Kunstfell an Lederjacke fusselt

Ich bin am Verzweifeln. Hab seit Jahren einen Ledermantel, der am Kragen und an den Bündchen relativ langes Kunstfell hat. Egal wie oft ich die Jacke jetzt schon anhatte, sie lässt jedes Mal Haare. Hab gedacht, das legt sich mit der Zeit - Pustekuchen. Hab das Fell auch schon mit
Hat da jemand schon Erfahrung und nen Tip!? blink.gif
Vielleicht hilft gründliches auskämmen oder -bürsten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotationsbürste? Hab ich nicht. Abgesaugt hab ich schon versucht. Kämmen ist ne Idee. Hab halt "Angst", dass das Fell an sich nicht hebt und ich nachher alle Haare rausreiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reena, 30.12.2007)
Rotationsbürste? Hab ich nicht. Abgesaugt hab ich schon versucht. Kämmen ist ne Idee. Hab halt "Angst", dass das Fell an sich nicht hebt und ich nachher alle Haare rausreiß.

Sollst ja auch nciht reißen... einfachmal an einer kleinen Stelle testen, was passiert... Wenns geht, kannst du den Rest auch kämmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reena, 30.12.2007)
Ich bin am Verzweifeln. Hab seit Jahren einen Ledermantel, der am Kragen und an den Bündchen relativ langes Kunstfell hat. Egal wie oft ich die Jacke jetzt schon anhatte, sie lässt jedes Mal Haare. Hab gedacht, das legt sich mit der Zeit - Pustekuchen.

da kannst du nichts machen
aber wo ist das problem
??????????
ist doch nicht schlimm, wenn "haare" raus gehen
so ist das leben

man läßt halt ab und zu haare

aber lieber die kunsthaare als deine eigenen rolleyes.gif
sehs mal so


guten rutsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
gebe sie mal zur reinigung hilft perfeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinigung, gute Idee. Schlimm daran, dass die Jacke Haare lässt, ist, dass die sich in den Klamotten festsetzen die man anhat und auf den Autositzen und an den Menschen die an einem vorbei gehen usw. Echt nervig, vor allem, die dann z.B. wieder aus einem Pulli rauszubekommen.
Thanx at all!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe nur ein Tipp
neues Fell kaufen und zum Schneider , so ist wirklich Ruhe mit Fussel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif ich hab auch so eine winterjacke mit einem kunstfellbesatz an der kapuze.

weiss jemand ob es was bringt, wenn man das fell in den gefrierschrank steckt? (in meinem fall kann ich es von der kapuze abtrennen)

tut man es dabei in eine tüte? ich hätte angst, dass es sonst festfriert happy.gif

smile.gif über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Viva,

kannst du die Kaputze in eine Reinigung bringen, dort kann man dir bestimmt weiter helfen.
Solltest du sie in den Tiefkühler legen wollen, dann nur in einer Tüte, nur was soll das bringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.01.2012)
Hallo Viva,

kannst du die Kaputze in eine Reinigung bringen, dort kann man dir bestimmt weiter helfen.
Solltest du sie in den Tiefkühler legen wollen, dann nur in einer Tüte, nur was soll das bringen?

ph34r.gif ich hab das irgendwie so dunkel in erinnerung mit dem gefrierfach, schaden kann's ja wohl nicht. werde es dann mal in einer tüte ausprobieren.

tongue.gif zur reinigung möchte ich eigentlich nicht, die sind hier in spanien schweineteuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kunstfell Pulli - faux far: Wie waschen? Fusselndes Mantelinnenfell Kunstfell am Mantel fusselt extrem-Was tun? Fusselhilfe PULLOVER meine Strickjacke fusselt total Teddyfutter fusselt Lederjacke riecht stark Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ...
Passende Tipps
Glitzernagellack entfernen
Glitzernagellack entfernen
4 3
PC-Tastatur reinigen
PC-Tastatur reinigen
11 5
Fettflecken ohne Chemikalien entfernen
16 12
Textilrecycling fürs Geschirr
Textilrecycling fürs Geschirr
4 17