Kunstfell an Lederjacke fusselt


Ich bin am Verzweifeln. Hab seit Jahren einen Ledermantel, der am Kragen und an den Bündchen relativ langes Kunstfell hat. Egal wie oft ich die Jacke jetzt schon anhatte, sie lässt jedes Mal Haare. Hab gedacht, das legt sich mit der Zeit - Pustekuchen. Hab das Fell auch schon mit Haarspray eingesprüht, hilft aber nichts. Und waschen kann ich das Ding ja nicht.
Hat da jemand schon Erfahrung und nen Tip!? :blink:


Vielleicht hilft gründliches auskämmen oder -bürsten?


Staubsauger mit Rotationsbürste und den mehrmals das Fell behandeln lassen....wär die Idee von mir


Rotationsbürste? Hab ich nicht. Abgesaugt hab ich schon versucht. Kämmen ist ne Idee. Hab halt "Angst", dass das Fell an sich nicht hebt und ich nachher alle Haare rausreiß.


Zitat (Reena @ 30.12.2007 17:11:10)
Rotationsbürste? Hab ich nicht. Abgesaugt hab ich schon versucht. Kämmen ist ne Idee. Hab halt "Angst", dass das Fell an sich nicht hebt und ich nachher alle Haare rausreiß.

Sollst ja auch nciht reißen... einfachmal an einer kleinen Stelle testen, was passiert... Wenns geht, kannst du den Rest auch kämmen.

Zitat (Reena @ 30.12.2007 14:45:05)
Ich bin am Verzweifeln. Hab seit Jahren einen Ledermantel, der am Kragen und an den Bündchen relativ langes Kunstfell hat. Egal wie oft ich die Jacke jetzt schon anhatte, sie lässt jedes Mal Haare. Hab gedacht, das legt sich mit der Zeit - Pustekuchen.

da kannst du nichts machen
aber wo ist das problem
??????????
ist doch nicht schlimm, wenn "haare" raus gehen
so ist das leben

man läßt halt ab und zu haare

aber lieber die kunsthaare als deine eigenen :rolleyes:
sehs mal so


guten rutsch

gebe sie mal zur reinigung hilft perfeckt


Reinigung, gute Idee. Schlimm daran, dass die Jacke Haare lässt, ist, dass die sich in den Klamotten festsetzen die man anhat und auf den Autositzen und an den Menschen die an einem vorbei gehen usw. Echt nervig, vor allem, die dann z.B. wieder aus einem Pulli rauszubekommen.
Thanx at all!


Habe nur ein Tipp
neues Fell kaufen und zum Schneider , so ist wirklich Ruhe mit Fussel :)


<_< ich hab auch so eine winterjacke mit einem kunstfellbesatz an der kapuze.

weiss jemand ob es was bringt, wenn man das fell in den gefrierschrank steckt? (in meinem fall kann ich es von der kapuze abtrennen)

tut man es dabei in eine tüte? ich hätte angst, dass es sonst festfriert ^_^

:) über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.


Hallo Viva,

kannst du die Kaputze in eine Reinigung bringen, dort kann man dir bestimmt weiter helfen.
Solltest du sie in den Tiefkühler legen wollen, dann nur in einer Tüte, nur was soll das bringen?


Zitat (GEMINI-22 @ 17.01.2012 17:34:12)
Hallo Viva,

kannst du die Kaputze in eine Reinigung bringen, dort kann man dir bestimmt weiter helfen.
Solltest du sie in den Tiefkühler legen wollen, dann nur in einer Tüte, nur was soll das bringen?

:ph34r: ich hab das irgendwie so dunkel in erinnerung mit dem gefrierfach, schaden kann's ja wohl nicht. werde es dann mal in einer tüte ausprobieren.

:P zur reinigung möchte ich eigentlich nicht, die sind hier in spanien schweineteuer.


Kostenloser Newsletter