch dazu aufs Bett legen um sie zu schließen sad.gif Oder hab ich etwa schon wieder zugenommen???

.

Und mit der Gabel den Haken vom Reißverschluß hochgezogen. Mit den Fingern tat das ja weh.

Aber wir haben doch nicht zugenommen, die Klamotten sind im wink.gif

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 25.02.2005)
Früher zu Hause gab es auch Sonntagskleidung. Ostern gab es immer was Neues, meist schon frühlingshaftes, und das musste angezogen werden. Egal wie das Wetter war, obwohl das früher beständiger war und jahreszeitlich angepaßt.
Heute ziehen wir uns sonntags nicht anders an, nur zu bestimmten Anlässen, Feierlichkeiten etc.
Die Jeans ist immer noch das Beste. Und die kann auch schick aussehen. tongue.gif

lg Ulli

Fehlt mir alles wieder ein tongue.gif
Mit Ostern neue Sandalette mit weiße Kniestrümpfe.
Ob es kalt war oder nicht stimmt Ulli.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fehlt mir alles wieder ein
Mit Ostern neue Sandalette mit weiße Kniestrümpfe.
Ob es kalt war oder nicht stimmt Ulli.

Jaaaaa, die Kniestrümpfe und Sandalen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine sonntagskleidung:

gammlige jogginhose und labbriges t-shirt ohmy.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 25.02.2005)
meine sonntagskleidung:

gammlige jogginhose und labbriges t-shirt ohmy.gif)

sonntagsklamotten nein danke. wir sind immer schön rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofern ich mich erinnern kann, gab es Sonntags schoenere Kleidung. Aber Mutti Fledermaus hat mir mal erzaehlt, dass das bei mir keinen Wert hatte. Ich kam nemlich nie an einem Matschloch vorbei ohne reinzuhuepfen. Schaem huh.gif

Aber heute bin ich (fast) immer sauber rolleyes.gif

Und bei mir gibt es heute besondere Kleidung nur fuer bestimmte Anlaesse.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 25.02.2005)
Sofern ich mich erinnern kann, gab es Sonntags schoenere Kleidung. Aber Mutti Fledermaus hat mir mal erzaehlt, dass das bei mir keinen Wert hatte. Ich kam nemlich nie an einem Matschloch vorbei ohne reinzuhuepfen. Schaem huh.gif

Aber heute bin ich (fast) immer sauber rolleyes.gif

Und bei mir gibt es heute  besondere Kleidung nur fuer bestimmte Anlaesse.

Fledermaus




Was das Fledermäuschen doch noch alles weß. aber sie war wirklich ein kleiner Schmutzfink, was man von ihrer Fledermaus Schwester nicht gerade behaupten kann.


wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 25.02.2005)
meine sonntagskleidung:

gammlige jogginhose und labbriges t-shirt ohmy.gif)

dem stimm ich doch mal zu wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Sonntagskleidung sieht im regelfall aus wie meine Alltagskleidung. Shorts, Sonnentop und oft Bikini drunter. .......und Birkies... biggrin.gif
Ach : Aber eine ganz besondere Mussbekleidung bei mir"ist "ne Schuerze beim kochen" Ich kann naemlich garnicht kochen ohne mich zu beschmiern, bekleckern oder vollzuspritzen. Wenn ich es doch tatsaechlich mal geschafft haben sollte , gekocht zu haben ohne Klecker............. huh.gif Garantiert faellt mir im letzten Moment der Loeffel in die Soose. huh.gif

laugh.gif das mit dem Kleckern... Ich weiss genau von wem ich das geerbt habe laugh.gif

Eure Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 25.02.2005)
Also meine Sonntagskleidung sieht im regelfall aus wie meine Alltagskleidung. Shorts, Sonnentop und oft Bikini drunter. .......und Birkies... biggrin.gif
Ach : Aber eine ganz besondere Mussbekleidung bei mir"ist "ne Schuerze beim kochen" Ich kann naemlich garnicht kochen ohne mich zu beschmiern, bekleckern oder vollzuspritzen. Wenn ich es doch tatsaechlich mal geschafft haben sollte , gekocht zu haben ohne Klecker............. huh.gif Garantiert faellt mir im letzten Moment der Loeffel in die Soose. huh.gif

laugh.gif das mit dem Kleckern... Ich weiss genau von wem ich das geerbt habe laugh.gif

Eure Fledermaus

Das üben wir dann mal. biggrin.gif

dann biste auch mal schön sauber und nicht immer bekleckert. wink.gif wink.gif wink.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
"ist "ne Schuerze beim kochen" Ich kann naemlich garnicht kochen ohne mich zu beschmiern, bekleckern oder vollzuspritzen.


