Hallo,
ich war gerade in USA und habe mir dort einen Pullover (Weste) gekauft (Bild habe ich angehängt) mit so einer woll, bzw. anscheinend Kunstfell einlage. Nun ist es allerdings so, dass auf der Anleitung leider die Waschzeichen unter der Naht sind, also im Pullover :-(. Pulli aufreßen ist also nicht die optimale Lösung. Allerdings steht folgender Text noch darüber:
Shell: 80%Cotton, 20% Polyester
Body/Hood Lining: 100% Faux Fur- Polyester-Sherpa
Sleeve Lining:100%Polyester
This Garment contains Faux Fur
Maschine wash cold
only non chlorine bleach
when needed tumble dry low
cool iron if needed
------
Was sagt mir das alles?
faux fur ist übersetzt kunstfell
kalte wäsche ist auch verständlich
was ist allerdings chlorfreie-Bleiche?
trockner sollte wohl anscheinend auf leichter hitze stehen
und bügeln wohl anscheiend nur kalt
allerdings habe ich keinen trockner und bürgeln brauche ich den pulli auch nicht (behaupte ich jetzt einfach mal)
-----
Nun die Frage. wie stelle ich die Maschine ein? Kalt ist verständlich, welche Schleuderung? Ich gehe von minimal aus, 300? Soll ich buntwäsche nehmen oder eher spülen? Oder vielleicht sogar Handwäsche (Ja, ich habe Handwäsche als Programm :-) )?
Den Pulli (es ist sozusagen eine Weste) am Reisverschluss zu machen und das Fell nach innen denke ich mal oder?
Oder meint ihr ich soll auf "Wirkliche" Handwäsche zurückgreifen, also mit meinen eigenen Händen waschen?
Gibt es was zur Trocknung zu beachten oder reicht ein einfaches aufhängen?
Danke euch schon im voraus.
Gruß Marcus
Bearbeitet von htpzc am 07.10.2009 18:18:20
ich war gerade in USA und habe mir dort einen Pullover (Weste) gekauft (Bild habe ich angehängt) mit so einer woll, bzw. anscheinend Kunstfell einlage. Nun ist es allerdings so, dass auf der Anleitung leider die Waschzeichen unter der Naht sind, also im Pullover :-(. Pulli aufreßen ist also nicht die optimale Lösung. Allerdings steht folgender Text noch darüber:
Shell: 80%Cotton, 20% Polyester
Body/Hood Lining: 100% Faux Fur- Polyester-Sherpa
Sleeve Lining:100%Polyester
This Garment contains Faux Fur
Maschine wash cold
only non chlorine bleach
when needed tumble dry low
cool iron if needed
------
Was sagt mir das alles?
faux fur ist übersetzt kunstfell
kalte wäsche ist auch verständlich
was ist allerdings chlorfreie-Bleiche?
trockner sollte wohl anscheinend auf leichter hitze stehen
und bügeln wohl anscheiend nur kalt
allerdings habe ich keinen trockner und bürgeln brauche ich den pulli auch nicht (behaupte ich jetzt einfach mal)
-----
Nun die Frage. wie stelle ich die Maschine ein? Kalt ist verständlich, welche Schleuderung? Ich gehe von minimal aus, 300? Soll ich buntwäsche nehmen oder eher spülen? Oder vielleicht sogar Handwäsche (Ja, ich habe Handwäsche als Programm :-) )?
Den Pulli (es ist sozusagen eine Weste) am Reisverschluss zu machen und das Fell nach innen denke ich mal oder?
Oder meint ihr ich soll auf "Wirkliche" Handwäsche zurückgreifen, also mit meinen eigenen Händen waschen?
Gibt es was zur Trocknung zu beachten oder reicht ein einfaches aufhängen?
Danke euch schon im voraus.
Gruß Marcus
Bearbeitet von htpzc am 07.10.2009 18:18:20