Hilfe, meine Kekse sind steinhart

Also ich hab Weihnachtsplätzchen gebacken aus fertigem Teig und mit etwas Kakaoglasur drauf. Die Kekse sind in einer Keksdose, aber sie sind immer noch ziemlich hart. sad.gif
Ich hab schon öfters solche Kekse gemacht und sie immer in Dose aufbewahrt, im sad.gif
Was ist schief gelaufen ? Gibt's ne Möglichkeit die Kekse noch zu retten, also daß sie nicht mehr so knochenhart sind ?

Vielen Dank für jede Hilfe !
einfach nen Apfel aufschneiden und ein zwei spalten in die dose legen, verschliessen, und über nacht bzw. einem Tag sind die Kekse wieder weicher.
Klappt super, da der Apfel schön kontrolliert die Feuchtigkeit abgibt


Edit: Zur Ursache: Je nachdem wie die Kakaoglasur angerührt ist, also mit wieviel Flüssigkeit, zieht die bei zuwenig Flüssigkeit noch einiges an Feuchtigkeit aus den Keksen raus, da Kako ja an sich sehr trocken ist.

Bearbeitet von Bierle am 29.12.2007 13:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt's auch schon harte Kekse/Plätzchen wink.gif

Bitte postet dort weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?