In der Regel schaffe ich alle Kochvorgänge unfallfrei.... smile.gif

Nur Tomatensoße und weißes T-Shirt,vertragen sich nach "Murphys Gesetz" überhaupt nicht smile.gif

Als praktisch veranlagter Mensch (der weder sein Shirt,noch eine Schürze waschen will) bevorzuge ich in diesem Fall die "Oben Ohne" Methode.. wink.gif

Und was meine Sonntagsklamotten angeht....

Da ich ganzjährig nur in Jeansklamotten rumlaufe (auch bei Minus 15 Grad)

Also Hose und Jacke (hab 3 Jacken, und 7 Hosen) sehe ich also das ganze Jahr so aus,als hätte ich nix zum Anziehen,und würde immer in den selben Sachen rumlaufen biggrin.gif

Wenn mir aber danach ist, und ich mich besonders fein machen will, dann hol ich meine Ältesten und verwaschensten Jeans (die mit Löcher in die Knie und schön ausgefranst) aus dem Schrank...

Das sind dann meine Sonntagsnachmittagsausgehhosen.. smile.gif

Und auch bei den Schuhen bin ich sehr Konservativ..

Trage seit 28 Jahren nur Adidas Allrounder, hab mal Restbestände davon aufgekauft, und mittlerweile gibts die auch wieder als "Retro"
Na gut, also von denen besitze ich 5 Paar, und sonntags,da zieh ich halt die für Sonntags an smile.gif

Und zu ganz besonderen Anlässen, wie die eigene Hochzeit, da hab ich dann doch mal ne Lederjacke angezogen.....

Der aufmerksame Leser kann sich ja jetzt ausmalen,was DAS wohl für eine war wink.gif

Bearbeitet von Micha0702 am 26.02.2005 08:45:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich male gerne wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 26.02.2005 11:17:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
Ich male gerne wink.gif

ICH AUCH!!!

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 25.02.2005)
Also meine Sonntagskleidung sieht im regelfall aus wie meine Alltagskleidung. Shorts, Sonnentop und oft Bikini drunter. .......und Birkies... biggrin.gif
Ach : Aber eine ganz besondere Mussbekleidung bei mir"ist "ne Schuerze beim kochen" Ich kann naemlich garnicht kochen ohne mich zu beschmiern, bekleckern oder vollzuspritzen. Wenn ich es doch tatsaechlich mal geschafft haben sollte , gekocht zu haben ohne Klecker............. huh.gif Garantiert faellt mir im letzten Moment der Loeffel in die Soose. huh.gif

laugh.gif das mit dem Kleckern... Ich weiss genau von wem ich das geerbt habe laugh.gif

Eure Fledermaus









Liebe Fledermaus, Du meinst doch sicher nicht mich, ( mit dem Vererbenu.s.w ?

Da kaqnnst Du doch nur Deinen Dadddy meinen, er ist halt ein liebenswerter Weltmeister im kleckern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Micha habe ich aber viel aus zu malen wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
@Micha habe ich aber viel aus zu malen wink.gif  tongue.gif

Soll ich Malbuch und Wasserfarben und Buntstifte schicken ??? rolleyes.gif smile.gif
Micha

P.S.
Mit die Wasserfarben darfst Du auch kleckern, die gehen beim Waschen raus,..

Deswegen bekommst Du von mir KEINEN Edding wink.gif tongue.gif

Bearbeitet von Micha0702 am 26.02.2005 12:15:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 26.02.2005)
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
Ich male gerne wink.gif

ICH AUCH!!!

FM



Also das kann ich nur bestätigen. schon als 10 jährige hatte sie ihre eigene Staffelei im Keller, Jede Menge Ölfarben und auch sonst alles was dazu gehört. Auch hinterglasmalereien und eigentlich alle anderen Malereien ist ihr nicht fremd. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Auch hinterglasmalereien und eigentlich alle anderen Malereien ist ihr nicht fremd.


Auch mich hätte mal man besser "Hinter Glas" malen lassen, den mir waren andere Malereien auch nicht fremd wink.gif

Getreu dem Motto..:

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Micha kein Edding mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.02.2005)
@Micha kein Edding mad.gif

Hab ich doch geschrieben....

"KEIN Edding" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte ja noch mal versuchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Kleidung einlagern, der Duft darf nicht verschwinden